Dänemark

Diskutiere Dänemark im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Portugal hat diese Woche den 12. und letzten EH101 geliefert bekommen . http://www.agustawestland.com/communication_det.asp?id_news=249&yy=2006...
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Portugal hat diese Woche den 12. und letzten EH101 geliefert bekommen .

http://www.agustawestland.com/communication_det.asp?id_news=249&yy=2006

siehe auch folgende Bilder :
Bitte nächsten Post anklicken // DANKE !!!
Frage : da auch die dänischen varianten fast alle in der Endfertigung sind , was passiert denn mit der Fertigungslinie ??? neben GB , Canad , portugal und Dänemark sind wohl keine neuen Kunden in Sicht , oder
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Dänemark. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Ich kann dir zwar keine Antowrt auf deine Frage geben, aber einen Tipp:

Deine Links sind viel zu lange: Verwende doch diese beiden:

http://www.airliners.net/open.file/1076018/L/
http://www.airliners.net/open.file/1072101/L/

Bei Airliners.net gibt es direkt über dem Foto eine Zeile:
URL (link) to this photo: Den dort angeführten Link solltest du verwenden, und nicht den aus der Adresszeile deines Browsers ;)

Grüsse
Air Power
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Kampfhubschrauber statt Kampfjets?

In Dänemark könnte man sich aus militärischer und wirtschaftlicher Sicht vorstellen das der Nachfolger der F-16 ab 2015 Kampfhubschrauber sein könnten!Im Irak haben sich britische Kampfhubschrauber herrvoragend zur Unterstützung der dänischen Truppen geeignet.Man tut sich schwer Flugzeuge zum Stückpreis von ca.86 Mio $ zu kaufen.Eine genauere Entscheidung kann aber nicht vor 2009 getroffen werden.Na hoffentlich haben die Össis von diesen Überlegungen noch nichts bemerkt :FFTeufel: Tja das wars dann wohl mit lufthoheitlichen Aufgaben!
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Aarhus

Mal ein bißchen Historie,

bin kürzlich in Aarhus gelandet und habe schon im Anflug so einige Shelter gesehen.

Hat einer ne Ahnung, welche Einheiten/Typen da stationiert waren? :confused:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
bin kürzlich in Aarhus gelandet und habe schon im Anflug so einige Shelter gesehen. Hat einer ne Ahnung, welche Einheiten/Typen da stationiert waren?
Das muss der ehemalige Fliegerhorst Tirstrup sein, der im zweiten Weltkrieg von den Deutschen angelegt wurde. Abgesehen vielleicht von einigen Verbindungsflugzeugen waren sofern ich weiss nie irgendwelche Einheiten dort fest stationiert, sondern er wurde immer nur als Ausweichs- oder Übungsplatz benutzt, bis er irgendwann in den 90er Jahren komplett dem zivilen Flugbetrieb überlassen wurde. Einiger der Shelter werden als Depots vom staatlichen Militärmuseum ("Tøjhusmuseet") benutzt.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Naja, es wurden ja nur 6 von insgesamt 14 Merlins abgegeben. Die Sache ist schon längst abgeschlossen, der letzte dänische Merlin ging Juli 2007 zur Umrüstung an Agusta. Es handelte sich um die M-501/503/505/506/509/511. Quelle: AFM
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
EH101 in Kiel

Anlässlich des SAR-Meeting 2008 in Kiel kam mir auch ein dänischer EH101 vor die Linse. Er verlies Kiel am Samstag morgen vor der eigentlichen Veranstaltung.....schade !!!
 
Anhang anzeigen
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
SAR / CSAR EH101

Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen den SAR-Maschinen der Dänen und den CSAR-Maschinen der Portugiesen ???
Wenn möglich Links in deutscher Sprache .
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Heute war ein seltener Gast über Schleswig zu sehen.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Bei der zweiten Runde kanpp am Schleswiger Dom vorbei.(EH-101)
 
Anhang anzeigen

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
F-18E/F für Dänemark

Weiss jemand etwas darüber, dass Boeing im August 08 Dänemark eine Offerte für 24 F-18E/F abgegeben hat? Es soll sich um eine mit der australischen Version identischen Variante handeln? Ist mir neu, dass Dänemark Interesse an der F-18E/F hat?
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Weiss jemand etwas darüber, dass Boeing im August 08 Dänemark eine Offerte für 24 F-18E/F abgegeben hat? Es soll sich um eine mit der australischen Version identischen Variante handeln? Ist mir neu, dass Dänemark Interesse an der F-18E/F hat?
Interessant wäre dazu, warum Dänemark welche angeboten bekommt und die Schweiz nicht. ;)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.494
Ort
Wunstorf
Kann es nicht auch einfach sein das Boeing sich selbst ins Gespräch bringt?
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Dänemark(gibts dazu nicht einen Thread?) ist schon lange kein sicherer Käufer der JSF und schaut sich ebenso lange nach Altanativen um. Boeing mit der Super Hornet und Saab mit der Gripen NG sind die einzigen die welche anbieten.

Nächsten Februar soll es eine Richtungsentscheidung geben.
 

n/a

Guest
Ja das frage ich mich schon die hanze Zeit, warum sie sich aus der Schweiz zurück gezogen haben.:FFEEK:

Ich hätte diese Version gerne in der Schweiz und vorallem in Meiringen.:TD: Aber wer hört schon auf so einen wie mich.:?! :D
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Dänemark(gibts dazu nicht einen Thread?) ist schon lange kein sicherer Käufer der JSF und schaut sich ebenso lange nach Altanativen um. Boeing mit der Super Hornet und Saab mit der Gripen NG sind die einzigen die welche anbieten.

Nächsten Februar soll es eine Richtungsentscheidung geben.
Ist der Typhoon nicht dabei?
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
Ist der Typhoon nicht dabei?
Tja, die Dänen brauchen auch einen Nachfolger für ihre F 16 Flotte und schauen mal, wieviel "Kampfkraft" sie für ihr Budget bekommen können...

...vielleicht deshalb ???

Klaus
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Tja, die Dänen brauchen auch einen Nachfolger für ihre F 16 Flotte und schauen mal, wieviel "Kampfkraft" sie für ihr Budget bekommen können...

...vielleicht deshalb ???

Klaus
Und du glaubst wirklich, Super Hornet wären signifikant billiger als Eurofighter?
Blöde Frage, Verzeihung.

Die Österreicher sollten 2002 für 24 Eurofighter 1,791 Mrd Euro bezahlen - das sind nach heutigem (!) Dollarkurs knapp 2,3 Mrd US-Dollar. Die Australier kaufen ihre 24 F/A-18F für knapp 3 Mrd AUS-Dollar, entsprechend - tadaa - knapp 2,3 Mrd US-Dollar.
Selbst wenn die Eurovögel wegen nicht gänzlich vergleichbarer Vertragsumfänge etwas teurer würden, könnte man das durch die Nutzung der bei einem ganzen Haufen von Nachbarn vorhandenen EF-Infrastruktur mindestens teilweise kompensieren. Für die Super Hornet muss man gleich in die USA.

Aber vielleicht könnten sie unsere alten Phantom kaufen, dann wäre zumindest einer glücklich.
 
Thema:

Dänemark

Dänemark - Ähnliche Themen

  • Ringkøbing Museum (Dänemark)

    Ringkøbing Museum (Dänemark): gelöscht
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

    Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Hubschrauber Landeplätze in Dänemark

    Hubschrauber Landeplätze in Dänemark: Hallo, gibt es irgendwo Informationen (außer ICAO Karten) wo Helipads in Dänemark sind? Ich meine keine Krankenhäuser. Manchmal gibt es ja...
  • Ähnliche Themen

    • Ringkøbing Museum (Dänemark)

      Ringkøbing Museum (Dänemark): gelöscht
    • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

      Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
    • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

      Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Hubschrauber Landeplätze in Dänemark

      Hubschrauber Landeplätze in Dänemark: Hallo, gibt es irgendwo Informationen (außer ICAO Karten) wo Helipads in Dänemark sind? Ich meine keine Krankenhäuser. Manchmal gibt es ja...

    Sucheingaben

    F-16 römö bordkanone

    ,

    Bn-2b Oy-fha

    ,

    dänische luftwaffe techniker

    ,
    romo schießzeiten
    , set & Sket flyvematerielkommandoen, Landebahn Dänemark sportflugzeug, fliegerhorst skrydstrup schiesszeiten, romo schiesszeiten, militärübung römö 2016, römö schiesszeiten militär 2016, dnemark, f16 r, https://www.flugzeugforum.de/threads/daenemark.22835/page-14
    Oben