Fliegerschiessen bei Forel

Diskutiere Fliegerschiessen bei Forel im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen Heute wollte ich einen normalen Tag in Payerne verbringen.
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Hallo zusammen

Heute wollte ich einen normalen Tag in Payerne verbringen.
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Leider flogen am Vormittag nur zwei Tiger. Glücklicherweise wurde ich aber auf Forel aufmerksam.
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
In Forel liegt einer der Schiessplätze der Schweizer Luftwaffe. Da Forel nur einige Kilometer nördlich von Payerne liegt, konnte ich die Jets sehen und begab mich dorthin.
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
So wollte es der Zufall, dass ausgerechnet heute ein Fliegschiessen statt fand. Und ich mitten drin! :HOT
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Geflogen wurde heute mit der Hornet und dem Tiger. Und nicht genug des Glückes. Die eine F-18 war die J-5011! :cool:
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Das Ziel der Flieger liegt im Neuenburgersee. Rund 50 Meter vom Ufer entfernt. Bei einer Salbe sah das dann ungefähr so aus.
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Es ist empfehlenswert, mit mindestens einem 300 mm zu fotografieren. Besser gehts natürlich mit einem 400 mm und mehr.
 
Anhang anzeigen
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Als krönender Abschluss zeigten die Piloten-Schüler der F-5 noch einen Formationsüberflug.

Mit diesem Bild mache auch ich Schluss. Ich hoffe, sie gefallen euch.
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Interessant - ich dachte bisher, heute würde nur noch auf der Axalp geschossen. Aber scheinbar gibt es noch andere Schiessplätze. Wo wird denn noch geschossen - ausser Forel und Axalp? :?!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Michael Bieri
Seit Anfang diesen oder letzten Jahres ist auch der (Flieger-)Schiessplatz Alpnachersee Geschichte. Wobei dort seit etwa 2002 nicht mehr geschossen wurde. Und der Schiessplatz auf dem Glaubenberg ist glaube ich auch schon Geschichte. Es sind also nur noch Forel und Ebenfluh (Axalp) aktiv ....

In der Innerschweiz gabs früher mindestens noch den Sempachersee und das Eigenthal, wo die Vampires und Hunter regelmässig schossen. Weitere ehemalige Plätze waren die Thuner und Frauenfelder Allmend.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@ Michael: Vor zwei Jahren während der SAFC wurde auch noch Wasserfallen betrieben. Also eigentlich ganz in der Nähe von dir.

Wohl die einzige Chance für uns zu erfahren, wann welcher Schiessplatz in Betrieb ist, ist das tägliche checken des KOSIFs.
 

Kampfhamster

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
Grimmi schrieb:
In der Innerschweiz gabs früher mindestens noch den Sempachersee und das Eigenthal, wo die Vampires und Hunter regelmässig schossen. Weitere ehemalige Plätze waren die Thuner und Frauenfelder Allmend.
Gibt es davon eigentlich Bilder? Mein Onkel hat mir mal berichtet wie er Augenzeuge eines Fliegerschiessens in Frauenfeld war, aber er hat leider auch keine Fotos.
 

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
128
Zustimmungen
45
Ort
Schweiz
Fliegerschiessen Thun

Ich habe noch irgendwo Bilder wo mit Venom-Kampfflugzeugen Napalm-Bomben auf die Thuner Allmend geworfen wurde. Auch von Frauenfeld sollten noch Fotos vorhanden sein. Werde sie gleich Scannen, wenn ich heute Abend nach Hause komme.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Dogana schrieb:
Ich habe noch irgendwo Bilder wo mit Venom-Kampfflugzeugen Napalm-Bomben auf die Thuner Allmend geworfen wurde. Auch von Frauenfeld sollten noch Fotos vorhanden sein. Werde sie gleich Scannen, wenn ich heute Abend nach Hause komme.

*FREU* :red: :TOP:

So, dass musste einfach mal gesagt sein und eine positive Bewertung habe ich dir auch noch reingehauen! :) Der positive Einsatz so vieler Personen hier im FF ist einfach immer wieder beeindruckend!
 
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Vielen Dank für euer Lob. Es freut mich, wenn die Bilder euch gefallen. :)
 
Anhang anzeigen

Kampfhamster

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
Dogana schrieb:
Ich habe noch irgendwo Bilder wo mit Venom-Kampfflugzeugen Napalm-Bomben auf die Thuner Allmend geworfen wurde. Auch von Frauenfeld sollten noch Fotos vorhanden sein. Werde sie gleich Scannen, wenn ich heute Abend nach Hause komme.

Fotos von Frauenfeld wären super. Danke vielmals schon im Voraus
 
Thema:

Fliegerschiessen bei Forel

Fliegerschiessen bei Forel - Ähnliche Themen

  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder)

    Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder): Da ja dieses Jahr doch schon ein paar oben waren nun also der Bilderthread ... Stammgäste
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009: Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerschiessen-bei-forel.23143/page-3

    ,

    schiessplatz forel

    ,

    fliegerschiessen forel

    ,
    fliegerschiessen neuenburgersee
    , fliegerschiessen thun napalm, fliegerschiessplatz forel, Walter böhm mirage, forel luftwaffe, neuenburersee fliegerschiessen, Forel Fliegerschiessplatz am Neuenburgersee, Fliegerschiessen axalp mirage tiefflug, forel schiessplatz, floegerschiessen forel, fliegerschiessen forell, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerschiessen-bei-forel.23143/page-2
    Oben