Israel darf bunkerbrechende Bomben kaufen

Diskutiere Israel darf bunkerbrechende Bomben kaufen im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die US-Regierung hat den Verkauf bis zu 100 bunkerbrechender Bomben an Israel genehmigt. Die 2500 Kilogramm schweren Bomben sollen vor allem tief...

Lothringer

Guest
Die US-Regierung hat den Verkauf bis zu 100 bunkerbrechender Bomben an Israel genehmigt. Die 2500 Kilogramm schweren Bomben sollen vor allem tief liegende Bunker zerstören und können von Kampfflugzeugen des Typs F-15 abgeworfen werden.

In Washington hieß es, das geplante Geschäft trage zur nationalen Sicherheit der USA bei, indem es die Sicherheit eines befreundeten Staats verbessern helfe. Israel sei eine wichtige Kraft für wirtschaftlichen Fortschritt im Nahen Osten. Das militärische Gleichgewicht in der Region werde damit nicht gestört.

Militärexperten zufolge will Israel die Waffen vor allem als Druckmittel im Streit mit Iran einsetzen. Israel wolle in der Lage sein, unterirdische Nuklearwaffenanlagen anzugreifen, hieß es. Ein Verkauf der Bomben an Israel werde in Teheran als Warnung verstanden, dass die USA einen Aufstieg des Irans zur Atommacht nicht zulassen, sagte John Pike von der Organisation Globalsecurity.org mit Sitz im US-Staat Virginia.

Das Geschäft bringt der US-Rüstungsindustrie bis zu 30 Millionen Dollar (23,2 Millionen Euro).

Quelle: http://www.n24.de/home/index.php/n2005042809311800002
 

loophunter

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
101
Zustimmungen
20
Ort
91085 Weisendorf/Mittelfranken
Bunkerknacker für Israel

Interessant - und dies bei unserer Haushaltslage !!
Sind die entsprechenden "Spenden" von Herrn Fischer oder von Herrn Eichel übergeben worden ??
Loophunter
Lothringer schrieb:
Die US-Regierung hat den Verkauf bis zu 100 bunkerbrechender Bomben an Israel genehmigt. Die 2500 Kilogramm schweren Bomben sollen vor allem tief liegende Bunker zerstören und können von Kampfflugzeugen des Typs F-15 abgeworfen werden.

In Washington hieß es, das geplante Geschäft trage zur nationalen Sicherheit der USA bei, indem es die Sicherheit eines befreundeten Staats verbessern helfe. Israel sei eine wichtige Kraft für wirtschaftlichen Fortschritt im Nahen Osten. Das militärische Gleichgewicht in der Region werde damit nicht gestört.

Militärexperten zufolge will Israel die Waffen vor allem als Druckmittel im Streit mit Iran einsetzen. Israel wolle in der Lage sein, unterirdische Nuklearwaffenanlagen anzugreifen, hieß es. Ein Verkauf der Bomben an Israel werde in Teheran als Warnung verstanden, dass die USA einen Aufstieg des Irans zur Atommacht nicht zulassen, sagte John Pike von der Organisation Globalsecurity.org mit Sitz im US-Staat Virginia.

Das Geschäft bringt der US-Rüstungsindustrie bis zu 30 Millionen Dollar (23,2 Millionen Euro).

Quelle: http://www.n24.de/home/index.php/n2005042809311800002
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Huuuiiiii ,
die werden doch wohl nicht .......???

:FFEEK:
 

eagleone494

Flugschüler
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
loophunter!!

Du sprichst mir aus der Seele!!

Gruss!
 
Thema:

Israel darf bunkerbrechende Bomben kaufen

Israel darf bunkerbrechende Bomben kaufen - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • Ähnliche Themen

    • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

      Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
    • Russland vs. Israel

      Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
    • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

      NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    Oben