Luxemburg Air Show in Bitburg

Diskutiere Luxemburg Air Show in Bitburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi Kollegen Da es ja scheinbar was grösseres wird in Bitburg (Breitling Team und RAF Toni auf den dementsprechenden Seiten bestätigt) und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raybin

Guest
Hi Kollegen
Da es ja scheinbar was grösseres wird in Bitburg (Breitling Team und RAF Toni auf den dementsprechenden Seiten bestätigt) und es scheinbar auch viele Warbirds usw zu sehen gibt stellt sich mir die Frage wer denn am 23. und 24.7. in Bitburg anwesend sein wird.
Also ich hab vor zusammen mit Tornadogirl dort aufzutauchen, am Sonntag wird dann wohl Kleiner Frosch auch mit von der Partie sein.
Wer hat sonst noch Interesse?
Gruss
Ray
www.airshow.lu
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@all
habe gerade eine Mail zurückbekommen wegen der Parkmöglichkeiten und der Eintrittspreise


Sehr geehrter Herr Heinz,
Parkmöglichkeiten bestehen unmittelbar am Platz.
Nördlich des Flugplatzes wird darüber hinaus auf einer Grünfläche ein größerer Parkplatz zur Verfügung gestellt.

Eintrittspreise:

Samstag: Erwachsene 8,-- €
Kinder bis ein Meter frei
Jungendliche bis 15 Jahre 4,-- €

Sonntag: Erwachsene 10,--€
Kinder bis ein Meter frei
Jungendliche bis 15 Jahre 5,-- €


Gruß
Helmut Berscheid

--------------------------------------------------------------------------
Helmut Berscheid
Flugplatz Bitburg GmbH
Am Tower 14 . 54634 Bitburg/Flugplatz
Tél: (+49 6561) 96 36 11
h.berscheid@flugplatz-bitburg.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Raybin

Guest
Hi
Bin wieder zurück aus Bitburg. Leider war die Show bei weitem nicht das was ich mir davon erhofft hatte.Es war mir zwar bewust dass BT nicht mit Zeltweg oder KB mithalten kann, aber etwas mehr hatte ich mir doch erwartet.
Im Static bzw der Flightline standen nur Ultraleichte und Einmotorige, einzige Ausnahme eine 2 Mot North American und 2 Alphas der Franzosen.
Ganz hinten in der Ecke fand man dann einen deutschen Toni, eine A-10, einen Alpha aus Frankreich und eine C-160 aus Wunsdorf. Und ganz am Anfang des Static steht noch eine EMB145 der Luxair.
Von der im Program angekündigten 747 Cargolux und Awacs keine Spur, ebensowenig von dem englischen Toni GR4 oder der Spangdahlemer F-16.
Um 16 Uhr verzog ich mich mitsamt Familie nachdem der Sprecher den "Rest des Programms mit einigen Highlights" vorgelesen hatte. Das einzige " Highlight" war dabei noch die Skyraider. Auch Christian Moulec mit seinen Wildgänsen tauchte in dieser Liste nicht mehr auf, genausowenig wie das Flying Display des Alphas.
Der Sprecher hatte mich zu diesem Zeitpunkt auch genug genervt, was der Kerl von sich gab war teilweise nur lächerliches Gestammel.
Da für morgen auch noch Regen angesagt ist werde ich auf einen 2. Besuch verzichten.

Wenn die Bilder trotz permanentem Gegenlicht was geworden sind werde ich noch einige posten.
Falls ihr morgen hingeht....nehmt Ferngläser und 600mm Objektive mit. Die Vorführachse liegt 300 Meter entfernt hinter dem Static und die paar Fliegerchen die heute flogen taten dies in gehörigem Abstand zum Boden (1000 m +) so dass man sie kaum noch erkennen konnte.
Gruss
Ray
 

Raybin

Guest
North American oder Beech 18, hab beide Bezeichnungen gefunden. Diese Maschine war Pattons Flieger während der Ardennenoffensive:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
CAP 232, am Steuer Pascale Alanjouanine, ehemalige Kunstflugweltmeisterin. Der Sprecher bezeichnete die Maschine wechselnd als Cap 230, 231 oder 300....nur nicht als das was es ist, eine Cap 232. (steht sogar am Leitwerk angeschrieben)
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Diese " Tante Anna" sahen wir heute ca 15 Mal. Für 40 Teuronen konnte man eine 10-minütige Platzrunde fliegen.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Werbung für Bitburger Bier in Bitburg??? Ist das nicht wie Eulen nach Athen tragen oder Wasser ins Meer giessen??
Typ unbekannt.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Einfach mal nach rechts die Flightline hochgeschaut! Viele Leute beschwerten sich dass die Flieger und Kites die Sicht versperrten.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luxemburg Air Show in Bitburg

Luxemburg Air Show in Bitburg - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow 2010

    Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben