Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

Diskutiere Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ??? im China Forum im Bereich Speziell; Mal wieder eine sehr China-spezifische Frage von Deino :FFTeufel: Da ich gerade an der Fertigstellung meines Artikels für Tony Buttler über...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Mal wieder eine sehr China-spezifische Frage von Deino :FFTeufel:

Da ich gerade an der Fertigstellung meines Artikels für Tony Buttler über die Xian H-6-Familie sitze, hab' ich mich gefragt, ob es möglich wäre auf Basis der Trumpeter Tu-16 auch so eine der späteren Versionen zu bauen !

Ich habe zwar hier im FF einige gefunden, die aber alle entweder russische Versionen (wie die von Arne z.B.) zulassen, die chinesische Tankerversion oder die klassische H-6A !

Meine Frage daher ganz konkret: Ist in einem der Trumpeter Bausätze das für die H-6D, H-6H und H-6M typische große Radom enthalten, sowie sind Teile für die YJ-6 ASM-Raketen dabei ??? :?!

Wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte !

Danke im Voraus, Deino :red:

PS: Dies ist die momentan aktuellste Version der PLAAF, eine "H"
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Das ist der Prototyp 02 dazu !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Zu unterscheiden sind beide Versionen, dass die H hinter dem Bombenschacht ein kleines Radom besitz und nur mit zwei Pylonen für zwei YJ-63 ausgestattet ist .... die M dagegen besitzt das Radom nicht, hat allerdings vier Pylone für YJ-8 LACM Raketen !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Danke Jungs .... :engel: Was wäre ich ohne Euch !!! :red:


Das einzige, was ich allerdings noch nicht finden konnte, war das "dickere" Radom der neueren Versionen .... bin ich blind oder bl... :?!


@Arne: Heißt das, dass auch bei den anderen Bausätzen kein großes Radom dabei ist !?!

Deino :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deino schrieb:
Danke Jungs .... :engel: Was wäre ich ohne Euch !!! :red:

Das einzige, was ich allerdings noch nicht finden konnte, war das "dickere" Radom der neueren Versionen .... bin ich blind oder bl... :?!

Deino :TOP:
Was wird denn das jetzt :confused: Von wem bekommen wir den die neuesten Infos unserer fliegenden Reisschüsseln? ;)

Da sind unsere Zuträge doch "peanuts" :red:

Ich messe es mal aus, aber bei dem chilenischen Modellbaufreund muss es auch aufgespachtelt sein, da - wie Arne schon sagte - die Höhe eher in Richtung Tu-16 K-10 geht.

Schönen Feierabend!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja - wirste aufspachteln müssen ! - Trumpeter hat die Bugteile nur für die beiden Bugradom der Russen gemacht
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Ganz aktuell ... das bislang neueste Foto einer "M" ! .... Beachtenswert ist das nochmals blassere PLAAF-Emblem in hellgrau am Heck ! (fast nicht zu erkennen in dieser Verkleinerung ... daher mal wieder hier in GROSS !)
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deino schrieb:
Ganz aktuell ... das bislang neueste Foto einer "M" ! .... Beachtenswert ist das nochmals blassere PLAAF-Emblem in hellgrau am Heck ! (fast nicht zu erkennen in dieser Verkleinerung ... daher mal wieder hier in GROSS !)
Hm, jetzt ist auch offensichtlich, wieso Arne und ich meinen, dass das nur durch aufspachteln geht! ;) Sonst dürfte der Bug konturenmäßig verwendbar sein. Die Verglasung ist auch ohne irgendwelche Anbauteile. Also es geht m. E. schon.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Mal wieder was neues zu diesem Thema ... wobei ich mich gerade frage, ob wir dieses Thema nicht besser zu "Einsatz bei anderen Luftwaffen" verschieben ????

Neuestes Foto einer "land-attack-cruise-missile" .... mir zumindest ist der Typ noch unbekannt (vielleicht HJ-63 :?! ), auch wenn sie wie eine Weiterentwicklung der HY-4 aussieht !

Und hier wieder in GROSS !!

Gruß, Deino :)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Und noch eins ! ... hat sich inzwischen als HJ-63 "land-attack-cruise-missile" bestätigt !

Interssant ist auch das neue hintere Radar "unterm Bauch" ...
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Deino schrieb:
Neuestes Foto einer "land-attack-cruise-missile" .... mir zumindest ist der Typ noch unbekannt (vielleicht HJ-63 :?! ), auch wenn sie wie eine Weiterentwicklung der HY-4 aussieht !
Hierzu habe ich noch ein Bild gefunden, das scheinbar hier dazu gehört.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
In "verbesserung" des Posts Nr. 13 ... nun ein noch besseres Foto einer H-6M ... wie immer unten nur in klein ... hier im Original !

Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
H-6 als Testträger für wiederverwendbaren Mini-Orbiter

Habe gestern über einen Freund ein Foto aus China erhalten, dass inzwischen auch in verschiedenen anderen Stellen wild diskutiert wird. Es zeigt einen H-6-Bomber möglicherweise mit einem kleinen wiederverwendbaren Wiedeintrittskörper / Minishuttle ähnlich dem amerikanischen X-34.

Einige Quellen behaupten, dieses Moldell stammt aus einer Reihe unterschiedlicher Konfigurationen, die unter der Bezeichnung "863 project" untersucht würden und einen kleinen wiederverewendbaren Sattelitenträger (oder auch Bomber) unter dem Codename "神龙" - sinngemäß "göttlicher oder gottgleicher Drache" zum Ziel hätten. Dies hier sei das Modell 863-706.

Deino
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ??? - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    H-6K

    ,

    h6 bomber

    ,

    xian h-6

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/chinesische-tu-16-xian-h-6-versionen.23111/page-11
    Oben