Revell Me Bf 109 G-4/trop in 1:32

Diskutiere Revell Me Bf 109 G-4/trop in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jouh, Falcon :TD: !
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Rasmussen schrieb:
Hallo McRiff,

"Revell wird hier wohl nicht so genau nachforschen." --- Weshalb ich bei 95% aller Bausätze zuerst die Bauanleitung wegschmeißen würde. :D :D :FFTeufel: :TD:

Rasmussen
Was, Du auch! :FFTeufel: :p :FFTeufel:
 
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Beachte den Tropenfilter, die Gondelbewaffnung und die ausgefahrenen Vorflügel. Diese haben übrigens keinen eigenen Antrieb und sind auf dem Boden in allen möglichen Stellungen vorzufinden!
Hey,
bis auf kleine diverse Fehler wie schon angesprochen (Antenne)
Und leider liegen wie beim orginal Haseg. von da wo ja der Spritzling herkommt
die passenden Felgen nicht mit bei!
Die G4 hatte noch das Speichenrad:rolleyes:

Sonst ein schönes Modell!:TOP: :TOP: :TOP:

Was ist mit der Antenne ( Cockpit/SL):?!

Wie es geht?!, ganz einfach:!:
Nimm nen stabielen Faden ( Sternfaden) mach ne kleine Schleife, nen Tropfen Sekunde drauf! um die Spitze am SL, Schleife anziehen warten , erste Seite fertig! Dann am Mast das selbe!
Um die Isolatoren zu imitieren an der gewünschten Stelle auch nen Tropfen dickflüssiger Gel Sekunde, trocknen lassen schwarz anmalen fertig!

Gruss und weiter so:TOP:
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Danke für die Anregungen, das mit dem Antennendraht habe ich zuletzt mit Angelschnur gelöst.
Nach drei Jahren (man lernt ja nicht aus) muss ich auch feststellen, daß Revell im Formationsflug mit Hasegawa im Hinblick auf Detail-Recherche eine miese Leistung abgeliefert hat.
Im Nachhinein schon witzig, daß viele den falschen Morane- Mast bemerkt haben, die falschen Felgen jedoch bisher keiner.
Ich hab bei Falcon noch einmal nachgeschaut, einige G4 haben auf den Bildern Scheibenfelgen...vielleicht Umbauten oder im Halbschatten sind die Speichen nicht zu erkennen.

Ciao Marco
 
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Danke für die Anregungen, das mit dem Antennendraht habe ich zuletzt mit Angelschnur gelöst.
Nach drei Jahren (man lernt ja nicht aus) muss ich auch feststellen, daß Revell im Formationsflug mit Hasegawa im Hinblick auf Detail-Recherche eine miese Leistung abgeliefert hat.
Im Nachhinein schon witzig, daß viele den falschen Morane- Mast bemerkt haben, die falschen Felgen jedoch bisher keiner.
Ich hab bei Falcon noch einmal nachgeschaut, einige G4 haben auf den Bildern Scheibenfelgen...vielleicht Umbauten oder im Halbschatten sind die Speichen nicht zu erkennen.

Ciao Marco
Hey Marco,
Hasegawa hat die gleichen Fehler!;)
Das waren auch nur die groben Fehler, weiter würde es gehen über diverse Klappen die zuviel oder nicht vorhanden sind!
Seitenleitwerk stimmt auch nicht!
Soll jetzt aber kein Mecker an dich sein!
schau einfach mal unter Drawings ist echt ne gute Seite, da kannst dann jede einzelne 109 von allen Seiten betrachten!;)
Aber auch da sind teilweise Fehler drine!:rolleyes: ;) :FFTeufel: :FFTeufel:
Bsp. die F Variante, fehlen hinten die Versärkungsstreben und vorne links hinter der Motorhaube fehlt ne Wartungsklappe!
Das ganze liegt daran das die Hersteller aus z.B einer G Version (Spritzling)
mehrere G-Varianten anbieten, teilw. werden da nur 1,2... 3 Teile mehr oder weniger mit in den Karton gelegt!
Bsp. Haseg. G-6 ist der gleiche Bausatz wie die G-4 da wurden nur Speichenräder aus Resin beigelegt anderes Bild aufem Deckel, und siehe da schon haben wir aus der G-6 ne G-4 gemacht!
Hintergrund so ein Spritzling kostet bis er Produktionsreif ist 100000 nach oben!
hier dann auch kurz zu deinen Felgen, du kannst dir in jedem gut ausgestatten Shop einzelne Resinspeichenräder kaufen, nicht teuer so um die 7-12Euronen!;)
schau mal unter BAM.com oder Moudini!
Gruss
Tommi
 
Thema:

Revell Me Bf 109 G-4/trop in 1:32

Revell Me Bf 109 G-4/trop in 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Bf 109 H Revell / Alley Cat

    Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
  • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
  • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

    alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
  • Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell

    Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell: Bf 109 E-7 Trop "Gelbe 13" von Revell Hallo Modellbaukameraden! Heute möchte ich Euch meine Bf 109 E-7 Trop von Revell (Hasegawa-Form)...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Bf 109 H Revell / Alley Cat

      Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
    • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

      Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
    • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

      alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
    • Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell

      Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell: Bf 109 E-7 Trop "Gelbe 13" von Revell Hallo Modellbaukameraden! Heute möchte ich Euch meine Bf 109 E-7 Trop von Revell (Hasegawa-Form)...
    Oben