Erstellt von Deino  |  Antworten: 172  |  Aufrufe: 35316
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

Diskutiere Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ??? im Forum China auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Deino

    Avatar von Deino
    Mal wieder eine sehr China-spezifische Frage von Deino

    Da ich gerade an der Fertigstellung meines Artikels für Tony Buttler über die Xian H-6-Familie sitze, hab' ich mich gefragt, ob es möglich wäre auf Basis der Trumpeter Tu-16 auch so eine der späteren Versionen zu bauen !

    Ich habe zwar hier im FF einige gefunden, die aber alle entweder russische Versionen (wie die von Arne z.B.) zulassen, die chinesische Tankerversion oder die klassische H-6A !

    Meine Frage daher ganz konkret: Ist in einem der Trumpeter Bausätze das für die H-6D, H-6H und H-6M typische große Radom enthalten, sowie sind Teile für die YJ-6 ASM-Raketen dabei ??? :?!

    Wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte !

    Danke im Voraus, Deino :red:

    PS: Dies ist die momentan aktuellste Version der PLAAF, eine "H"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Deino

    Avatar von Deino
    Das ist der Prototyp 02 dazu !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Deino

    Avatar von Deino
    Und das ist die aktuellste Version der PLANAF, eine "M" !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Deino

    Avatar von Deino
    Der entsprechende Prototyp 089
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Deino

    Avatar von Deino
    Zu unterscheiden sind beide Versionen, dass die H hinter dem Bombenschacht ein kleines Radom besitz und nur mit zwei Pylonen für zwei YJ-63 ausgestattet ist .... die M dagegen besitzt das Radom nicht, hat allerdings vier Pylone für YJ-8 LACM Raketen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Rapier

    Avatar von Rapier
    Bei dem unter

    http://www.internetmodeler.com/2001/...peter_tu16.htm

    vorgestellten Bausatz sind die bei

    http://www.pmulcahy.com/asms/chinese..._missiles.html

    beschriebenen YJ-802 Silkworm Missiles (2 Stück) im Bausatz vorhanden.

    Der Umbauaufwand lässt sich überblicken.

    Viel Erfolg beim Artikel, Rest folgt als PN oder e-mail!

  8. #7
    Rapier

    Avatar von Rapier
    Was in dem Zusammenhang noch interessant zu lesen ist:

    http://www.ausairpower.net/TE-PGMs-July-04-P.pdf

    Obwohl der Schwerpunkt hier auf dem Flugkörper und nicht dem Trägerflugzeug liegt.

  9. #8
    Rapier

    Avatar von Rapier
    Ein chilenischer Modellbaufreund hat die H-6 D aus dem Trumpeter Bausatz gefertigt:

    http://www.aircraftresourcecenter.co...ejo/fea977.htm

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    Die chinesischen Flugkörper sind dabei, recht gute sogar.Dazu auch die anderen Pylone -
    Ich habe sie über ... ;)
    Radom :
    Bei de´n Tu-16/H6 Kit ist er Standard Tu-16
    (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=3820)
    Aber das lässt sich ummodeln...

  12. #10
    Deino

    Avatar von Deino
    Danke Jungs .... :engel: Was wäre ich ohne Euch !!! :red:


    Das einzige, was ich allerdings noch nicht finden konnte, war das "dickere" Radom der neueren Versionen .... bin ich blind oder bl... :?!


    @Arne: Heißt das, dass auch bei den anderen Bausätzen kein großes Radom dabei ist !?!

    Deino

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.12.16, 07:33
  2. 1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter
    Von Deino im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 09:24
  3. Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt
    Von IberiaMD-87 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 21:01
  4. Chinesische Antwort auf Top Gun
    Von Rhönlerche im Forum Foto und Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 08:35
  5. XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72
    Von flankerfan im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 23:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

H-6K

Sie betrachten gerade Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???