Erstellt von Kiowa  |  Antworten: 36  |  Aufrufe: 8900
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Kiowa

    Avatar von Kiowa
    Unglaublich, welche Größe hier benutzt wird.
    Sieht auf nem normalen Bild des Flugzeugs gar nicht mal so groß aus:
    http://members.tripod.it/web010365/i...10/A10_009.jpg

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    tja, wie schon mancher gesagt hat, die A-10 ist das Halfter für die Kanone bzw. um die Kanone herum gebaut! ;)

  4. #3
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Wenn man die komplette Kanone ausbaut, hat die die Grösse eines VW Käfers....

  5. #4
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Naja .... Als Kanone kann man das schon bald nicht mehr bezeichnen, "Geschütz" wäre wohl passender ....

    Die GAU-8 Avenger hat eine Länge von 6,4 Metern (ohne Magazintrommel!), ein Gewicht von 281 Kilogramm, und eine Reichweite von 1250 Metern. Auf eine Schussdistanz von 500 Meter ist die GAU-8 in der Lage, 69mm Stahlpanzerung zu durchdringen! V0 liegt bei satten 1067 m/s .... echt beeindruckend, wenn man auf dem oberen Foto die Grösse einer Patrone sieht .....

    (Quelle: www.fas.org)

  6. #5
    Hog

    Avatar von Hog
    das mit den 280KG halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht! ;)

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    hier mal noch ein gescanntes Bild..:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    AMIR

    Avatar von AMIR
    @hogdriver


    Shit .... da hat sich bei fas.org aber ein Schreibfehler eingeschlichen! Habs gerade nochmals überprüft ..... natürlich sind es nicht 280, sondern eher 2080 .....

  9. #8

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gunbay

    Avatar von Gunbay
    Ich habe mal eine A-10 über der Range in Meppen in Action gesehen, echter Wahnsinn. Die 20mm M61A1 der Phantom habe ich in Manching beim Einschießen der Gun gesehen, auch nicht schlecht, aber kein Vergleich.

    @Hogdriver: Tolles Bild mit dem Käfer.

  12. #10
    Hog

    Avatar von Hog
    das Bild täuscht sogar noch, in Wirklichkeit ist die Kanone vorne noch länger (is halt wg. Knick im Buch)



    @Gunbay: wie schauts mit dem F-4 Buch aus? schon auf der Reise? (asche ist auf dem Weg! ;))

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Bewaffnung der A-10 Thunderbolt

Ähnliche Themen

  1. Bewaffnung F-15I Ra `am
    Von helicopterix im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.16, 10:09
  2. Bewaffnung F/A-18
    Von mcstamp im Forum Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.13, 13:43
  3. Bewaffnung Su-22
    Von Matze Fishbed im Forum NVA-LSK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 14:43
  4. Bewaffnung F-4N
    Von helicopterix im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 19:20
  5. Bewaffnung HH-60H
    Von Warthog85 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 19:22

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bewaffnung a10

a10 bewaffnung

a 10 thunderbolt bewaffnung

a 10 bewaffnung

Sie betrachten gerade Bewaffnung der A-10 Thunderbolt