KOPRO MiG-23BN 1/72

Diskutiere KOPRO MiG-23BN 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So wie ich das mitbekommen habe wird der Kit schon seit ca. 4 oder 5 Jahren angekündigt mit dem gleichen Bild als Deckel...Und da es ja...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So wie ich das mitbekommen habe wird der Kit schon seit ca. 4 oder 5 Jahren angekündigt mit dem gleichen Bild als Deckel...Und da es ja anscheinend nicht gut um Kopro steht glaube ich da nicht mehr wirklich dran. Ich werde mir jetzt eine BN selbst bauen und wenn der Kit doch rauskommt baue ich einfach noch eine dazu :TOP:
 
#
Schau mal hier: KOPRO MiG-23BN 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mich würde interessieren welches Modell ich dafür verwenden kann.
Die dürftest du aus der Academy oder Zvezda in 1:72 bauen können, allerdings ist der Zusatztank bei Academy nicht dabei. Da ich den aber eh abgegossen habe könntest du den auch notfalls von mir haben. Wenn es um 1:48 geht kenne ich mich da nicht so mit den Bausätzen aus.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Also ist ein Release des Bausatzes nicht wirklich in greifbare Nähe gerückt.:(
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Die dürftest du aus der Academy oder Zvezda in 1:72 bauen können, allerdings ist der Zusatztank bei Academy nicht dabei. Da ich den aber eh abgegossen habe könntest du den auch notfalls von mir haben. Wenn es um 1:48 geht kenne ich mich da nicht so mit den Bausätzen aus.
Wobei man beachten sollte, dass der Rumpf bei Hasegawa/Academy breiter ist als der von Zvezda. Wobei Zvezda die richtige Breite hat.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Dem Thema „MiG-23“ hab ich mich vor Jahren auch schon mal angenommen und in einem Zug die MF,ML und BN gebaut + die ersten Teile eine UB....

Als Basis benutzte ich auch das Academy Modell...., die Nase habe ich damals verlängert...trotzdem hat mein Modell etliche Mängel, beispielsweise hätte ich den zu öffnenden Teil der Cockpitkanzel wohl besser einer MiG-23 entnommen statt das Teil der MiG-27 zu verwenden.....
 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde die drei plus die UB gerne noch mal bauen und warte deshalb auch sehnsüchtig auf eine neuen MiG-23 in 1/72.
(Der Zveda/Italerie Kit überzeugt mich auch nicht so ganz, obwohl er letztendlich wohl doch die bessere Basis gewesen wäre...?!)

thomas
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das Canopy bei Academy ist auch das was mir garnicht gefällt. Ich habe mir eine von Hasegawa bestellt und von einem Freund bekomme ich noch eine von Italeri. Leider habe ich zu beiden Modellen keine Bausatzvorstellung finden können daher habe ich beide gekauft. Ich habe aber irgendwo mal gelesen dass die von Hasegawa Mig-27 der von Academy entspricht. Also werde ich warten bis ich beide Modelle hier habe und entscheide dann welche Teile ich von welchen Kit verwende. Für die UB warte ich noch etwas ab ob Neomega wirklich ein Umrüstset rausbringt oder nicht. Wenn nicht muss ich mir halt wieder etwas einfallen lassen.

Thomas, deine anderen beiden Mig-23 würden mich auch interessieren, vieleicht kannst du ja noch Bilder zeigen oder mir welche per Email schicken...

Danke nochmal an alle die hier so fleißig mitmachen und mir dadurch helfen!
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Soweit ich mich erinnern kann sind Academy und Hasegawa weitgehend gleich, allerdings mit drei Unterschieden:

Die Klarsichtteile sind in der Tat unterschiedlich, aber der einzige Unterschied war meiner Erinnerung nach das Fehlen der Rückspiegelgehäuse bei Academy, die Form müßte ansonsten die gleiche sein. Warum das bei meinem Model nicht stimmt liegt eher daran dass ich die Kabinenhaube einer MiG-27 genommen habe und ich denke dass dieses Teil bei einer MiG-23 BN eher dem einer MiG-23 MF/ML entspricht, also ohne die Blasenförmige Wölbung an dem zu öffnenden Teil.

Der zweite Unterschied besteht aus den Gravuren, bei Academy versenkt, bei Hase erhaben...spielt aber keine Rolle da so ziemlich alle Gravuren die sich hinterhalb der Lufteinläufe befinden, eh falsch sind, ein Neugravieren ist also auch bei Academy sinnvoll.

Bleibt als drittes noch der Preis...müßte ich mich neu entscheiden - Hase oder Academy, würde ich sicher wieder Academy nehmen ;)

thomas

P.S. Die Hasegawa MiG-23 und MiG-27 hab ich vor knapp 20 Jahren auch schon mal gebaut, daher kann ich obiges recht sicher sagen.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Thomas, deine anderen beiden Mig-23 würden mich auch interessieren, vieleicht kannst du ja noch Bilder zeigen oder mir welche per Email schicken...
Mache ich ..... morgen ;)

thomas
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Die dürftest du aus der Academy oder Zvezda in 1:72 bauen können, allerdings ist der Zusatztank bei Academy nicht dabei. Da ich den aber eh abgegossen habe könntest du den auch notfalls von mir haben. Wenn es um 1:48 geht kenne ich mich da nicht so mit den Bausätzen aus.
Guten Morgen,
von 1:48 bin ich erst mal weg:D. Schon mal vielen Dank. Dann werde ich mal sehen ws der Markt so hergibt.

Viele Grüße,

Peter
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das ist der Zvezda Bausatz mit anderem Namen...hab ich auch noch einen von hier liegen...
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde die drei plus die UB gerne noch mal bauen und warte deshalb auch sehnsüchtig auf eine neuen MiG-23 in 1/72.
(Der Zveda/Italerie Kit überzeugt mich auch nicht so ganz, obwohl er letztendlich wohl doch die bessere Basis gewesen wäre...?!)

thomas
710 - finde ich gut - vor allem wenn man das Original kennt - ist aber schon 20 Jahre her...:TOP::TOP:

Das ist übrigens die 710 beim Fahrwerkfahren.


http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=21390&page=265

Diese Maschine war die letzte der 3 in der Dresdener Werft Grundüberholten. (698,712 - März 1990). Deshalb auch der deutlich neuere (damals) Farbzustand- vor allem das Blau am "Bauch".Deshalb fanden sie dann auch im April 1991 den Weg nach Manching....usw.usf.

Ingo
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hier nun die MF und ML

Wie gesagt, die Modelle enstanden vor einigen Jahren, heute würde ich so manches anders machen und als Basis vermutlich Zveda/Italeri bevorzugen.
Trotzdem gab ich mir damals recht viel Mühe und baute nach meinem damaligen Kenntnisstand und mit meinen damaligen Fähigkeiten ca: 4 Monate an den drei Modellen....

Die MF:
 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Bei beiden Modellen wurde einiges umgebaut, beispielsweise wurden die Träger für die R-23 gescracht, als Vorlage dienten mir die Teile aus dem Zveda Bausatz.
(Abgießen kann ich nicht, daher muss sowas bei mir "händisch" gemacht werden :FFTeufel: )

Die ML:
 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Und zum Schluß noch beide:

Dass die Gravuren so stark betont wurden hängt damit zusammen, dass dies die ersten Modell waren die ich graviert hatte ... nun und das sollte man dann wohl auch sehen :rolleyes:

Die Modelle enstanden 2003, in meiner "Mattphase" :D - daher auch dieses extrem matte Finish :D

thomas
 
Anhang anzeigen
Thema:

KOPRO MiG-23BN 1/72

KOPRO MiG-23BN 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • 1/72 KoPro Mustang P-51B

    1/72 KoPro Mustang P-51B: Das ist der neue Bausatz von KoPro (KP) aus der Tschechischen Republik, der im Juni auf der Modelbrno angeboten wurde. In unterschiedlichen...
  • 1/72 MiG-21UM – kopro

    1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
  • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

    1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
  • MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro

    MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro: So, nun nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir, auch wenn ich nicht stolz drauf bin.. Bild
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

      Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
    • 1/72 KoPro Mustang P-51B

      1/72 KoPro Mustang P-51B: Das ist der neue Bausatz von KoPro (KP) aus der Tschechischen Republik, der im Juni auf der Modelbrno angeboten wurde. In unterschiedlichen...
    • 1/72 MiG-21UM – kopro

      1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
    • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

      1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
    • MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro

      MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro: So, nun nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir, auch wenn ich nicht stolz drauf bin.. Bild
    Oben