1/72 Heinkel He 70 G-1 "Blitz" – Revell

Diskutiere 1/72 Heinkel He 70 G-1 "Blitz" – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen! dies ist mein erstes mal, dass ich einen Modellbausatz vorstelle, darum ist vielleicht nicht alles perfekt :D Noch kurz zu mir...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!
dies ist mein erstes mal, dass ich einen Modellbausatz vorstelle, darum ist vielleicht nicht alles perfekt :D
Noch kurz zu mir:
Ich betreibe das Hobby seit etwa 3-4 Jahren(bin 16 Jahre alt) aber erst seit kurzem bastle ich intensiver, d.h. ich möchte die Modellle auch realistisch gestalten.

Das Revellmodell He 70 ist nicht ein sehr hübsches Teil aber es flog und zwar ziehmlich schnell! Es wurde von den Deutschen als Passagierflugzeug gebraucht aber auch im spanischen Bürgerkrieg in der Legion "Condor". Auch die Ungarische Luftwaffe besass einige Flugzeug dieses Typs.

Der Bausatz ist ziemlich gut für 1:72

Bild 1
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Bild 5
die Anleitung für die drei Versionen ist sehr übersichtlich und einfach, wie man es bei Revell gewohnt ist.
Im Bild sieht man dass die Ungarische Version nicht denselben Motor hat wie die deutschen Maschinen. Im der ganzen Anleitung gibt es auch immer wieder solche Unterschiede.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Det isses gewese :D
Passgenauigkeit ist super aber mehr kann ich noch nicht sagen, ich hab ihn noch nicht gebaut, warte nähmlich auf eine Evolution.
Der Bausatz ist übrigens neu, er wurde ab Februar 2005 vertrieben.
Über Konkurrenzprodukte kann ich nichts sagen, nur das es sie nicht Sand am Meer gibt :rolleyes:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
geiser schrieb:
Det isses gewese :D
Passgenauigkeit ist super aber mehr kann ich noch nicht sagen, ich hab ihn noch nicht gebaut, warte nähmlich auf eine Evolution.
Der Bausatz ist übrigens neu, er wurde ab Februar 2005 vertrieben.
Über Konkurrenzprodukte kann ich nichts sagen, nur das es sie nicht Sand am Meer gibt :rolleyes:
Kurze Info die Form ist von Matchbox und schon gut 20 Jahre alt ,Revell hat das gute alte Stück nur neu aufgelegt ;)
MFG Michael
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
So ganz taufrisch ist die Heinkel nun auch wieder nicht, die Formen sind noch von Matchbox. Angeblich hat Revell sie aber teilweise nacharbeiten lassen.
Die ungarische Version, die der Bausatz ermöglicht, ist eine He 170 mit Gnome-Rhone (?) Sternmotor.

EDIT: Ich sollte öfter auf "aktualisieren" drücken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Das mit dem Nacharbeiten wird von den Formenherstellern immer wieder behautet. Es ist aber tatsächlich sehr schwer, an so einer Form etwas zu machen. Es handelt sich bei dieser Behauptung meistens um eine Marketinglüge. Die Überarbeitung endet meist bei den Decals... :FFTeufel:

(Sorry liebe Hersteller, aber verarscht jemand anderen...)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich hab das Ding auch hier liegen und werde es wohl als nächstes bauen. Mal schauen, was draus wird.

Ich persönlich finde es aber löblich, dass man immerhin drei Versionen bauen kann. Dass die sicherlich nicht bis ins kleinste Detail stimmen ist mir persönlich schnuppe, solange die Proportionen stimmen.

Netter Zufall: In meiner Packung lagen sogar zwei Decalbögen! :cool:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi zusammen!
Sorry hab ich net gewusst :red:
Aber ich persönlich find den Bausatz toll, und ihr?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
geiser schrieb:
Hi zusammen!
Sorry hab ich net gewusst :red:
Aber ich persönlich find den Bausatz toll, und ihr?

ob der Kit so toll ist lasse ich einfach mal aussen vor, aber das du dir die Mühe gemacht hast ihn vorzustellen, finde ich prima. War gut für´s erste Mal :TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Vielen Dank für das Lob Jo!
Hatte halt kein super Modell, denn die Mig 21 F13 wurde schon vorgestellt.
Werde vielleicht noch ein Rollout machen, wenn sie fertig ist.
Was gibts zu verbessern?
Der Hintergrund der Fotos ist gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Von Classic Plane gibt es drei Resin-Versionen der He 70/270. Es sind auf dieserListe die Einträge CPR 29 bis 31.
Auch als Mixed Kit Revell mit Resin-Teilen gibt es die Modelle mittlerweile: Hier
 
Thema:

1/72 Heinkel He 70 G-1 "Blitz" – Revell

1/72 Heinkel He 70 G-1 "Blitz" – Revell - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

    Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
  • Ähnliche Themen

    Oben