Raketen und Bomben!

Diskutiere Raketen und Bomben! im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die Frage hört sich vielleicht doof an ,aber könnt ihr mir einfach ein paar Websites sagen über raketen und Bomben?? Also ich meine solche seiten...

frank16

Sportflieger
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wiedensahl (Schaumburger Land)
Die Frage hört sich vielleicht doof an ,aber könnt ihr mir einfach ein paar Websites sagen über raketen und Bomben??
Also ich meine solche seiten wie z.b : www.fas.org
Eine alle bekannten mal so aufzählen!


cu

Franky

:) :HOT :)
 
#
Schau mal hier: Raketen und Bomben!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Uuuups, hatten wir das nicht schon einmal mit den Raketen?? ;)

Mehr Russisch oder mehr Amerikanisch?? :D

Was suchste speziell? Mehr Fotos oder mehr Infos?
 

frank16

Sportflieger
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wiedensahl (Schaumburger Land)
ok,danke @suchoi.net!
habt ihr noch mehr seiten??
Ich suche nicht nur speziell russisch oder amerikanisch,suche eigentlich alles!
hast du vielleicht auch ein paar deutschsprachige seiten?:)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Deutsch kannste fast vergessen... Jedenfalls was Gesamtaufstellungen international angeht...

Was amerikanische Technik angeht.... gibts ganz gute Ansätze... :D

Was das Russische angeht.... Deshalb baue ich ja Suchoi.net auf! ;) :D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
hehe, hab ich doch gleich durchschaut als ich bei fas.org einen Spendenaufruf hatte. Die machen wohl dicht, dann hat John Pike das Global Security Dingens da eröffnet...
 

frank16

Sportflieger
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wiedensahl (Schaumburger Land)
hab mir grad die seite angeguckt,gefällt mir sehr gut,sehr informativ! ;)
Aber mal was anderes,heute haben ja die amis den ABM-Vertrag mit Russland gekündigt,somit ist der Weg frei für Bush,sein grosses Mammutprojekt! (Weltraumprogramm)
Wisst ihr genaueres darüber,was das alles einschliesst??
:)




gruss Frank
 

n/a

Guest
ABM Vertrag


Abkürzung für englisch Anti-ballistic missile,
Rakete zur Bekämpfung anfliegender ballistischer Feindraketen.

Die USA und die SU schlossen 1972, dann 1974 einen modifizierten, zeitlich unbefristeten ABM-Vertrag, in dem sie sich gegenseitig die Errichtung von je einem ABM-System mit bis zu 100 Startrampen und 100 Abfangraketen zugestanden. Der ABM-Vertrag gewährleistete die gegenseitige Abschreckung.

Mit der Kündigung ist wohl der nächste Schritt Richtung NMD gemacht worden.
Übrigens, ich habe gelesen, NMD soll (u.a.?) auch mit einer Stationierung in / um Afghanistan zu tun haben !???

Die Russen sind momentan nicht gerade erfreut darüber, gerade wo man sich mit der Antiterrorkoalition besser "kennengelernt" hat. Ein nicht unwichtige Rolle spielt auch China in dieser Geschichte!
 

Thomas Knierim

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
NMD National Missle Defense

Luftabwehrsystem zur Verteidigung gegen TBMs. Ein Flächendeckendes Radar - und Satellitenaufklärungssystem gekoppelt mit Abwehrraketen soll Flächendeckden Schutz der USA gegen Angriffe mit Massenvernichtungswaffen gewährleisten. Zum Programm gehören auch umgebaute B-747 die mit einem Laser zur Zerstörung von Flugkörpern ausgerüstet sind.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Diese B747 sind aber noch nicht einsatzbereit. Die erste Maschine wird zur Zeit modifiziert und für die entsprechenden Tests vorbereitet. Die Bezeichnung dieser Maschinen sind AL-1A. Geplant ist die Anschaffung von 7 Maschinen.
 

frank16

Sportflieger
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wiedensahl (Schaumburger Land)
sind das ganz normale B-747 die einfach nur für die Air-Force umgebaut werden?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Ja.
ABL carrier platform: Boeing AL-1A based on 747-400F (freighter) (AKA C-33 in military version with widened doors and strengthened floor), max speed 970 km/h; cruising speed 907 km/h; cruise ceiling 45,000 ft; ferry range 12,600 km, mission endurance 12 h (72 h with refuelling); MTOW 362,875 kg;

Operational altitude: around 40,000 ft

Quelle: http://www.aeronautics.ru/nws001/abl/techspecs.htm
 
Thema:

Raketen und Bomben!

Raketen und Bomben! - Ähnliche Themen

  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen

    Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen: Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen Die bisherigen Würdigungen von Johannes Winkler reflektieren vor allem seine...
  • Bundeswehr erwägt Arrow 3 Raketenabwehrsystem für Deutschland

    Bundeswehr erwägt Arrow 3 Raketenabwehrsystem für Deutschland: Interessante neue Planungen der Ampel-Regierung. Die Bundeswehr soll Arrow 3 Raketenabwehrsysteme aus Israel bekommen, geplant ist wohl ein...
  • Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen

    Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen: "Reinhold Tiling zählt zu den vergessenen Raumfahrtpionieren. Er kam aus Franken, war Ingenieur und Kunstflieger und wurde 1926 Leiter des...
  • Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  • Ähnliche Themen

    Oben