Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

Diskutiere Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ??? im China Forum im Bereich Speziell; Wenn wir dann noch die Modifikationen am Triebwerkseinlauf anschauen, könnte das auch auf neue Triebwerke und eine damit verbundene Verbesserung...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Wenn wir dann noch die Modifikationen am Triebwerkseinlauf anschauen, könnte das auch auf neue Triebwerke und eine damit verbundene Verbesserung der Geschwindigkeit, Traglast und/oder Reichweite hindeuten. Mein erster Gedanke war: die Chinesen bauen zwei Triebwerke übereinander ein - deshalb der geteilte Lufteinlauf, aber das zu beurteilen überlasse ich lieber den Fachleuten ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
So, auch dieses Thema wurde ein wenig aufgeräumt .... aktuelle Aufnahme einer "H" mit zwei Flugkörpern
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Kleines Update ... zum einen wurde scheinbar nun auch "halboffiziell" die Bezeichnung H-6M gestrichen und durch H-6G ausgetauscht, was zum einen chronologisch sinnvoller ist und zum anderen die bislang nie gesichtete "G" schließt. Bislang galt die G als Spezialversion der D mit der Aufgabe Langstecken-Anti-Schiffsflugkörper in der Endphase zum Ziel zu leiten ...

Und zu guter Letzt ein aktuelles Foto der H-6K !!!

Deino
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
... und noch die Info, dass offensichtlich ältere D mit noch unbekannten Behältern angeblich in der EW-Rolle eingesetzt werden.

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Nein ... waren noch nicht da !! Besonders gefällt mir das erste Foto einer "H" ... und das dritte ! Weiß jemand, was die da am Heck hängen hat ??

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Ganz was anderes ... ist zwar hin und wieder geschrieben worden (ich glaube auch von mir in der FR-x :FFTeufel: ), dass die H-6D veränderte Tragflächenenden erhalten haben ...

Bislang hab ich noch nie bei den anderen Serienmodellen nachgeschaut ...

Deino :?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Wieder zunächst mal "nur" ein Gerücht ... angeblich soll als "Kopie" des russischen D-30K2 das WS-18 entwickelt werden/worden sein.

China is developing WS-18 for H-6K Bomber
Posted on 07 January 2009

Beijing, Jan 08 (China Defense Mashup Report) — This newest unleashed photo is about China’s WS-18 Turbofan Engine for PLA Air Force most powerful H-6K bomber. WS-18 is developed by CEGC (Chengdu Engine Group Company) and passed the trial first flight in early 2007, according to CEGC news. Chinese Internet resources say that WS-18 is copied from Russia’s Д-30КП2 (D-30K2) Turbofan Engine. Perhaps WS-18 will be prepared for China’s future large airlift’s first flight in 2012.

http://www.china-defense-mashup.com/?cat=13
Deino :?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Heute im CDF geposted ... Fotos der ersten Versuche mit der damals noch "neuen" YJ-6" ASM.

Ich jedenfalls wusste nicht, dass die Waffe auch an der mittleren Station getragen werden konnte.

Deino
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ??? - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    H-6K

    ,

    h6 bomber

    ,

    xian h-6

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/chinesische-tu-16-xian-h-6-versionen.23111/page-11
    Oben