Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

Diskutiere Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF.
Diese Maschine hatte zwischen Höhen- und Seitenleitwerk so ein komisches rotes Gestell gehabt. Ich glaube es handelt sich um einen Bremsschirmbehälter, oder :?! Ich habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. 1, 2 Bilder habe ich schon aber aus großer Entfernung, nur begrenzt brauchbar. Zudem wäre ich für weitere Detailfotos wie Waffenschacht oder Fahrwerksschacht sehr dankbar.

Stephan
 

n/a

Guest
Kann es sein, dass das ein "Trudelschirm" war? Das Ding soll bei Testflügen dafür sorgen, dass die Maschiene wieder in eine kontrolliete Fluglage übergeht, wenn sie ins Trudels gebracht wird.

Von der F-22 hab ich da kein Bild, aber bei ner F2 schauts so aus:ttp://www.airliners.net/open.file/271123/L/
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Danke Bernhardt für Dein Foto. Leider ein wenig weit weg aber mal schön zu sehen wozu das Ding dient und ausgepackt aussieht!

Stephan
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Flugschreiber schrieb:
Antitrudelschirm YF-22
Foto aus IAPR Volume 5, 2002

Das Bild ist leider auch falsch beschrieben ! Es zeigt nicht den Prototypen YF-22, sondern den zweiten Serien-Prototypen "Raptor 91-4002" .... im gleichen Heft auf S. 52 deutlich sichtbar !

Für die YF-22A no. N22YF kann ich Dir das neue Aerofax-Heft "Lockheed Martin F/A-22 Raptor" von Jay Miller sehr empfehlen !

Gruß, Deino :)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Habe mal verglichen .... beim Raptor 4002 scheinen sie meines Erachtens das baugleiche Gerät eingesetzt zu haben .... evtl. ist nur die Verankerung an der Maschine anders ... ich poste Dir mal alle Fotos mit Bremsschirm v.a. den Schirm als Ausschnitt !!

Hier S. 35 noch einmal YF-22
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Uppss ... die Auflösung ist nicht die beste ! ... Aber ich muss dazu sagen, dass die Fotos im Buch nus ca. 3x3 cm groß sind ! :?!

Hier Raptor 4002 ...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Genau so etwas habe ich gesucht! :HOT :HOT
Danke Deino :TOP:

Sind in Deinem Heft auch noch Bilder vom Waffenschacht drin?

Stephan
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Tomcatfreak schrieb:
Genau so etwas habe ich gesucht! :HOT :HOT
Danke Deino :TOP:

Sind in Deinem Heft auch noch Bilder vom Waffenschacht drin?

Stephan
Von der Serienmaschine JA ! ... von den YF-22-Prototypen leider NEIN !!
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
@tomcatfreak

brauchst du noch photos? ich habe ein paar pressefotos irgendwo und ich meine da sind auch 1-2 mit dem gestell drauf. bin mir da aber nicht sicher.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Deino schrieb:
Von der Serienmaschine JA ! ... von den YF-22-Prototypen leider NEIN !!
Gibt es da so große Unterschiede :?! Kannst ja trotsdem mal bitte eins hier reinstellen, ich habe nämlich überhaupt kein Plan wie der aussieht.

Stephan
 
Thema:

Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht - Ähnliche Themen

  • Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM

    Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM: Gesucht: Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM Hi, ich möchte mein RC-Projekt nun mal weiter machen und suche hochauflösende...
  • Suche Detailfotos Bf 109F

    Suche Detailfotos Bf 109F: Hallo, könnte mir vielleicht Jemand von euch mit ein paar Detailbildern aushelfen? Ich habe schon etliche Beiträge hier im FF durchgeackert und...
  • Detailfotos , aber wie?

    Detailfotos , aber wie?: Hallo, da ich in jüngster Vergangenheit versucht habe, schöne Fotos für´s Rollout meiner Su-27 zu machen, beschäftigt mich im Moment die Frage...
  • gesucht: Mirage2000 Detailfotos

    gesucht: Mirage2000 Detailfotos: Moin Leute, diese Anfrage richtet sich vor allem an unsere "Deltaflügel" und "Franzosen"-Abteilung ;) Ich suche Bilder von div. Details der...
  • Detailfotos, Infos Su-27 ACE?

    Detailfotos, Infos Su-27 ACE?: Su-27 ACE Hallo Suchoi-Spezis! Auf der MAKS 2001 stand doch ne Su-27 ACE vom LII. Das Kürzel bedeutet Advanced Control Experiment. Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM

      Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM: Gesucht: Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM Hi, ich möchte mein RC-Projekt nun mal weiter machen und suche hochauflösende...
    • Suche Detailfotos Bf 109F

      Suche Detailfotos Bf 109F: Hallo, könnte mir vielleicht Jemand von euch mit ein paar Detailbildern aushelfen? Ich habe schon etliche Beiträge hier im FF durchgeackert und...
    • Detailfotos , aber wie?

      Detailfotos , aber wie?: Hallo, da ich in jüngster Vergangenheit versucht habe, schöne Fotos für´s Rollout meiner Su-27 zu machen, beschäftigt mich im Moment die Frage...
    • gesucht: Mirage2000 Detailfotos

      gesucht: Mirage2000 Detailfotos: Moin Leute, diese Anfrage richtet sich vor allem an unsere "Deltaflügel" und "Franzosen"-Abteilung ;) Ich suche Bilder von div. Details der...
    • Detailfotos, Infos Su-27 ACE?

      Detailfotos, Infos Su-27 ACE?: Su-27 ACE Hallo Suchoi-Spezis! Auf der MAKS 2001 stand doch ne Su-27 ACE vom LII. Das Kürzel bedeutet Advanced Control Experiment. Weiß...
    Oben