Ju-87 Stuka; 1.72; Revell

Diskutiere Ju-87 Stuka; 1.72; Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das hier ist mein zweites mit der Airbrush lackiertes Modell. Es handelt sich um den Ju-87 Bausatz von Revell. Er ist ein Weihnachtsgeschenk...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Das hier ist mein zweites mit der Airbrush lackiertes Modell. Es handelt sich um den Ju-87 Bausatz von Revell. Er ist ein Weihnachtsgeschenk (Begründung: Das Wüstentarnschema passt doch gut für deine Airbrush) und die Bauzeit betrug (mit langen Unterbrechungen) ca. 5 Wochen.

Die größten Schwachstellen sind die Haube (Die ist von der Form her schon Müll und durch mein "Talent" jetzt noch grottiger *grmpf*:rolleyes: ), meine teilweise etwas ungleichmäßige Lackierung (da braucht es halt noch ein wenig Übung) und die Motorsektion, bei welcher viel Spachtelarbeit nötig war.

Trotzdem gefällt mir das Ergebnis ganz gut. Lackiert wurde der Stuka mit Farben von Revell und Model Master, gealtert mit Pastellkreide und Wasserfarben.

Viel Spaß mit den Bildern!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
schickes Teil :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Gefällt!! :TOP:

Kleiner Tip, bei den grünen Tarnflecken nächstes mal weniger Druck auf die Airbrush ;)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
mosquito schrieb:
Gefällt!! :TOP:

Kleiner Tip, bei den grünen Tarnflecken nächstes mal weniger Druck auf die Airbrush ;)
Danke!

Den Tipp habe ich schon mal bekommen, nur da war's zu spät ;)

Nächstes mal wird's besser (hoffe ich :D )!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Wirklich nett geworden.
Darf ich einen Tipp abgeben? :engel:
Die Streben der Kabine...wenigstens in einer Richtung mit Klebeband abkleben und sofort danach abziehen, kleine Wackler mit einem Holzzahnstocher korrigieren.
Der vordere Lufteinlauf kommt mit den silbernen Abplatzern gut.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Mir gefällt Dein Stuka. :TOP:
Wenn Dir das nächste Mal das Abkleben von Kanzeln Kopfzerbrechen bereitet dann schau doch mal im Programm von Eduard! ;) Da gibt es eine Serie namens Express Mask. Das sind bereits vorgeschnittene Maskierfolien, die der Modellbauer nur noch vor dem Spritzen am Modell platzieren braucht. Ich denke das ist ne feine Sache gerade bei solchen "Gewächshäusern" wie bei der Ju-87.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Sehr gut finde ich, dass Du Dich selbstkritisch mit dem Ergebnis Deiner Arbeit auseinandergesetzt hast und das Modell trotzdem zeigst :TOP:

Mir gefällt das Ergebnis Deiner Kritik entsprechend gut. Eines ist mir zusätzlich aufgefallen: die Klebenähte können noch besser verschliffen werden. Besonders gut sieht man die Naht nämlich an der linken Radverkleidung... Einfaches Verschleifen, eine Spur Klebstoff und nochmaliges Verschleifen reicht, um die Naht zu entfernen.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise!

Ich werde sie bei meinem aktuellen Projekt versuchen umzusetzen :) .


Mal schauen ob's klappt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Ist doch ganz ok... Mir gefällt Deine Ju87 sehr gut... :TOP:

mfg. Rock`n Roll
_________________________________________________________________
Hilfe meine Frau ist weg, jetzt habe ich Angst sie kommt zurück.

www.mustangmodellbau.de
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich hab das gleiche Modell gebaut und mit Pinsel bemalt. Dementsprechend sieht es natürlich etwas anders aus, aber bestimmt nicht besser. Und ich muß sagen, für deinen zweiten Versuch mit der Airbrush sieht es geradezu grandios aus. Ich glaube nicht, das ich so schnell lernen werde, mit der Airbrush umzugehen.
 
Thema:

Ju-87 Stuka; 1.72; Revell

Ju-87 Stuka; 1.72; Revell - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • 1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby: Schon beim ersten Bausatz der Junkers Ju87 D-5 von Special Hobby war klar, es wird noch weitere Bausätze geben. Denn auf dem neuen Spritzrahmen...
  • neue Junkers Ju 87D "Stuka" von Revell in 1:32

    neue Junkers Ju 87D "Stuka" von Revell in 1:32: Hallo allezusammen, ich habe auf der Homepage von Revell erfahren, dass es bald (laut Revell schon jetzt) ein Modell der Ju 87D geben wird...
  • 1/72 Ju-87, B2/R2 Stuka – Revell

    1/72 Ju-87, B2/R2 Stuka – Revell: Hallo, heute möchte ich einmal eine Bausatzvorstellung machen, und zwar geht es um die Ju-87 B2/R2 von Revell, die meisten von uns werden sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben