Revell Tiger Moth 1:32

Diskutiere Revell Tiger Moth 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mit 14 Jahren ( vor 23 Jahren ) das letzte Modellflugzeug gebaut habe, hat es mich vor 2 Jahren als mittlerweile 2-facher...
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Nachdem ich mit 14 Jahren ( vor 23 Jahren ) das letzte Modellflugzeug gebaut habe, hat es mich vor 2 Jahren als mittlerweile 2-facher Familienvater wieder gepackt. Meine Interessen liegen bei den propellergetriebenen Flugzeugen in 1:32 bis 1945. Dank ebay konnte ich mir eine mittlerweile 45 Modelle umfassende Sammlung zulegen, die jetzt so nach und nach gebaut werden. Bis jetzt habe ich 12 davon gebaut, die ich hier gern vorstellen möchte. Zur Zeit ist eine P51 -B Mustang im Bau, die aber in den Bauberichten vorgestellt werden soll. Anfangen möchte ich mit einem Revell- Modell, welches auf einer Matchbox Form basiert. Es handelt sich hier um eine Tiger Moth. Der Bausatz ist zwar nicht sonderlich detailliert, aber super paßgenau. Das Modell wurde ohne Gimmicks nach Revell- Farbangaben mit Pinsel gestrichen. Im Nachhinein würde ich die vordere Figur fehlen lassen. Auch das mit der Verspannung war für das Erstmodell nicht so mein Ding. Ich gelobe Besserung.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell Tiger Moth 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
..das letzte Bild. Mittlerweile habe ich die Reifen noch mattiert. Obwohl das Revell- schwarz eigentlich matt ist, wurde es nicht matt. Ebenso der Propeller. Das Modell hat mir zum Einstieg viel Spaß gemacht, es stellt die De Havilland 82A einer RAF- Schule in Shobdon 1943 dar. Das Gelb der Unterseite ist also beabsichtigt. Ich habe die Querruder leicht ausgestellt dargestellt, auch die Vorflügel sind ausgefahren. auf Alterungen habe ich verzichtet, da ich das Modell nicht verhunzen wollte. Hier werde ich wohl noch etwas üben müssen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Demnächst stelle ich das Modell der Curtiss P-40E Warhawk vor, welche im Smithonian Insitute in Washington ausgestellt ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Gefällt mir auch sehr gut! Ich hoffe noch mehr Modell von dir in Zukunft zu Gesicht zu bekommen :TOP:
Nur die Piloten schauen irgendwie "lustig" aus :D Waren die so beim Bausatz dabei?
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Jau, die Piloten waren dabei. Witzigerweise haben beide einen typisch britischen Schnauzbart....einer hätte aber auch gelangt, oder zwei verschiedene Kombis und Kappen. Sehen ein bißchen aus wie Zwillinge.
 
Thema:

Revell Tiger Moth 1:32

Revell Tiger Moth 1:32 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72

    Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72: Der Ghost Tiger EF ist fertig. Es ist eine Auftragsarbeit für meinen langjährigen Freund Skyblazer Erwin. Ich hoffe, er gefällt.
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

    Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display: So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus...
  • Ähnliche Themen

    Oben