KOPRO MiG-23BN 1/72

Diskutiere KOPRO MiG-23BN 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :TOP:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
:TOP:
 
#
Schau mal hier: KOPRO MiG-23BN 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, ich hab da auch noch ne Menge gebaute, hier mal eine Zwesda und eine Academy nebeneinander.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
sehen doch ganz gut aus erure Modelle...die Waffenträger von Zvezda sowie den Zusatztank werde ich abformen da ich die auch benötige...Zurüstsets für Cockpit und Schubdüse habe ich auch hier schon beriet liegen zum verbauen. Ich werde auch erst eine MF und ML bauen und danach dann die BN. Wenn dann irgendwann das Set für die UB kommt wird auch diese gebaut. Die MF werde ich als Sonderlackierung bauen, da muss ich noch schauen wie ich dir ganzen Logos hinbekomme...
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Anlocken von neuen Flogger-Bausätzen durch Vorzeigen alter Modelle?:D Auch 'ne Methode. Probieren kann man es ja mal!:TD:
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja hast Recht, aber so ein bißchen abschweifen ist doch toll weil man sonst so wenig Modelle der Mig-23 findet...die Bilder machen das wieder gut oder?
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
... ich dachte ja, hier geht es um die MiG-23BN ?
Na ja schon, aber wenn es wenigstens eine anständige Basis geben würde, wären die einzelnen Versionen nicht so sehr das Problem. So weiß man ja gar nicht an welcher Modellbaufront man da anfangen soll.
Aber vermutlich hat das Ding nicht umsonst den Tarnnamen Flogger! Die bisherigen Bausätze sind jedenfalls eher etwas für den S&M-Bereich unter den Modellbauern!:FFTeufel:
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
mal meine Mig-23BN

Ich hatte vor rund 10 Jahren mal diesen Umbausatz aus Resin in der CSR gekauft . Wird es bestimmt nicht mehr geben . War vorgesehen für die Jäger-Versionen der Firmen Academy , Airfix und Hasegawa . Bei der Kabine war alles neu anzupassen und die Panzerung seitlich des Piloten musste man selber machen . Aber sonst klappte es gut mit dem Umbau . :cool:
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
noch mal meine Mig-23BN

Was dabei rausgekommen ist seht Ihr im Foto aber wie schon gesagt alles ungefähr 10 Jahre alt .Man war halt froh eine Mig-23BN gebaut zu haben . :cool:
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Was hier noch so alles ans Tageslicht befördert wird...interessant was es mal gab.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.705
Zustimmungen
428
Was hier noch so alles ans Tageslicht befördert wird...interessant was es mal gab.
Das ist der weiter vorne schon erwähnte A+V Umbausatz. Von A+V gab es auch einen für eine MiG-23S, die natürlich nicht in der NVA flog.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die Decals habe ich mitlerweile bekommen, ich warte nur noch auf die bestellten Hasegawa und Italeri Bausätze...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Weis niemand wo es eine Vorstellung des Hasegawa sowie des Italeri Kits der Mig-27 gibt?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich habe jetzt das Italeri und das Hasegawa Mig-27 Modell zuhaus.

- Bei Italeri/Zvezda muss ich sagen, ich glaube die Nase ist zu lang...Ausserdem ist es die K-Version mit Kamerafenster, also nicht wirklich zu gebrauchen denke ich. Einzig die Panzerung der Cockpits ist nur bei diesem Bausatz zu finden.

- Bei dem Hasegawa Kit dachte ich zuerst es ist genau der gleiche wie der Academy Mig-23, nur hat der Hase erhaben und der Academy versenkte Gravuren, sonst ist alles gleich. Wie kommt denn das??? Ich kenne jetzt den Mig-27 Bausatz von Academy nicht aber es kann nicht ganz der gleiche sein wie der von Hase da bei Hase die Form der Kanzel weit besser stimmt als bei Academy.

Bis jetzt denke ich dass ich die Academy Mig-23 und die Nase von Hasegawa dazu nehme und dann die Panzerung noch irgendwie nachbilde. Sollte das gelingen überlege ich ob ich das ganze abforme damit man es aus Resin nachgiessen kann, falls hier interesse an den Teilen besteht.

Hier mal ein Bild der Nase von Hasegawa...
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Das neuste von der " MIG-23BN "

Hallo Mig-23BN Fans !

Zum Männertag waren wir wieder mal zur Modellbaukauftour in Prag und Slany .
Dort wurde mir in zwei Geschäften gesagt das die Mig-23BN im August/2009 ausgeliefert werden soll . Wollen wir hoffen das das stimmt ! :TOP:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das klingt gut, dann warte ich doch noch etwas ab...:HOT:

Hoffentlich kommt dann auch die AN-26 raus damit ich nicht 120 Euro für zwei Amodel Kits bezahlen muss...
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Zur An-26Z / An-26Z1 sei zu sagen die lag in den Geschäften in Prag schon rum und hatte rund 1125 Kronen gekostet( rund 40-45 Eu ) .
In den Baukästen von der Firma Okit lag aber die Amodelform drin .
Nur mal zur Info . :engel:
 
Thema:

KOPRO MiG-23BN 1/72

KOPRO MiG-23BN 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • 1/72 KoPro Mustang P-51B

    1/72 KoPro Mustang P-51B: Das ist der neue Bausatz von KoPro (KP) aus der Tschechischen Republik, der im Juni auf der Modelbrno angeboten wurde. In unterschiedlichen...
  • 1/72 MiG-21UM – kopro

    1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
  • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

    1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
  • MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro

    MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro: So, nun nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir, auch wenn ich nicht stolz drauf bin.. Bild
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

      Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
    • 1/72 KoPro Mustang P-51B

      1/72 KoPro Mustang P-51B: Das ist der neue Bausatz von KoPro (KP) aus der Tschechischen Republik, der im Juni auf der Modelbrno angeboten wurde. In unterschiedlichen...
    • 1/72 MiG-21UM – kopro

      1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
    • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

      1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
    • MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro

      MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro: So, nun nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir, auch wenn ich nicht stolz drauf bin.. Bild
    Oben