Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Am Sonnabend den 4.11.06 sollte ich eine C-172 der Laager "Ostseeflug"-Schule nach Schönhagen-EDAZ Überführen. Leider war es wieder mal ein sehr...
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Am Sonnabend den 4.11.06 sollte ich eine C-172 der Laager "Ostseeflug"-Schule nach Schönhagen-EDAZ Überführen. Leider war es wieder mal ein sehr unsicheres Vorhaben, da das sch... Wetter wieder mal nicht so war wie man es sich wünscht. In Laage war ja noch alles relativ O.K. , mit Untergrenzen um 2000ft aber als ich mir das METAR von Schönefeld so angeschaut habe :( :?!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Versuch macht klug :TD: Abbrechen kann man ja immer noch.
Also ab Sierra steigen......aber damit war schnell Schluß. In 2300ft war ich schon über der Basis.
In der Bildmitte übrigens eines unserer Werke! :red:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Geschafft :HOT abrollen in EDAZ zum Maintanance-Vorfeld.
Leider war es im Anflug zu turbulent um zu fotografieren.
Da ich ca ein Jahr schon nicht mehr hier war, bin ich beeindruckt was hier gebaut wird :TOP:
 
Anhang anzeigen
Jetranger

Jetranger

Berufspilot
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Schöne Reportage, aber wie heisst es so schön: "Bei gutem Wetter kann jeder fliegen"! :TOP:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
7 km Sicht und 600ft Wolkenuntergenze mit 5/8 -7/8sind zwar echt bescheiden, aber nicht fahrlässig!
Den Rest seiner Flugvorbereitung kennt ja keiner und wenn sie ordentlich gemacht wurde mit Alternativen dann ist das ok!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Außerdem ist eine Platzrunde mit einem Airliner mit Sicherheit was ganz anderes als mit einer Sportmaschine. Wenn wir immer auf 1.000ft warten müßten, um unsere veröffentliche Platzrunde zu fliegen, dann kommen wir aber oft nicht raus!;)
Also habe ich weniger, kann ich auch eine Platzrunde bis runter auf 500ft fliegen! Völlig legitim! Das es nicht unbedingt "Spass" macht ist klar aber so wie es aussah, war das Wetter am Startpunkt ja auch bedeutend besser! Im Gegensatz zu den großen Brummern, kann man aber mit den Sportmaschinen auch ersteinmal losbrausen und wenn es nicht geht auf einem kleinen Alternativplatz landen ohne dass Paxe rumnörgel!
Hierbei gilt es natürlich hierfür rechtzeitig die Entscheidung zu treffen!

Und jetzt denke ich können wir wieder beruhigt uns dem Thema "Deutschland von oben" widmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
zum Schluss Rendsburg, auch wenn von dem Ort nicht viel zu sehen ist . Der Toni war denn doch wichtiger...
 
Anhang anzeigen
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Man kann auch unter marginalen Wetterbedingungen problemlos einen VFR-Flug durchführen, wenn man sich entsprechend vorbereitet und rechtzeitig zur Umkehr bzw. für einen Ausweichflugplatz entscheidet. Und sooo schlecht sieht das Wetter auf den Bildern nun nicht aus (zumindest nicht auf der Flachland-Strecke; in bergiger Landschaft wäre das schon etwas anderes gewesen).

Und da ich das Vergnügen hatte, Ossiali mal persönlich kennen zu lernen, würde ich ihn auch nicht unbedingt als jemanden einschätzen, der fahrlässig seine Flüge plant und durchführt. Das hängt vom Charakter des Piloten ab, nicht von dem Lappen in seiner Tasche oder den Stunden in seinem Logbook!

So, und hier zur Beruhigung mal wieder was nettes:

Das Weser-Stadion in Bremen; der Ort, wo die beste Fußball-Mannschaft DER WELT trainiert und gewinnt!:D
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
@hans spaß
schönes foto, über die aussage lässt sich streiten, momentan würde ich zustimmen, hier mal ein foto von deutschlands schönsten fußballtempel
im anflug auf dortmund, das westfalenstadion :HOT
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...
Und wenn ich jetzt als IFR-Pilot VFR unterwegs bin? Professioneller Amateur?

Nach zwei Beiträgen einen roten Punkt zu verteilen halte ich aber auch für etwas voreilig...!
:D
Punkt 1 : :TD:

Punkt 2 : jeder darf sich hier frei äußern, wenn schon Punkte dann auch bitte begründet und nicht anonym (was wohl wieder der Fall war wie ich annehme)

Ich möchte auf keinen Fall wieder so eine Diskussion vom Zaun brechen!! Entscheident ist doch wie SOARING auch schon bemerkt hat, die Bedingungen waren schlecht aber erlaubt und fliegbar - Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben