F-4F von Revell in 1:72 aus der Schachtel

Diskutiere F-4F von Revell in 1:72 aus der Schachtel im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Jetzt ist die Unterseite mit dem Fahrwerksschacht an der Reihe. Erst wieder trocken anpassen.Erst das Unterteil als Hebel benutzen und dann mit...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Jetzt ist die Unterseite mit dem Fahrwerksschacht an der Reihe. Erst wieder trocken anpassen.Erst das Unterteil als Hebel benutzen und dann mit ein wenig Gefühl den Fahrwerksschacht unter den Rumpf schieben.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Es scheint ein großer Spalt zu bleiben :(. Aber es passt ansonsten alles, also müssen wir damit wohl irgendwie zurechtkommen.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
... gut festdrücken und das Unterteil ordentlich mit Wäscheklammern und anderen Hilfsmitteln an den Rumpf drücken. Dabei den Sitz immer gut kontrollieren.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Den späteren "Lufteinlauf" weiß lackieren. So helle Farben brauchen oft mehr als einen Anstrich um zu decken. Dann warten bis die Farbe richtig trocken ist und neu überpinseln. Dabei nur in eine Richtung pinseln.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Um so einen Spalt der beim Verkleben entstanden ist zu schliessen, nehm ich Kleber und laas den in die Spalte fliessen.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Dann drück ich die Teile fest zusammen und wisch den überflüssigen Kleber mit dem Finger weg.

Eidner schrieb:
Man sollte darauf achten, dass man dabei den Kleber nicht auf sichtbare Kunststoffflächen bringt. Der hinterlässt Spuren die dann zu verschleifen sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Deswegen das Flügelende so hochdrücken, das kein Spalt mehr da ist (besser gesagt, der ist jetzt auf der Unterseite, aber da interessiert er uns ausnahmsweise nicht;)).
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Zu dem Teil mit den 1. Verdichterstufen :
Die sollte VORHER folgendermasen lackiert werden :

- Grundfarbe Mattschwarz
- Verdichter dunkles Metall (Stahl, oder Alu mit schwarz gemischt)
- Trockenmalen der Schaufeln mit Alu
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Arne schrieb:
Zu dem Teil mit den 1. Verdichterstufen :
Die sollte VORHER folgendermasen lackiert werden :

- Grundfarbe Mattschwarz
- Verdichter dunkles Metall (Stahl, oder Alu mit schwarz gemischt)
- Trockenmalen der Schaufeln mit Alu
So ungefähr?

Irgendwie kommt des wiedermal auf dem Bild nicht so ganz rüber wies in echt ausschaut:( Aber zum Glück sieht man davon nachher eh nimmer viel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Wand, auf der die Verdichterstufen angegossen sind, die würde ich mattschwarz machen ( da sieht man die nicht).
Dann die Verdichter erst mit dunklem Silber (Stahl eben) lackieren, dann mit schönem hellen Alu die Schaufeln/Details trockenmalen .
Das wäre meine Lösung - für den, der etwas Wert darauf legt. Wenn man es weglässt oder es nicht so richtig hinbekommt : hier wirklich nicht schlimm ;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn die Tragflächen soweit getrocknet sind, an den Rumpf kleben. Das sollte bie der wirklich guten Passgenauigkeit kein Problem darstellen, aber trotzdem kontrollieren ob alles richtig sitzt und es keine Spalten gibt.

Beim Zusammenbau eventuell die Flügel ein wenig auseinander biegen, dann passt der Rumpf besser.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F von Revell in 1:72 aus der Schachtel

F-4F von Revell in 1:72 aus der Schachtel - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell

    Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell: Hallo zusammen, Ich weiss ja nicht ob es so eine Frage schonmals aufgetaucht ist, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Revell...
  • Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 6 - Bausatz von Revell

    Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 6 - Bausatz von Revell: Die „Sabre“ Mk. 6 war das erste Flugzeug, dass die Jagdgeschwader der jungen deutschen Nachkriegsluftwaffe als Erstausstattung erhielten. Die...
  • ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell

    ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell: Seit Donnerstag im Kino, seit heute auf meinem Basteltisch: Der ARC-170 Fighter aus der Star Wars Episode III Serie von Revell. Ein Blick auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben