...Bilder von Flugplätzen im WKII...

Diskutiere ...Bilder von Flugplätzen im WKII... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ...hier mal ein beispiel was ich meine...Der Hannoversche (Langenhagener) Flughafen 1937... mfg Lord
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
...hier mal ein beispiel was ich meine...Der Hannoversche (Langenhagener) Flughafen 1937...

mfg Lord
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
wo wir grade dabei sind, hat jemand Pics vom Flugplatz Kirrlach in Baden? Leider k.A. welche Einheiten dort stationiert waren..... :(
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
...nummer zwei...

...hier mal eine luftaufnahme vom Fliegerhorst Evershorst (1943)...

mfg Lord
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
oops, hab doch was, 1945 war z.b. die III./JG 53 dort stationiert!
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Auf dem Fliegerhorst Evershorst haben die Bomber ja kräftig hingelangt:eek:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
und dann kurz vor Kriegsende, am 18. April 1945. Das obere Foto stammt von der USAAF, das nachfolgende von den Franzosen.

Gruß

Michael
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
...*heul*...

...da kann man leider nur sagen das sie da ganze Arbeit geleistet haben...:eek:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<da kann man leider nur sagen das sie da ganze Arbeit geleistet haben...>>

Nicht ganz, viele Gebäude stehen heute noch! Aber erschreckt mich auch, immer wenn ich dieses Bild sehe! Was muß das für ein Inferno gewesen sein?

Das endgültige Aus kommt von der eigenen Regierung, die sind da gründlicher als die Amis:(


Taujut Taujut
Friedarrr
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
...weiter...

...was denkst warum ich den :eek: hier eingesetzt habe...ich finde das auch nicht schön das alles kaputt ist...wenn du das denkst tut es mir leid das ich das falsch beschrieben habe...

mfg Lord
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hast Du schlecht geschlafen, oder wer ist Dir auf den Fuß getreten?
Hab doch mit keinem Wort erwähnt, daß Du das schön findest!

>>Aber erschreckt mich auch,...<<

Mich auch! Also nach Dir mich auch, also wir beide finden das schlimm! Ich weiß sonst nicht wie ich das noch schreiben soll.

>>tut es mir leid das ich das falsch beschrieben habe... <<

Du hast nicht falsch geschrieben, sondern das von mir geschriebene, falsch gelesen!

Taujut Taujut
Friedarrr
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Hat jemand so ein Bild vom Flugplatz in Wittmund?

Wenn es geht ohne Schäden
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
DANKE

Übrigens, auf dem Flugplatz Brockzetel gehe ich jedes Wochenende zum Segelfliegen!
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Von Kirrlach gibt es gute Luftaufnahmen sowie eine anhand dieser gefertigten Skizze. Teile des SG 4 waren nach der Invasion dort für einige Zeit eingefallen.
H.
 

h_menges

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo,
tut mir leid, dass ich diesen alten Thread ausgegraben habe (bin über Google darauf gestoßen).
Ich komme aus der Gegend von Kirrlach und sammle momentan Informationen über den ehemaligen Flugplatz dort.
Wo kann ich denn die erwähnten Luftaufnahmen und die Skizze finden? Sind diese überhaupt online verfügbar oder nur in irgendwelchen Städearchiven?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo,
tut mir leid, dass ich diesen alten Thread ausgegraben habe (bin über Google darauf gestoßen).
Ich komme aus der Gegend von Kirrlach und sammle momentan Informationen über den ehemaligen Flugplatz dort.
Wo kann ich denn die erwähnten Luftaufnahmen und die Skizze finden? Sind diese überhaupt online verfügbar oder nur in irgendwelchen Städearchiven?

? Air Photo Library University of Keele?
? Luftbildarchiv Carls Würzburg?

Online wirst Du so etwas wohl kaum finden, dafür sind die Rechte an diesen Dingen zu speziell, als daß da jeder mit "rumhantiert". Und eine Skizze in aufwändiger Handarbeit nur so für lau und jedermann ins Net stellen? Dafür ist sie einfach zu teuer...

Grüße
FredO
 

McMaster

Guest
Also eine Skizze würde man in "Fliegerhorste und Einsatzflughäfen der Luftwaffe" finden. Soweit ich sehe, gab es keinerlei Hangars, sondern nur ein paar Hütten. Der Platz war auch "nur" Grasnarbe gekenzeichnet, also keine festen Landebahnen.

Hier ist eine Bf109 G-14 der 12./JG 53 in Kirrlach Januar 1945 zusehen.

Quelle ist dieser Link
 
Anhang anzeigen
Thema:

...Bilder von Flugplätzen im WKII...

...Bilder von Flugplätzen im WKII... - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln

    Abstimmung zur Laufzeit von Bilderrätseln: Bisher: Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren. Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
  • Bilder von USAF Mig29, F22 und anderen Flugplätzen

    Bilder von USAF Mig29, F22 und anderen Flugplätzen: Hallo zusammen, gerade komme ich aus meinen Familienurlaub in den USA zurück. Da es kein Spotterurlaub war hatte ich leider auch nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-von-flugplaetzen-im-wkii.2316/page-2

    ,

    abbeville-drucat weltkrieg

    ,

    Reichsluftverteidigung mannheim

    ,
    feldflugplatz kirrlach
    , flugplatz stevede, luftwaffe stevede, Flugplatz Stevede im zweiten Weldkrieg, flugplatz in stevede, feldflugplatz kirchhellen, content
    Oben