Revell P-38 Lightning in 1:32

Diskutiere Revell P-38 Lightning in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und nun kommt der vorletzte Streich: Ein Gabelschwanzteufel aus der Form von 1982, gekauft 2003, gebaut letzten Sommer. Auch hier versenkte...
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Und nun kommt der vorletzte Streich: Ein Gabelschwanzteufel aus der Form von 1982, gekauft 2003, gebaut letzten Sommer. Auch hier versenkte Gravuren und eine Paßgenauigkeit, die zum Ko..en ist. Hier hätte ich am liebsten draufgetreten. Manchmal hilft kein Spachteln, nur Sekundenkleber und rohe Gewalt. Alles war krumm, rund und schief. Man hat beim Zusammenkleben der Rumpfhälften das gefühl, daß die Teile von verschiedenen Planeten stammen, der Versatz betrug teilweise bis zu 3mm! Den Vogel darf man sich echt nicht zu genau angucken. Wer unbedingt eine P-38 in 1:32 bauen möchte, sollte ein bißchen länger sparen und die Version von Trumpeter bauen.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Schön ist der ausgiebige Decalbogen mit zig Wartungsbeschriftungen. Lackiert wurde übrigens mit Airbrush
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Ich hab hier mal versucht, die Abgasspuren mit Trockenbürsten zu erzeugen. Der Tipp mit der Pastellkreide ist bestimmt besser.
Die Stütze hätte ich natürlich auch wegretuschieren können, aber das Ding ist so schwer, daß die doppelte Menge Blei wie angegeben 60g mal zwo gleich 120g !! nicht ausreicht....und wir wollen doch ehrlich bleiben. keine Ahnung, womit die in Bünde wiegen!
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Geflogen hat die Maschine im April 1945 übrigens Captain Louis DuMontier der 431st FS, 475th FG, stationiert auf den Philippinen.
Leider kann man das Cockpit, bedingt durch die Haube, nicht besser fotografieren.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Hoffentlich war der Pilot nicht mit einem Fisch verheiratet :D

Bei diesem Flieger geht einem schnell der Platz aus. Nur die Me Bf 110 ist noch größer. Die werde ich euch aber nicht zeigen...als ich die gebaut habe war ich 14 !!! :red:

In meinem Schrank liegt noch eine P-38 als Aufklärer, für 5 € bei ebay schon angefangen und aufgegeben ersteigert. Wo soll ich da bloß das Blei reinpacken?

Nun denn, bald folgt mein vorerst letztes Modell: Eine Spitfire...
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
also wenn das Modell an sich so sch**** is, hast du es noch besser als Super verarbeitet :TOP:
Und die Ladeluftkühler-da hat vll. auch noch wer eine Idee parat

Haste fein gemacht McRiff
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Toxic91 schrieb:
also wenn das Modell an sich so sch**** is, hast du es noch besser als Super verarbeitet :TOP:
Und die Ladeluftkühler-da hat vll. auch noch wer eine Idee parat

Haste fein gemacht McRiff
Sag lieber "Bausatz" statt "Modell". Das hört sichs onst etwas beleidigend an, auch wenn du's später erklärst. ;)

Trotzdem gebe ich dir recht: Klasse Modell, vor allem wenn der Bausatz wirklich so grottig war. Fällt zumindest überhaupt nicht auf! :TOP:
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
ist schon OK, danke für die Blumen...bin jetzt völlig überrascht das gerade die Lightning Sternchen bekommt. Dank dafür!
 
Landi666

Landi666

Testpilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
807
Zustimmungen
457
Ort
Auerk/Eastfrisia/Lower Saxony
Ich hab hier mal versucht, die Abgasspuren mit Trockenbürsten zu erzeugen. Der Tipp mit der Pastellkreide ist bestimmt besser.
Die Stütze hätte ich natürlich auch wegretuschieren können, aber das Ding ist so schwer, daß die doppelte Menge Blei wie angegeben 60g mal zwo gleich 120g !! nicht ausreicht....und wir wollen doch ehrlich bleiben. keine Ahnung, womit die in Bünde wiegen!
Hallo
Guter Hinweis, das mit dem Gewicht :TOP: Ich baue das Ding auch gerade. Die Passgenauigkeit ist tatsächlich sch... Das ist ein alter Monogram Bausatz, der von Revell neu aufgelegt wurde. Die Bell UH-1H ist noch schlimmer. Ebenfalls ein ehemaliger Monogram Bausatz. Naja, früher hatte man´s nicht so mit der Genauigkeit :mad:

Gruß an alle, Landi666
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo McRiff,
dafür das du fast draufgetreten wärst sieht der Flieger doch richtig gut aus. :D :TOP:
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Also ich finde das Modell auch gut! Ich hab bisher auch nicht viel positives von dem Bausatz gehört, von daher finde ich es sehr respektabel was du da gezaubert hast :TOP:

Letztes Jahr lagen die Kits in großen Mengen für 9,99euro in den Läden rum, ich musste natürlich auch zuschlagen und dachte mir: so schlimm wirds nicht sein... naja, ich weiß ja jetzt was das für ein Spaß wird, sollte ich noch Spachtelmasse kaufen? :FFCry: :D
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo McRiff,

wenn der Bausatz wirklich so schlecht ist, muß ich meinen Hut ziehen, vor der Leistung, die Du gebracht hast. Sieht klasse aus der Vogel.
Vielleicht hättest Du die Reifen noch ein wenig abflchen sollen, aber das kann man ja noch nachholen. die Ladeluftkühler hätte man vielleicht scratch bauen sollen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
Mir gefällt der Vogel.

Gruß

Klaus
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... In meinem Schrank liegt noch eine P-38 als Aufklärer, für 5 € bei ebay schon angefangen und aufgegeben ersteigert. Wo soll ich da bloß das Blei reinpacken? ....
Hätte da vielleicht einen Tip. Zwar baue ich die P-38 "nur" in 1:48, aber ich packe zusätzlich zu den RC-Kugeln (oder auch Luftgewehr-Munition) in der Nase noch kleine Stücke von Bleiplatten in die Motorgondeln. Die lassen sich auch leicht biegen und passen sich so der runden Form an. Geklebt wird das Ganze mit 2K-Kleber. Aber aufpassen, daß das Ganze nicht zu schwer wird, sonst geht das Fahrgestell irgendwann in den Spagat.

Gruß
Torsten
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
....der Spagat kommt nach 2 Jahren. Leider reicht das Gewicht nicht aus, um die Reifen abzuflachen:D .
Noch mal ein Rat am Rande: Das Ding ist ungefähr so groß wie eine Bf 110, d.h. die Vitrine sollte innen eine nutzbare Tiefe von echten 40cm haben. Sonst kriegts Türschen nisch zu. Sonst bleibt nur der Bindfadenflug an der Zimmerdecke.....kann aber keiner wollen, oder?

Ciao Marco
 
Thema:

Revell P-38 Lightning in 1:32

Revell P-38 Lightning in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  • Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell)

    Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell): Ich hatte schon seit dem Rollout der fertig lackierten 44+31 "Blue Lightning" :TOP:2003 in Nörvenich, die Idee, diese tolle Lackierung auf einem...
  • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

    BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
  • Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

    Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
  • P38 Lightning 1/32 Revell

    P38 Lightning 1/32 Revell: Hallo, wie versprochen kommt hier nun meine P38 Lightning. Vorab will ich sagen, dass diese P38 zwar original Decals drauf hat, ich habe jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

      Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
    • Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell)

      Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell): Ich hatte schon seit dem Rollout der fertig lackierten 44+31 "Blue Lightning" :TOP:2003 in Nörvenich, die Idee, diese tolle Lackierung auf einem...
    • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

      BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
    • Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

      Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
    • P38 Lightning 1/32 Revell

      P38 Lightning 1/32 Revell: Hallo, wie versprochen kommt hier nun meine P38 Lightning. Vorab will ich sagen, dass diese P38 zwar original Decals drauf hat, ich habe jedoch...

    Sucheingaben

    revell p-38 lightning 1 32

    ,

    p-38 lightning 1/32

    Oben