Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

Diskutiere Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das letzte, was ich mit Parafilm maskiert habe, war ein Schiebedach von nem Automodell und da war Parafilm ca. ne Woche drauf bevor ichs wieder...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das letzte, was ich mit Parafilm maskiert habe, war ein Schiebedach von nem Automodell und da war Parafilm ca. ne Woche drauf bevor ichs wieder runtermachen wollte. Ist das schon zu lange :?!
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Möglicherweise. Ist nur ne Vermutung. Vielleicht versprödet das Zeug wenns so dünn ausgezogen ist, durchs UV-Licht oder sowas. Ich würds nicht so lange drauflassen.

H.
 

me-115

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
Salute

McRiff schrieb:
Man staunt über die Größe dieses Jägers, wenn man mal davor gestanden hat. Eine Me 109 ist vergleichsweise zierlich...
die Hurricane war auch ne Wuchtbrumme mit guten Leistungen. Es gehen ne ganze Menge deutscher Verluste auf ihr Konto. Vor allem konnte sie durch Ihre Bausweise ne ganze Menge "einstecken".

Leider steht sie immer ein wenig im Schatten der Spitfire......

Tolles Modell.

Gruß Thomas
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Dondy schrieb:
Wieder mal ein schönes Modell von dir :TOP:

@jw8028:
Ich benutze Parafilm bis jetzt nur für kleinere Flächen zum abkleben. Ich habe immer das Problem, dass ich nachm Lackieren den/das :?! Parafilm sehr schlecht vom Modell wieder abbekomme. Mit abziehen ist da leider nix zu machen, da wohl die Farbe den/das Parafilm "angreift". Gibts da irgend einen Trick?
Hallo Dondy,

kann mir Dein Problem auch nicht erklären!? Habe aber sofort einen Feldversuch eingeleitet - sprich ich habe ne' Phantom nochmal völlig mit diesem Parafilm eingewickelt und werde ein paar Tage warten. Mal sehen was dabei rauskommt! Frage: Sind die Lackkanten dann auch irgendwie eingerissen(nach dem Airbrush) o. ä.?

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
@MacRiff: Tut mir leid, deinen thread ein bissl zu missbrauchen aber ich hoffe das geht in Ordnung :red:

@jw8028: Eingerissen oder so ist bei mir gar nix. Schaut alles wunderbar aus nachm Lackieren. Auch habe ich keine Probleme damit, dass es Farbe evtl. mitwegreissen wuerde beim Abziehen. Nur laesst er sich sehr hartnaeckig entfernen. Und "polieren" muss ich danach auch noch ein bisschen, da durch meine Rubbelaktion immer kleine Schlieren uebrig bleiben :(
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Dondy schrieb:
@MacRiff: Tut mir leid, deinen thread ein bissl zu missbrauchen aber ich hoffe das geht in Ordnung :red:

@jw8028: Eingerissen oder so ist bei mir gar nix. Schaut alles wunderbar aus nachm Lackieren. Auch habe ich keine Probleme damit, dass es Farbe evtl. mitwegreissen wuerde beim Abziehen. Nur laesst er sich sehr hartnaeckig entfernen. Und "polieren" muss ich danach auch noch ein bisschen, da durch meine Rubbelaktion immer kleine Schlieren uebrig bleiben :(
...wie gesagt: Mal sehen was dabei("Feldversuch) rauskommt!?

@McRiff,

...haste fein gemacht, Deine Hurricane mein ich!
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
jw8028 schrieb:
...wie gesagt: Mal sehen was dabei("Feldversuch) rauskommt!?

@McRiff,

...haste fein gemacht, Deine Hurricane mein ich!
...feldversuch beendet! Ergebnis: Er geht wirklich schlecht ab! Ich mußte zwar nicht rubbeln, aber der Parafilm konnte nur in kleinen Fetzen entfernt werden. Der ausgesparten Teil, der von mir anschließend lackiert wurde, war aber in Ordnung. Es gab keinerlei Verbindung zwischen Parafilm und dem Lack - folglich: die Farbe blieb drauf - und das ist ja wohl die Hauptsache!
Schlußwort: Vorteil: Der Parafilm ist wirklich hauchdünn - kaum Lackränder! Nachteil: Der Parafilm versprödet mit der Dauer. Wahrscheinlich geht der Weichmacher raus. Das hat zur Folge, daß er sich schlecht enfernen läßt. Einen Grund sich das Zeug zuzulegen, gibt es wahrscheinlich nur für das Lackieren von Cockpithauben, Wartungsklappen und anderer kleinen Flächen.

MfG Jens
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Na wenigstens bilde ich mir die "Probleme" nicht ein :)
Ich habe Parafilm bis jetzt nur einmal bei einer Cockpit Haube verwendet. Ging sehr gut zum zurechtschneiden und so. Nur des Problem liegt daran, dass der Film lange auf so einer Haube draufbleibt, bis alle verschiedenen Sprühvorgänge durchgeführt sind. Und wenn ich ihn dann runtergemacht hatte, durfte ich danach gleich nochmal die Kanzel polieren wegen kleiner Rückstände vom Parafilm :(
Naja, wenn man die Probleme kennt, kann man sie ja gut ausmerzen eigentlich. Danke für den Versuch von dir :TOP:
 
Thema:

Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

    Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
  • Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

    Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72: Hallo Leute! Aufgrund der Nachfrage einiger Leute mache ich diesen Baubericht. Es werden je eine Mk IIb, Mk IIc und Mk IId entstehen, die erste...
  • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

    1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

      Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

      Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
    • Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

      Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72: Hallo Leute! Aufgrund der Nachfrage einiger Leute mache ich diesen Baubericht. Es werden je eine Mk IIb, Mk IIc und Mk IId entstehen, die erste...
    • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

      1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
    Oben