Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm

Diskutiere Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Im fotomagazin hat das Sigma ne 9,4 von 10 in de Optik, das Nikon ne 10 von 10. Eine 9,4 soll auch das 100-300 HSM 4.0 von Sigma leifern. Und das...
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Corsair schrieb:
Schöne Bilder :TOP:

Ich interessiere mich für das 300 2.8 von Sigma weil es "nur" 2000€ kostet (also einiges günstiger ist als das von Nikon) und weil es bessere Ergebnisse liefern soll (laut irgendeiner Fotozeitung deren Namen mir entfallen ist). Das hat mich schon ein wenig verwundert.
Im fotomagazin hat das Sigma ne 9,4 von 10 in de Optik, das Nikon ne 10 von 10. Eine 9,4 soll auch das 100-300 HSM 4.0 von Sigma leifern. Und das kostet nur um 1000 Euro. Steht übrignes auch auf meiner Wunschliste, so bald die D100 zur back-up Kamera wird. In der Colorfoto liegt das Sigma vorne. :confused:

Guck Dir auf jeden Fall mal das 120-300 2.8 Zoom von Sigma an.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Deswegen rate ich auch immer zum persönlichen Test. :)

Ich fand das Nikon deutlich vor dem Sigma. Allerdings habe ich mein Nikon auch schon etwas länger und habe keine Erfahrung mit der neusten Version des Sigma.

PS. Das Nikon kriegt man gerade evtl. günstig gebraucht, weil Nikon ja jetzt ein VR Version eingeführt hat.
 
Silentfox

Silentfox

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
37
Ort
Schweiz
Nur so als Information:


Das besagte Sigma 135-400mm bekommt man momentan zum Kampfpreis von 399 Euro/ resp. ca 650 sFr. Gesehen bei Oehling (foto-oehling.com)

Ich konnte mich nicht zurückhalten. :FFTeufel:

In der Schweiz kostet das Teil mind. 1200 sFr. !!! :HOT
 
Silentfox

Silentfox

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
37
Ort
Schweiz
Kalitta schrieb:
Danke trotzdem. Ich habe das Teil in die Schweiz bestellt. Mit der ganzen MWST, Fracht, Zoll usw. fällt es nicht so ins Gewicht.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, würde es vorallem Beginner empfehlen, denn soooo günstig kommt man fast nie zu 400mm... :FFEEK:

Danke und Gruss aus der Schweiz
 
Thema:

Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm

Teleobjektiv SIGMA - 135-400mm - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Liquids - Flüssigmasken

    Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
  • Welches Teleobjektiv für Airshows??

    Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
  • Welches Teleobjektiv für Flugschauen?

    Welches Teleobjektiv für Flugschauen?: Guten Tag, ich besitze die digitale Canon EOS 300D und suche nach einem guten Teleobjektiv, das in erster Linie bei Flugschauen und ähnlichem...
  • Teleobjektiv für eine Z1

    Teleobjektiv für eine Z1: Hi Ich hab ein kleines Problem. Meine Kamera Minolta Z1 hat zwar eine 10fachen obtischen und einen 4fachen digitalen Zoom, aber das reicht mir...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Liquids - Flüssigmasken

      Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
    • Welches Teleobjektiv für Airshows??

      Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
    • Welches Teleobjektiv für Flugschauen?

      Welches Teleobjektiv für Flugschauen?: Guten Tag, ich besitze die digitale Canon EOS 300D und suche nach einem guten Teleobjektiv, das in erster Linie bei Flugschauen und ähnlichem...
    • Teleobjektiv für eine Z1

      Teleobjektiv für eine Z1: Hi Ich hab ein kleines Problem. Meine Kamera Minolta Z1 hat zwar eine 10fachen obtischen und einen 4fachen digitalen Zoom, aber das reicht mir...

    Sucheingaben

    70-300 do

    Oben