KOPRO MiG-23BN 1/72

Diskutiere KOPRO MiG-23BN 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Achso, ja ok dann mach ich das, muss mir aber noch eine Mig-27 bestellen damit ich die Basis dafür habe...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Achso, ja ok dann mach ich das, muss mir aber noch eine Mig-27 bestellen damit ich die Basis dafür habe...
 
#
Schau mal hier: KOPRO MiG-23BN 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mh wow dann kannst du mir ja vieleicht behilflich sein. Hast du einen Bericht gemacht oder ein Rollout, ich konnte nichts finden. Verrätst du mir welchen Kit du als Basis genommen hast und was du alles umgebaut hast? Wenn du mir ein paar Tips gibst baue ich mir auch selbst eine anstatt ewig auf irgendeinen Bausatz zu warten der schon seit ca. vier Jahren angekündigt wird.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Modell ist ca. 15 Jahre alt, da muss ich erst mal Unterlagen zu Hause wälzen.
Ausgangskit waren die MiG-23 und MiG-27 von Academy. Problem dabei ist, das die Nase bei der MiG-27 von Academy/Hasegawa ca. 8mm zu kurz ist. Das wurde damals von mir auch nicht geändert. Allein aus diesem Grund würde ich schon auf den KoPro Bausatz warten.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Bei mir ist es genauso wie bei Flugi, hab es auch so gemacht. Bin wirklich gespannt was Kopro uns da anbieten wird!!
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So in der Art hatte ich das auch vor allerdings gefällt mir das Canopy bei Academy nicht, ich glaube da ist Italeri und Hasegawa besser. Also werde ich mir mal einen der beiden Kits holen, Mig-23 habe ich noch fünf Stück zuhaus. Ich werde dann mal die Cockpitsektionen mit Zeichnungen vergleichen, vieleicht kann ich das Problem mit der Länge ja beheben. Danke für eure Tips!

@ Flugi:

hast du evtl. noch ein paar mehr Fotos deiner Mig-23 BN?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Kurzer Zwischenruf:
vielleicht etwas einfacher, gab es da doch mal einen MiG-23BN Umbausatz von A+V Models. Dann braucht man nur die MiG-23.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Der Acadamy-Kit ist quasi die gravierte Ausgabe der Hasegawa-Form. Und A+V scheinbar nur eine Abguß der MiG-27-Bauteile. Daraus läßt sich zwar eine MiG-23BN bauen - indem man die MiG-23 hernimmt und die Teile von A+V dranpappt.
Nur - zu kurz bleibt das Ganze trotzdem. :cool:

Auch ich warte auf den Bausatz von KP und hoffe inständigst, daß das Ding in seinen Proportionen hinhaut - zumindestens was den Vorderrumpf betrifft. Den Rest würde ich mir aus den vorhandenen Kits zusammenstoßen oder selber machen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ist doch super, danke! Hast du echt gut hinbekommen damals. Ob es den Bogen von HI-Decal noch gibt weis ich nicht genau da muss ich mal suchen. Danke schonmal für die Fotos!

EDIT: bei Aero-Spezial zwar noch gelistet aber nicht lieferbar. Hat jemand einen Tip wo ich die Decals noch bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ist doch super, danke! Hast du echt gut hinbekommen damals. Ob es den Bogen von HI-Decal noch gibt weis ich nicht genau da muss ich mal suchen. Danke schonmal für die Fotos!

EDIT: bei Aero-Spezial zwar noch gelistet aber nicht lieferbar. Hat jemand einen Tip wo ich die Decals noch bekommen kann?
Frag doch mal ;)

Diego Rogoz

HI-DECAL
Winkelweg 21
D-21218 Seevetal
Germany
hi_decal_line@ymail.com
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dss Modell war ja auf 'ner Messe, aber sind irgendwo schon Bilder von den Gießästen aufgetaucht ?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
^ "haneto" im ARC hat Petr von Modelimex nach der Flogger gefragt, und der hat wohl gesagt, das Modell in Nürnberg sei eine modifizierte Academy-Flogger gewesen und KP würde noch an den Formen arbeiten. KLICK!

Kann also möglicherseise noch dauern! :rolleyes:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
ich klinke mich mal hier ein, obwohl es mit dem Thema hier, so denke ich, nicht viel zu tun hat. Ich habe letztes Jahr einen Vogel fotografiert, den ich gerne bauen würde. Ist wohl auch eine MiG 23. Mich würde interessieren welches Modell ich dafür verwenden kann.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Peter

Hier nun das Bild:
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
^ "haneto" im ARC hat Petr von Modelimex nach der Flogger gefragt, und der hat wohl gesagt, das Modell in Nürnberg sei eine modifizierte Academy-Flogger gewesen und KP würde noch an den Formen arbeiten. KLICK!

Kann also möglicherseise noch dauern! :rolleyes:
Das wäre dann ein absoluter Schwindel in Nürnberg gewesen. Oder wie soll man das bezeichnen ?
 
Thema:

KOPRO MiG-23BN 1/72

KOPRO MiG-23BN 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • 1/72 KoPro Mustang P-51B

    1/72 KoPro Mustang P-51B: Das ist der neue Bausatz von KoPro (KP) aus der Tschechischen Republik, der im Juni auf der Modelbrno angeboten wurde. In unterschiedlichen...
  • 1/72 MiG-21UM – kopro

    1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
  • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

    1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
  • MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro

    MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro: So, nun nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir, auch wenn ich nicht stolz drauf bin.. Bild
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

      Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
    • 1/72 KoPro Mustang P-51B

      1/72 KoPro Mustang P-51B: Das ist der neue Bausatz von KoPro (KP) aus der Tschechischen Republik, der im Juni auf der Modelbrno angeboten wurde. In unterschiedlichen...
    • 1/72 MiG-21UM – kopro

      1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
    • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

      1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
    • MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro

      MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro: So, nun nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir, auch wenn ich nicht stolz drauf bin.. Bild
    Oben