Fotoabzüge als Modellaufkleber

Diskutiere Fotoabzüge als Modellaufkleber im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mal eine Frage. Habe da was merkwürdiges im Netz gelesen. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, den dünnen Fotofilm von...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ich habe mal eine Frage. Habe da was merkwürdiges im Netz gelesen. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es möglich ist, den dünnen Fotofilm von einem Foto zu lösen und als eine Art Aufkleber auf die Modelle aufzubringen? Während ich mir das für Unter- bzw. Hintergründe im Eisenbahn-Modellbau ja noch gerade vorstellen kann, hätte ich dann doch etwas Probleme mir soetwas für den Flugzeug-Modellbau vorzustellen. Mal vom genauen Masstab abgesehen, dürfte es bei all den RUndungen doch kaum möglich sein, eine sinnvolle Fläche zu fotographien und so dünn aufzubringen, dass es nicht alle Details überdeckt. Ginge es soetwas auf Decal-Bögen aufzudrucken? Danke!
 

Scale72

Guest
Photos

Da kann man von vorneherein eine Haken dran machen.

Steht ne Menge Müll im Netz :FFTeufel:

gruß
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
RedStarsGermany schrieb:
Da kann man von vorneherein eine Haken dran machen. Steht ne Menge Müll im Netz
:?! Funktioniert es dann oder nicht??
Die Raubkätzchen auf dem Seitenleitwerk meiner Tiger-Hornet habe ich von Fotos übernommen, anschließend per Farblaserdrucker auf durchsichtiges Decal-Papier gedruckt, versiegelt und auf das Model aufgebracht. Hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt :)

F_W
 

Scale72

Guest
...

Flying_Wings schrieb:
:?! Funktioniert es dann oder nicht??
Die Raubkätzchen auf dem Seitenleitwerk meiner Tiger-Hornet habe ich von Fotos übernommen, anschließend per Farblaserdrucker auf durchsichtiges Decal-Papier gedruckt, versiegelt und auf das Model aufgebracht. Hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt :)

F_W
AH JETZT JA!!!

Das ist ja auch was anderes. Du benutzt hier ja auch das Photo als Master für Dein Decalprint.!!! :!:

Oben war aber wenn ich richtig verstanden habe die Rede von Abziehen der Deckschicht (samt Bild) vom Photopapier und Aufbringen desselben dann aufs Modell!? :rolleyes: Und das kannste vergessen weil zu dick! ;)
 
Thema:

Fotoabzüge als Modellaufkleber

Fotoabzüge als Modellaufkleber - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Ähnliche Themen

    Oben