Italeri F-16C/D

Diskutiere Italeri F-16C/D im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hola! kann mir was zu dem bausatz sagen? der liegt bei meinem händler für 13 euronen,hab das ding aufmachen dürfen und sieht detailsmässig doch...

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
hola!
kann mir was zu dem bausatz sagen?
der liegt bei meinem händler für 13 euronen,hab das ding aufmachen dürfen und sieht detailsmässig doch ganz gut aus,auch super gussbild.allerdings habe ich nur den oberen spritzling gesehen.wer kann mir sagen wie die passgenauigkeit,dimensionen so sind?und zubehör?ich finde nur von eduard nen kleinen zoom bogen dafür.


grüße
 
#
Schau mal hier: Italeri F-16C/D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Um welchen Maßstab und welchen Hersteller geht es denn :confused:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich habe den Bausatz mal gebaut, muss ich so um die 12/13 Jahre glaub gewesen sein. Und wenn ich mir das Modell jetzt anschaue, und meine Modellbaukünste von damals als Maßstab nehme, dann kann die Passgenauigkeit gar nicht mal so übel sein :p
Wenn du willst, kann ich dir ein paar Bilder zeigen.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
So einfach ist das nicht.

Wenn es der (Bildanhang) 1/72 ist, muss ich Dondy recht geben. Betagter Bausatz, aber gute Geometrie und auch stimmige Gravuren. Teils versenkte, teils erhabenen Gravuren. Spangdalem und Hahn als USAFE (Germany) Bemalungen. Kein schlechtes Modell. Aber völlig überteuert. So ca. 8,95 € im Versand.

Und da sind wir bei dem Punkt, dass die 13,00 € eher nach 1/48 aussehen. Habe den Revell-Ableger (Tigermeet '96??) mal als "Auftragsarbeit" gebaut. Filigran ausgeformt und versenkt graviert - da gibt's aber sicher Leute im FF, die aussagekräftiger sind, da ich ihn nicht mit hochgescalten Zeichnungen verglichen habe.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also ich meine den in 1:48! Ich dachte auch an den Maßstab wegen dem Preis von 13€. Für 1:72 wären 13€ bei Italerie schon fast zu teuer, finde ich.

Edit: Und ich habe ne normale "C" Version in 1:48 aber ich denke mal, dass das meiste Plastik das selbe wohl ist oder :?!

Edit die 2.: Mein Bausatz war der ganz oben auf der Seite KlickMich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
War "Tiger-meet '98". Schwarzes Plastik. Wie gesagt - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19,95 DM seinerzeit.
 
Anhang anzeigen

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
hola.sorry,selbstverständlich meine ich die 48er version.
also,der bausatz sah schon lecker aus beim ersten blick auf die tüte.gravuren sahen oben auch ganz gut aus.

es ist der bausatz: no. 840 F-16C/D Fighting Falcon


http://www.italeri.com/Fotone/0840S.jpg das ist die kiste,decals: usaf,griechen und eine nahost variante

also übereinstimmend mit der,die dondy meint.
jedoch ist laut http://www.habu2.net/vipers/viperkits/48/more48.5.html der kit von 94 und im laden ist er auf jeden fall nach 2002 und halt als C/D auf dem deckelbild abgebildet.auf der seite sind auch die unstimmigkeiten ausgeführt,danke für den link!


habe leider das erscheinungsdatum gelesen und vergessen,auf jedenfall nach 2002.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Komisch dass die Kitnummer noch die gleiche ist aber F-16C/D draufsteht. Haben die da jetzt neuerdings die zusätzlichen Teile für ne D auch beigelegt oder was :?!
Ich bin jetzt etwas verwirrt, muss ich zugeben ;)
 
Thema:

Italeri F-16C/D

Italeri F-16C/D - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Jaguar von Italeri

    Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
  • F-16C/D Fighting Falcon 1:72 Italeri

    F-16C/D Fighting Falcon 1:72 Italeri: Die F-16 war mein erster Bausatz und ich hatte die F-16 in der Einsitzer Ausführung gebaut und dabei da es mein erster Bausatz war habe ich leider...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Jaguar von Italeri

      Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
    • F-16C/D Fighting Falcon 1:72 Italeri

      F-16C/D Fighting Falcon 1:72 Italeri: Die F-16 war mein erster Bausatz und ich hatte die F-16 in der Einsitzer Ausführung gebaut und dabei da es mein erster Bausatz war habe ich leider...
    Oben