Flugplatzfest Bottenhorn 2005

Diskutiere Flugplatzfest Bottenhorn 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Airshowgemeinde !!! An dieser Stelle möchte ich Euch auf das Flugplatzfest 2005 der LSG Bottenhorn hinweisen. Das Fest findet am 05.Mai &...

born2fly

Guest
Hallo Airshowgemeinde !!!

An dieser Stelle möchte ich Euch auf das Flugplatzfest 2005 der LSG Bottenhorn hinweisen. Das Fest findet am 05.Mai & 08. Mai 2005 ( Himmelfahrtswochenende ) statt.
Der Flugplatz Bottenhorn ( EDGT ) liegt grob gesehen zwischen Frankfurt und Kassel. Wer sich interessiert, guckt doch mal unter http://www.lsgbottenhorn.de
Die Planung steht noch nicht 100%ig, aber planmäßig sind unter anderem dabei :

- Siai Marchetti,
- T6, HB-RCP
- T6, D-FAME
- Stieglitz
- Boing Stearman
- 2x Bücker Jungmann
- 2x Stampe SV 2A
- YAK 18
- Tiger Moth
- Do 27
- Pitts S2B
- Gyrocopter
- Swift S1

Unter anderem hat auch das Heer sich angekündigt, mit welchem Gerät kann ich jedoch noch nicht sagen, wir rechnen aber mit einer BO105 !!!
Meist steht das Programm erst kurz vorher, aber es sollte für jden was dabei sein.
Für evtl. Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
 

born2fly

Guest
Hallo Airshowgemeinde ! So langsam nähern wir uns dem Himmelsfahrtswochenende, und somit dem Flugplatzfest in Bottenhorn.
Und das BESTE : Die ganze Show ohe Eintritt !!!

Zu dem aktuellen Programm haben noch zwei weitere Hubschrauber ihre Teilnahme bestätigt, zum einen die EC145 der Hessischen Polizei und als zweites eine AS350 von Heli-Charter aus Siegerland. Zweitere steht auch für Rundflüge zur Verfügung. Somit stehen planmäßig 5 Hubschrauber auf dem Programm.

Für alle interessierten bietet die LSG Bottenhorn Rundflüge zu günstigen Konditionen an. Neben Rundflügen in Segel- und Motorflugzeugen können auch Rundflüge in Siai Marchetti, Stearman, T6 etc. angeboten werden.

Die LSG Bottenhorn freut sich auf EUCH !!!
 

born2fly

Guest
Der erste Tag des Festes war sehr erfolgreich, anbei die ersten Fotos...

Der Erste Gast des Tages war die BO105 der Bundeswehr !
 
Anhang anzeigen

born2fly

Guest
Dann wurde es über Bottenhorn richtig laut, Josef Schuhmacher rückte mit seiner 600 PS starken T6 an...
 
Anhang anzeigen

born2fly

Guest
Georg Raab und Robert Fritsch kamen leider nur mit der Stearman nach Bottenhorn, was aber an der Stearman natürlich nix schlecht macht !
 
Anhang anzeigen

born2fly

Guest
Dann kam endlich der Herr "Herr der Lüfte", Dirk Rammelsberg mit seiner AS350 um den Gästen die Landschaft von oben zu zeigen. Leider konnte der schnelle Überflug beim ankommen nicht fotografiert werden, er war einfach zu schnell...
 
Anhang anzeigen

born2fly

Guest
... auch er zeigte sein Flugzeug eindrucksvoll und nahm Gäste in seiner YAK mit !
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest Bottenhorn 2005

Flugplatzfest Bottenhorn 2005 - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Flugplatzfest Bottenhorn 2008

    Flugplatzfest Bottenhorn 2008: Anbei ein kleiner Bericht des gestrigen Flugplatzfestes in Bottenhorn. Den Anfang machten vier Fallsprimspringer aus Gelnhausen.
  • Flugplatzfest Bottenhorn 2007

    Flugplatzfest Bottenhorn 2007: Anbei ein paar Pics von Heute aus Bottenhorn, nach dem Donnerstag leider größtenteils ins Wasser gefallen ist. Eines der vielen Maschinen, die...
  • Ähnliche Themen

    • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

      21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
    • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

      18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
    • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

      Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
    • Flugplatzfest Bottenhorn 2008

      Flugplatzfest Bottenhorn 2008: Anbei ein kleiner Bericht des gestrigen Flugplatzfestes in Bottenhorn. Den Anfang machten vier Fallsprimspringer aus Gelnhausen.
    • Flugplatzfest Bottenhorn 2007

      Flugplatzfest Bottenhorn 2007: Anbei ein paar Pics von Heute aus Bottenhorn, nach dem Donnerstag leider größtenteils ins Wasser gefallen ist. Eines der vielen Maschinen, die...
    Oben