Flatrate Angebote - Preise und Zufriedenheit

Diskutiere Flatrate Angebote - Preise und Zufriedenheit im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Und was genau ist jetzt mit dieser Telekomtochter Congster? Ich bin schon bei der Telekom mit der uralt flat. Jetzt hab ich gehört, dass man bei...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und was genau ist jetzt mit dieser Telekomtochter Congster?
Ich bin schon bei der Telekom mit der uralt flat. Jetzt hab ich gehört, dass man bei Congster alles behält, sprich e-mail addi etc. die man schon von der Telekom hat und das sich für einen nichts änder soll. Auch die Hardware ist die gleiche. Stimmt denn das wirklich ? Irgendwo muss da doch n Haken sein denk ich mir :?!
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Voyager schrieb:
Bei den neuen Flatrate Angeboten (z.B. von 1&1 oder GMX, City Flat 6,99 oder Flat 9,99 Euro) muss man auch den DSL Anschluß zu diesem Provider umstellen lassen. Technisch bleibt der DSL Anschluß aber in der Obhut der T-Com.
Wenn jetzt ein technisches Problem mit dem DSL-Anschluß auftritt, ist der Provider für die Abwicklung zuständig. Die Hotlines der Provider verweisen dann jedoch gerne auf die T-Com und sagen man soll direkt bei deren Störungsstelle anrufen.
Die Störungsstelle der T-Com wird dann aber keinen Auftrag annehmen und sagen, dafür sei der Provider zuständig. Der Provider schickt einen aber wieder zur T-Com... :rolleyes:
Rechtlicher Hintergrund ist, daß der Vertragspartner der T-Com der Provider ist, weil der den Anschluß gemietet hat und nicht der Endkunde des Providers (also "wir").
Also darf die Störungsstelle der T-Com Aufträge zum Messen/Enstören des DSL Anschlusses auch nur vom Provider entgegennehmen, weil dieser ggf. auch die Kosten tragen muss.

Das als kleiner Tipp, wenns nötig sein sollte ;)

Ich danke dir für die Zeilen,denn besser hätte ich es auch nicht sagen können!
Genau aus diesem Grund bleibt mein DSL-Anschluß bei der T-Com.

LG
Bo
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja Voyager, diese Problematik habe ich auch in meine Entscheidung mit eingeschlossen.
Bei Lycos verbleibt der Anschluss selbst bei der Telekom ...
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.902
Dondy schrieb:
Jetzt hab ich gehört, dass man bei Congster alles behält, sprich e-mail addi etc.
Laut Congster Website behältst Du natürlich Deine Internet-eMail-Adresse - solange diese nicht mit @t-online.de endet :FFTeufel: Congster bietet keine eigenen Mail Webspaces an (aber wer braucht das schon - da war ja T-Online auch nie überragend im Angebot). Andererseits ist man mit Congster auf einer ebenso sicheren Bank wie bei T-Online / Telekom, was Backbone und Technik angeht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich will aber nicht verhehlen, dass ich die T-Preise schon für ziemlich straff halte. Müsste ich das nur für private Zwecke bezahlen, würde ich vermutlich schnellstmöglich wechseln. Aber bei mir werden die magenta Rechnungen aus Wien bezahlt - und unserer (sehr grossen) Firma sind halt in erster Linie zuverlässige und schnelle Verbindungen (auch und vor allem zu unseren Kunden) wichtig, irgendwelche Experimente könnten wir uns da in keinster Weise erlauben.

Pro und contra muss man meines Erachtens genauestens abwägen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich würde mein DSL eh auf "by call" umstellen, von daher behalte ich ja meine email Adressen ... mal schauen was ich machen werde. So richtig schlüssig bin ich mir noch nicht. Hab ja noch bis zum 01.06. Zeit :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@koehlerbv:

Es ist bei vielen - bis auf den Preis - kein Unterschied ob es T-Online ist oder nicht. Wolfmann hat 2 gute Links genannt, die man sich einfach mal ansehen sollte.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, ich habs jetzt nun doch getan. Hab DSL 2000 beantragt (bis zum 15.05. kostenlose Umstellung), meine flat hab ich auf "by call" umgestellt und mich bei congster angemeldet. Bis jetzt keine Problem damit. Mail kam nach Rekordzeit an und konnte sofort weitersurfen. Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden :)
 

Voyager

Guest
Dondy schrieb:
So, ich habs jetzt nun doch getan. Hab DSL 2000 beantragt (bis zum 15.05. kostenlose Umstellung), meine flat hab ich auf "by call" umgestellt und mich bei congster angemeldet. Bis jetzt keine Problem damit...
Ich hoffe du hast keinen DSL-Router. Wenn der nämlich nicht ordnungsgemäß trennt oder sich immer wieder einwählt, hast du dann eine 700-900 Euro Rechnung. Bei "by call" Verbindungen sollte man nie mit einem DSL Router arbeiten, sondern immer mit manueller "Anwahl" ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Lohnt sich bei Flatrate-Preisen von 9,95 Euro überhaupt ein DSL by Call ? - kann ich mir kaum vorstellen ...
 

Falcon4,0

Guest
Arne schrieb:
Lohnt sich bei Flatrate-Preisen von 9,95 Euro überhaupt ein DSL by Call ? - kann ich mir kaum vorstellen ...

stimmt kann ich mir auch nicht vorstellen.Flat ist ja eigentlich schon fast Standard im jeden Haushalt

Micha
 

Voyager

Guest
Michi123 schrieb:
stimmt kann ich mir auch nicht vorstellen.Flat ist ja eigentlich schon fast Standard im jeden Haushalt
Jetzt hör ich aber viele aufheulen, die im Westen der Republik mindesten 500 m zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle wegsitzen, oder die im Osten ganz hochmodern mit Glasfaser bis ins Haus verkabelt worden sind :FFTeufel:
 

Falcon4,0

Guest
Stimmt ne normale Flat für ISDN oder Analog gibt es ja nicht mehr also bitte verzeiht mir falls einer in einer DSL-Freien Zone lebt :red:


Micha
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.902
Arne schrieb:
@koehlerbv:

Es ist bei vielen - bis auf den Preis - kein Unterschied ob es T-Online ist oder nicht. Wolfmann hat 2 gute Links genannt, die man sich einfach mal ansehen sollte.
Die c't hat vor nicht allzulanger Zeit das getestet, was abseits des Preises noch wichtig ist: Durchsatz und Stabilität (Up time). Da gab es schon deutliche Unterschiede !
Wichtig ist m.E.: Am stabilsten und schnellsten ist die Telekom (logisch), und auf dem gleichen Backbone rödelt United Internet, also 1und1, GMX etc.

Vergleiche in dieser Hinsicht habe ich auf den von Wolfmann genannten Seiten nicht gefunden. Genau diese lohnen sich aber (wenn es denn darauf ankommt).

Bernhard
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Voyager schrieb:
Ich hoffe du hast keinen DSL-Router. Wenn der nämlich nicht ordnungsgemäß trennt oder sich immer wieder einwählt, hast du dann eine 700-900 Euro Rechnung. Bei "by call" Verbindungen sollte man nie mit einem DSL Router arbeiten, sondern immer mit manueller "Anwahl" ;)
Bis jetzt bin ich noch mit nem guten alten DSL Modem unterwegs :FFTeufel:
Auf "by call" habe ich auch nur umgestellt, da dies innerhalb von 48h geht und ne Kündigung dauert seine Zeit. Ausserdem bin ich eh 24h am Tag online fast :D Also ich denke mal, da sollte es keine Probleme geben, weil 2 mal ins inet einwählen dürfte doch eh nicht gehen oder :?!
Wenn ich meinen router bekomme von der telekom, dann bekomm ich des hoffentlich gebacken mit dem Einstellen, dass der mir keine Faxen macht ;)
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.902
Du hast aber schon verstanden, Dondy, was "by call" bedeutet, oder ? Von Anrufstart bis Anrufende zahlst Du einzeln für jede Minute online. Wärest Du wirklich 7*24 online, wie Du suggerierst, zahlst Du monatlich so 650 Eupeken. Lesen bildet nicht nur - es kann auch sparen helfen :FFTeufel:

Bernhard
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ja aber ich geh doch mit den Congster Daten online, da hat doch T-Online nix mehr zu melden :?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das steht in den FAQ's zu Congster bei www.onlinekosten.de

F10
Ich möchte von T-Online zu Congster wechseln.

A10: In diesem Fall ist es am besten du wechselst auf den T-Online call by call tarif unter der 01805 305000. Warum? Weil dieser Vorgang nur 1-3 Tage dauert, wenn du kündigst kann das schon mal länger werden. Vorteil bei call by call Tarif ist:

- Du bezahlst keine Grundgebühr und hast eben kein Theater wegen Kündigung
- Du behältst weiterhin deine T-Online Email Adresse & andere Features
- Falls mit Congster was schief läuft, wovon wir natürlich nicht ausgehen, kannst du innerhalb von 1-3 Tagen wieder auf die T-Online Flat switchen

Kunden die noch in einem 12 Monatsvertrag von T-Online stecken können versuchen auf Call by Call umzustellen, falls nicht möglich nimmt man eben den 1500Mb Tarif (9.99€) und spart immer noch 10€.



Und ich denke mal nicht, dass das dort stehen würde, wenn dann ALLE die so handeln, monatlich 650E blechen müssten...
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
255
Ort
in der Nähe von Kleve
Ich habe bei t-online den 1500 MB Tarif für € 9,95 / Monat. Ab 01.07. wird dieser lt. t-online auf 3000 MB aufgewertet, allerdings wandelt sich mein Vertrag dann automatisch in einen 12 Monats Vertrag der sich, wie üblich, um ein weiteres Jahr verlängert, wenn nicht schriftlich spätestens 20 Tage vor Vertragsablauf gekündigt wird.

Auf eine Antwort wie es mit Sonderkündigungsrecht im Falle eines Umzuges aussieht (ins Ausland oder DSL freie Zone) warte ich allerdings noch heute (mehr als 14 Tage später). Die scheinen da selbst nicht zu wissen was Sache ist aber egal, auch wenn's teuerer ist, ich bleibe bei t-online (und nein ich werde leider nicht von denen gesponsort und erhalte auch keine Prämien :FFTeufel: ).

Gruß

awacsfan
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Dondy schrieb:
Das steht in den FAQ's zu Congster bei www.onlinekosten.de

F10
Ich möchte von T-Online zu Congster wechseln.

A10: In diesem Fall ist es am besten du wechselst auf den T-Online call by call tarif unter der 01805 305000. Warum? Weil dieser Vorgang nur 1-3 Tage dauert, wenn du kündigst kann das schon mal länger werden. Vorteil bei call by call Tarif ist:

- Du bezahlst keine Grundgebühr und hast eben kein Theater wegen Kündigung
- Du behältst weiterhin deine T-Online Email Adresse & andere Features
- Falls mit Congster was schief läuft, wovon wir natürlich nicht ausgehen, kannst du innerhalb von 1-3 Tagen wieder auf die T-Online Flat switchen

Kunden die noch in einem 12 Monatsvertrag von T-Online stecken können versuchen auf Call by Call umzustellen, falls nicht möglich nimmt man eben den 1500Mb Tarif (9.99€) und spart immer noch 10€.



Und ich denke mal nicht, dass das dort stehen würde, wenn dann ALLE die so handeln, monatlich 650E blechen müssten...
Congster will doch aber was verdienen. Entweder zahlst Du dort pro MB oder pro Minute. Habe ich auf die schnelle nicht finden können. Wenn Du viel surfst, ist ne Flat sicher das beste.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Voyager schrieb:
Jetzt hör ich aber viele aufheulen, die im Westen der Republik mindesten 500 m zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle wegsitzen, oder die im Osten ganz hochmodern mit Glasfaser bis ins Haus verkabelt worden sind :FFTeufel:
Das Glasfaser im Osten buddel'n se gerade wieder aus ;)

@koehlerbv :

na was stand denn da in der ct ? - solche Einwürfe nutzen hier niemanden.
Im Übrigen, ich surfe nun schon seit fast 10 Jahren und beobachte auch so meine Durchsatzraten. Und habe auch mitbekommen, das T-Online mitunter tolle Ausfälle hat - wo man bei anderen Anbietern noch lustig durchs Netzt rauscht. Oder wo mal tagelange gar nix geht. Mitunter auch Wochen ! - ohne Geld zurück, versteht sich von selbst, wo leben wir denn.
Mir persönlich ist bei einer 1Mbit Leitung eine Leistungdifferenz von +/-10% absolut egal, aber absolut - 1 Euro weniger für die Flat bringt nämlich mehr als diese 10% ( die man bei vielen Verbindungen/Servern eh nicht merkt)
 
Thema:

Flatrate Angebote - Preise und Zufriedenheit

Flatrate Angebote - Preise und Zufriedenheit - Ähnliche Themen

  • Stellenangebote US Army

    Stellenangebote US Army: Die US ARMY hat 3 Stellenangebote zu vergeben, die sich vorrangig an Flugberater/Flugdienstberater o.ä. richtet...
  • Kennt wer Jobangebote?

    Kennt wer Jobangebote?: Hallo, ich bin aktuell nach der Suche nach einem Job als Fluggerätmechaniker. Ich habe eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker Bereich...
  • Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.

    Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.: Ich habe heute von einem guten Bekannten ein unmoralisches Angebot bekommen. Er will die komplette Spiegelreflex-Ausrüstung wegen Zeitmangels...
  • Kaufhof Sonderangebote

    Kaufhof Sonderangebote: Hallo, wer einen Kaufhof in der Nähe hat sollte mal schauen gehen was es für Modelle im Sonderangebot gibt. Ich war heute in Hamburg in der...
  • Ähnliche Themen

    • Stellenangebote US Army

      Stellenangebote US Army: Die US ARMY hat 3 Stellenangebote zu vergeben, die sich vorrangig an Flugberater/Flugdienstberater o.ä. richtet...
    • Kennt wer Jobangebote?

      Kennt wer Jobangebote?: Hallo, ich bin aktuell nach der Suche nach einem Job als Fluggerätmechaniker. Ich habe eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker Bereich...
    • Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.

      Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.: Ich habe heute von einem guten Bekannten ein unmoralisches Angebot bekommen. Er will die komplette Spiegelreflex-Ausrüstung wegen Zeitmangels...
    • Kaufhof Sonderangebote

      Kaufhof Sonderangebote: Hallo, wer einen Kaufhof in der Nähe hat sollte mal schauen gehen was es für Modelle im Sonderangebot gibt. Ich war heute in Hamburg in der...
    Oben