Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nicht nur das, es fehlen auch die Widerlager am Träger des Zusatztanks. Da muss meiner Meinung nach ein anderer Träger dran.
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
Es fehlte dort aber wahrscheinlich die Elektrik für Durchladen und Feuern
Nicht nur das, es fehlen auch die Widerlager am Träger des Zusatztanks. Da muss meiner Meinung nach ein anderer Träger dran.
 
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Die 689 hat einen 490-Liter-Tank am Mittelpylon ?
Bei 2x 80mm-Pods dürfte ein 800-Liter-Tank vom Platz her nicht unter passen. Ich lasse mich aber korrigieren.
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.748
Bei Beljakow/ Marmain finde ich ein Foto einer S mit GP-9. Da müsste man den genauen polnischen Text studieren.
Der UPK sollte auch größenmässig schon an den Rumpfträger passen. Es fehlte dort aber wahrscheinlich die Elektrik für Durchladen und Feuern.
Der UPK war als Universal - Aussenlastbehäler für viele Typen konzipiert. Für den Nachrüstbedarf der 21 gab es die GP-9. Spätere Versionen hatten die intern eingebaute GSch. Also mMn auch keinen Bedarf mehr für diese Beladungsvariante.
Da wir jetzt ohnehin schon OT sind, müssen wir ja nicht noch weiter abschweifen und über den allseits bekannten GP-9 diskutieren.

Um also zum UPK-23-250 zurückzukehren:

- Gibt es eine Quelle (Foto oder Dokument) zu dem o.g. Umschalter für die Durchladevorrichtung?

- Gibt es eine Quelle (Foto oder Dokument), die den Behälter an der MiG-21 zeigt?

- Gibt es eine Quelle (Foto oder Dokument), die erklärt, wie das Abfeuern erfolgte?
 
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
124
Zustimmungen
1.162
Ort
Großenhain
Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig gelesen habe ist das die 8001 cn.75093067 der Iraqi Air Force aus der EFW Dresden.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Ach, ist das das Cockpitteil aus der EFW-Lehrwerkstatt!?
 
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben