Raketenflugzeuge

Diskutiere Raketenflugzeuge im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @Jemiba Kein Problem. Es irrt der Mensch solang er strebt. Aber so haben wir doch beide wieder etwas dazugelernt und einen Grund gehabt sich an...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
@Jemiba
Kein Problem. Es irrt der Mensch solang er strebt. Aber so haben wir doch beide wieder etwas dazugelernt und einen Grund gehabt sich an das Thema mal wieder zu erinnern.

Aber "Warprizes" ist schon ein geiles Buch, gell ?

Die Umbezeichung der DFS 194 in Me 194 halte ich für einen Übertragungsfehler (der durch den Umzug Lippisch zu leicht zu erklären oder auch zu logisch war)
 
#
Schau mal hier: Raketenflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
@ Bleiente :

Ja, ist auch erstaunlich, wieviele WWII Beutetypen man bei den
Nachkriegsluftwaffen berücksichtigen muß/darf.


Die Umbezeichnung von DFS in Me 194 halte ich auch deshalb für falsch,
weil doch wohl jeweils eine neue Typennummer aus dem RLM-Vergabe-
system genommen wurde ( z.B. Me 263 zu Ju 248 oder Ho IX zu
Go 229) , oder ?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Was bei Nowarra steht ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß. Allerdings habe ich von der Bezeichnung Me 194 auch noch nichts gehört.
Dass es aber keine Doppelvergaben von Nummern gab oder Nummern nicht mitgewandert sind ist auch nicht ganz richtig. So lief z.B. die Ha 142 später unter Bv 142 weiter. Genauso wurden Nummern doppelt vergeben. Z.B. im Fall der Me 163, um wieder zum Thema zu kommen. Denn ursprünglich war die Nummer der Bf 163 zugeordnet, welches ein Flugzeug ähnlich in der Auslegung der Fieseler Fi 156 Storch war.
 
Thema:

Raketenflugzeuge

Sucheingaben

unterschied me 263 und natter

Oben