Anzahl Luftstützpunkte in der Schweiz zu Spitzenzeiten

Diskutiere Anzahl Luftstützpunkte in der Schweiz zu Spitzenzeiten im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Biste Dir ganz sicher ? Bin mir nämlich mittlerweile ziemlich sicher dass es Mollis ist - Buochs eher nicht da die Geografie anders ist. Der...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Jep ist Buochs, habs wegen der Panzersperre erkannt. Gibt da ein Buch über militärischer Denkmalschutz oder so...
...
Biste Dir ganz sicher ? Bin mir nämlich mittlerweile ziemlich sicher dass es Mollis ist - Buochs eher nicht da die Geografie anders ist.
Der Flugplatz Mollis wäre links hinter dem kleinen Hügel.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Biste Dir ganz sicher ? Bin mir nämlich mittlerweile ziemlich sicher dass es Mollis ist - Buochs eher nicht da die Geografie anders ist.
Der Flugplatz Mollis wäre links hinter dem kleinen Hügel.
Da bin ich der selben Meinung. Zu Buochs passt die Topographie nicht. Eher Mollis, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bei den Bildern Post 36 + 38 handelt es sich um Panzersperren oberhalb Mollis.
Die Blickrichtung ist allerdings in Richtung Zürich und der Flugplatz liegt linkerhand im Rücken des Fotografen.


Bei dem evt Zugangsstollen Zweisimmen wäre es allerdings schwierig Flugzeuge einzulagern, da diese über die Verladerampe fahren müssten.
Ich denke es ist eher ein Munitions- oder Treibstoffstollen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Danke René,
genau dort stand ich mal um startende Flieger aufzunehmen - war aber zu weit weg ;)

Wegen Zweisimmen: Dort gibt es zwei Eingänge wenn ich mich nicht täusche - aber wie schon gesagt/geschrieben eher nicht für Flugzeuge. Aber die Zufahrtsstrasse ist extrem gross, auch heute noch.
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Waddington 1993

Hallo Leute,

ja so langsam kommen die Film-Schätze aus den Archiven hervor.

Hier gibts was interessantes,nähmlich einen Überflug eines Tiger F5
in Waddington 1993 bei dem der Pilot offenbar gezielt Treibstoff ablässt,
der sich,wie oft gesehen bei den Vorführungen der F-111 im Treibwerkstrahl
entzündet.

http://www.youtube.com/watch?v=EwZdP6dhNOw&feature=related

Passiert bei 3.31 min.

Interessant,hab ich bei einem CH- F5 so noch nie gesehen .


Gruss
Roger
 
Thema:

Anzahl Luftstützpunkte in der Schweiz zu Spitzenzeiten

Anzahl Luftstützpunkte in der Schweiz zu Spitzenzeiten - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?

    Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?: Ist es korrekt, daß die F-110 Triebwerke breitere und somit weniger "Panele" um die Schubdüse haben als die F-100 Triebwerke (schmäler -> mehr...
  • Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum

    Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum: Ein Journalisten-Team von der Sendestation KHOU 11 aus Houston hat sich mit der steigenden Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum...
  • Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften

    Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften: Servus, ich habe dazu nichts gefunden, deswegen hier die Frage. Falls es doch was gibt, sorry - vielleicht habe ich auch einfach das Falsche...
  • Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

    Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: Da ich auf der Suche...
  • Anzahl Militärflughäfen

    Anzahl Militärflughäfen: Hi! Mich würde interessieren, wieviele Militärflughäfen es in den jeweiligen Ländern (vor allem Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich...
  • Ähnliche Themen

    Oben