Bilder von 747 "classic" gesucht!

Diskutiere Bilder von 747 "classic" gesucht! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, liebe Zivilspotter- und Auf-dem-Airport-zuhause-Gemeinde ;) Ich suche ein paar sehr spezielle Aufnahmen, für mein 747-Projekt , die ich...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hallo, liebe Zivilspotter- und Auf-dem-Airport-zuhause-Gemeinde ;)

Ich suche ein paar sehr spezielle Aufnahmen, für mein 747-Projekt , die ich bisher im Netz nirgends gefunden habe.

(A) Zum einen brauche ich Bilder davon, wie es im Inneren der Nasenklappen aussieht, also im ausgefahrenenen Zustand. Mir fiele da spontan die -212 der Atlas Air in DUS ein, da habe ich die Tage noch gesehen, daß die mit offenen Klappen geparkt ist. Hat da jemand Zugang?? Oder weiß, wie man da Zugang bekommt? Weit ist es ja nicht von Aachen.

(B) Zum anderen benötige ich Bilder vom JT9D-Triebwerk mit kurzer Cowling. von Aussen habe ich einiges, was mir fehlt sind Bilder der Schubumkehrklappen (Blocker Doors) im Nebenstromkanal. Von Airliners.net weiß ich, daß in Europa auf jeden Fall noch Kalitta, UPS und Iberia diese Triebwerke nutzen.

Da ich bezweifle, daß schon jemand in ein solches Triebwerk geklettert ist, hoffe ich vielmehr darauf, hier Leute zu finden, die die nötigen Adressen/Connections haben ;)
Ich weiß, meine Anfrage ist extrem speziell und äußerst ungewöhnlich, aber wer weiß... ;)
Ich Danke Euch im Vorraus.

Bildausschnitt (c)Sokol Ymeri via airliners.net
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:HOT :HOT

YESYESYES!!

Dickes Dankeschön!!!

Frage A ist damit tatsächlich weitgehend beantwortet :TOP:
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Gern geschehen....

Jetzt bau aber endlich auch weiter... :D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Acela schrieb:
Gern geschehen....

Jetzt bau aber endlich auch weiter... :D
Werde mich bemühen, sobald ich die Informationen zusammen habe... dann wird es wohl ziemlich "ätzend" ;)


Achja, zu Frage B: mir würden ja auch Grafiken des genannten Teils "reichen", da müßte es doch Manuals zu geben... wer könnte denn sowas haben :?! wer wartet die Kisten, für Kalitta zum Beispiel?

Bei P&W selbst hatte ich schon angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Anregungen, wie ich meine Suche verkürzen kann, werden dankbar entgegengenommen :TD:
 
Thema:

Bilder von 747 "classic" gesucht!

Bilder von 747 "classic" gesucht! - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben