MiG-29 UB 1:72 von Heller

Diskutiere MiG-29 UB 1:72 von Heller im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gerade eben mit meiner MiG-29 UB fertig geworden, es fehlen zwar noch einige Details aber in großem und ganzem ist sie fertig. Ich finde das der...
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Gerade eben mit meiner MiG-29 UB fertig geworden, es fehlen zwar noch einige Details aber in großem und ganzem ist sie fertig.
Ich finde das der Flieger mir super gut gelungen ist, glänzt auch super schön. Ich habe schon lange nichts mehr gebaut daher bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Was sagt ihr dazu ?
 
Anhang anzeigen
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Das hier schaut besonders schön aus
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
Sieht doch toll aus!
Aber ich finde das Grün sieht ziemlich aggressiv aus :?! Vielleicht einen touch dunkler, so wie auf dem Bild im Hintergrund, ansonsten top :TOP:

Stephan
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Na, du konntest es wohl gar nicht mehr abwarten, die Kiste ins Rollout zu stellen? ;) Schade, dass die Mig noch nicht ganz fertig ist. Die Farbwahl ist dir diesmal auch nicht so gut gelungen - das grün passt gar nicht und wirkt künstlich und giftig. Ein Tipp: Lackiere auch die grauen Flächen in Grau und lass kein Plastik sehen.
Ich habe mir mal deine Su-27 angesehen, - du hast schon toll mit Airbrush gearbeitet, weiter so!
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Stimme meinen "Vorschreibern" zu, aber jetzt nicht den Mut verlieren. ;)

Du hast richtig gutes Referenzmaterial. Wieso dann (leider) dieser Fehlgriff in der Farbwahl, insbesondere das grün? :confused: Du hast doch sicher einige Stunden in das Modell inverstiert. Da kann doch die Farbe nicht alles gewesen sein. War das Dein einziges Grün? Oder wenn Du sie wenigstens etwas abgetönt hättest? :(

Trotzdem, weitermachen! :TOP:

EDIT:

Habe mir auch mal Deine links angesehen. Insbesondere

http://mitglied.lycos.de/super27flanker/ff/galerie.html

zeigt, dass gute Ansätze da sind. Versuche die Airbrush besser zu nutzen. Muss auch nicht jedes Mal 100%ig passen vom ton-in-ton-Bild, aber mit abgetönten Farben macht es sich's ganz einfach besser. Dafür heißt's ja Tarnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Und wie sieht das aus ?
MiG-29 A 1:48 von Monogram, leider ohne Decals deshalb noch nicht für ein Rollaut bereit
habe ich vor der UB gemacht will aber nicht so glänzen deshalb habe ich wohl einwenig mit dem Grün übertrieben :?!
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
FLANKER schrieb:
Und wie sieht das aus ?
MiG-29 A 1:48 von Monogram, leider ohne Decals deshalb noch nicht für ein Rollaut bereit
habe ich vor der UB gemacht will aber nicht so glänzen deshalb habe ich wohl einwenig mit dem Grün übertrieben :?!
Wieso? Das Grün ist i. O. :TOP: Was hast Du genommen? Kommt sicher auch auf die Lichtverhältnisse an, aber kommt gut. Das Grau etwas heller, leicht sandig. Hunbrol 147 hat's m. E. ganz gut getroffen für 1:32, bei 1:48 etwas aufhellen, ca. 10 % Weiß dazu.
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Danke für die Tips :)
Übrigens das vorbild für den Anstrich wahr die MiG-29 A aus Lock-On Modern Air Combat
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-29 UB 1:72 von Heller

MiG-29 UB 1:72 von Heller - Ähnliche Themen

  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • Ähnliche Themen

    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

      MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
    • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

      MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    Oben