Altes Bundeswehrabzeichen auf P149

Diskutiere Altes Bundeswehrabzeichen auf P149 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Aus 'falsch' mache 'richtig': Diese Diskussion hatten wir hier schon mal. Das Typenblatt beim Luftfahrtbundesamt ist aber nicht die Bibel, und...
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Aus 'falsch' mache 'richtig':

Focke Wulf FW P.149 D ist falsch. Diese Bezeichnung wurde von Earl Edwards in Monroe, North Carolina, dem FAA Beamten George McNeal bei der Zulassung seiner FW P.149 D, N149EE untergeschoben, weil Earl Edwards "Piaggio" nicht mochte.
Diese Diskussion hatten wir hier schon mal. Das Typenblatt beim Luftfahrtbundesamt ist aber nicht die Bibel, und es hat keine weltweite Verbindlichkeit.

Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten du hattest, dies bei der Zulassung in den USA zu beeinflussen, Ginajockey, aber wenn die FAA aus einer Piaggio FWP.149D eine Focke-Wulf FWP-149D macht, ist etwas, das bis dahin falsch war, amtlich und damit in den USA richtig.

Jetzt kann man sich fragen, warum der FAA-Beamte nicht die Herstellerbezeichnung aus dessen technischen Unterlagen abgeschrieben hat. Vielleicht hat man seiner Überzeugung ein wenig auf die Sprünge geholfen... In der Folge sind jedenfalls auch die in den USA dazuerfundenen Hersteller- und Typenbezeichnungen für dieses Flugzeug in den offiziellen ICAO-Listen enthalten.

Sowas nennt man die normative Kraft des Faktischen; und alles, was man noch tun kann, ist Herrn Earl Edwards kräftig die Ohren lang ziehen, wenn man ihn sieht! :FFTeufel: Schließlich hätte er sich keine Piaggio kaufen müssen, wenn er diesen Namen nicht mag. :rolleyes:
 
FredJet

FredJet

Fluglehrer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
124
Zustimmungen
27
Ort
Worlwide
Gratuliere Dir zu deiner FWP 149 D,

hast Du ein Foto von deier Maschine, vielleicht kann ich da auch weiter helfen.

Gruß

FredJet

hallo,

ich habe eine focker wulf p149 und möchte mir das "alte" bundeswehr abzeichen aufs seitenleitwerk kleben. die nummer weiß ich, jedoch weiß ich nicht in welcher schriftart die zahlen geschrieben gehören. kann mir da wer weiterhelfen?

danke claus
 
Thema:

Altes Bundeswehrabzeichen auf P149

Altes Bundeswehrabzeichen auf P149 - Ähnliche Themen

  • Altes HUD wieder in Betrieb nehmen?

    Altes HUD wieder in Betrieb nehmen?: Da wir hier ja sehr viele Fachleute haben wollte ich den Versuch nicht ungenutzt lassen um zu fragen ob es da auch Leute gibt die sich mit HUD´s...
  • UL Absturz in Altes Lager

    UL Absturz in Altes Lager: Am Mittwoch kam es auf dem Platz Jüterbog Altes Lager zu einem tödlichen UL- Absturz. Das Bundestreffen des DVLL wurde daraufhin abgebrochen...
  • Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin

    Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin: "Ohne Braten im Magen wird das nichts, Mädchen"
  • Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  • Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

    Flugplatz Jüterbog-Altes Lager: Im Jahr 2014 habe ich den Flugplatz Jüterbog-Altes Lager besucht. Es gibt dort immer noch allerhand zu entdecken und zu dokumentieren. Obwohl seit...
  • Ähnliche Themen

    • Altes HUD wieder in Betrieb nehmen?

      Altes HUD wieder in Betrieb nehmen?: Da wir hier ja sehr viele Fachleute haben wollte ich den Versuch nicht ungenutzt lassen um zu fragen ob es da auch Leute gibt die sich mit HUD´s...
    • UL Absturz in Altes Lager

      UL Absturz in Altes Lager: Am Mittwoch kam es auf dem Platz Jüterbog Altes Lager zu einem tödlichen UL- Absturz. Das Bundestreffen des DVLL wurde daraufhin abgebrochen...
    • Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin

      Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin: "Ohne Braten im Magen wird das nichts, Mädchen"
    • Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

      Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
    • Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

      Flugplatz Jüterbog-Altes Lager: Im Jahr 2014 habe ich den Flugplatz Jüterbog-Altes Lager besucht. Es gibt dort immer noch allerhand zu entdecken und zu dokumentieren. Obwohl seit...
    Oben