Modellbaufachgeschäfte

Diskutiere Modellbaufachgeschäfte im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Stefan Baier Modellbau und Spielwaren Ahornweg 2/2, 71672 Marbach Tel. 07144 92283 Öffnungszeiten : MO-SA 10-12 + MO DI DO FR 14-18...

vf33

Berufspilot
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
93
Zustimmungen
9
Ort
Stuttgart
Stefan Baier

Modellbau und Spielwaren

Ahornweg 2/2, 71672 Marbach

Tel. 07144 92283

Öffnungszeiten : MO-SA 10-12 + MO DI DO FR 14-18 Uhr

Das ist DIE Fundgrube im Schwabenländle.
Tamigawa, Trumpi, Italeri, Hobby Boss, Revell, MPM, Special Hobby und viele andere Nischenanbieter.
Für alle Sparten und Maßstäbe ist etwas da. Sogar Literatur. Ach und etliches an "Chemikalien" hat er auch, genauso wie Ätzteile, Decals, Plastik Profile usw........

Absolut empfehlenswert.

Gruss Andi
 
#
Schau mal hier: Modellbaufachgeschäfte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ich werf mal Cottbus in die Runde:D

Böcking und Sohn
Vetschauer Str. 70 ( im Hauptbahnhof 1. Etage)
03048 Cottbus

Die haben / hatten ? ausser Modelleisenbahnen auch immer ein ordentliches Angebot an Modellen unterschiedlichster Anbieter und ´nen gutes Farbangebot.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Modellbauladen Bielefeldt

Hallo Leute,

mich treibts im Februar beruflich für 4 Tage nach Bielefeldt. Gibts da einen oder vielleicht mehrere Anlaufpunkte?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ach Gott, und nu?:?:eek:! Letzes Jahr war se doch noch da:?!:cool:.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ich betreibe jetzt 30 Jahre Modellbau. Ich bin noch nie in einem größeren Modellbauladen gewesen als der in Delmenhorst. Hier kann man sich wirklich stundenlang rumtümmeln und nur staunen. Für Leute die weiter weg wohnen und die Spritkosten scheuen, einfach mehrere Leute zusammensuchen, Spritgeld teilen, und ab gehts nach Delmenhorst, lohnt sich auf jeden Fall.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Danke, ist eingefügt.

Bitte nur das nennen was auch wirklich weit über dem sonstigen Sortiment liegt.
Nur weil auch ein paar Italeri-Modell rumliegen, ist es noch nicht das was auch der Wert ist!
Hallo Friedarrr,

das Geschäft aus #52 gibt es auch immernoch... ist sozusagen mein Stammhaus und sollte auch in der aktuellen Liste stehen. Wurde in dem Einzelbeitrag #52 zwar schon erwähnt, aber der ist aus 2008 - das könnte vielleicht verunsichern, ob es den noch gibt...

Also hier nochmal:

P-47 Thunderbolt
Ralph Heistermann
Süsterstr. 26
49074 Osnabrück
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich betreibe jetzt 30 Jahre Modellbau. Ich bin noch nie in einem größeren Modellbauladen gewesen als der in Delmenhorst. Hier kann man sich wirklich stundenlang rumtümmeln und nur staunen. Für Leute die weiter weg wohnen und die Spritkosten scheuen, einfach mehrere Leute zusammensuchen, Spritgeld teilen, und ab gehts nach Delmenhorst, lohnt sich auf jeden Fall.
Welchen meinst Du denn in Delmenhorst?

Edit: ups sorry, habe es gerade selbst gefunden... der steht in der Liste allerdings unter Bremen... deshalb war ich verwirrt! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
So nun bin ich aber immer noch nicht schlauer:FFCry: Ich formuliere meine Frage anders. Gibt es in der eventuell nicht vorhandenen Stadt Bielefeld einen oder mehrere Modellbauläden?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich weiß nicht, was Du meinst... :D;)

Spaß beiseite, habe gerade mit Herrn Waltermann, dem Inhaber von Aero Spezial aus Bielefeld, die ja leider nur Versand machen, gesprochen...
Er war sehr freundlich und hat mir bzw. Dir den hier empfohlen:
http://www.klicktel.de/branchenbuch/trains-cars,schloss-holte-stukenbrock,53216500,QKXRNZNY8B50DA.html

Die heissen zwar Trains & Cars, haben aber laut seinen Angaben natürlich auch Flugzeuge. Das Angebot soll über das normale Revell Angebot weit hinaus gehen und sie haben sogar auch einige "Besonderheiten".

Ansonsten, wenn Dir Osnabrück nicht zu weit ist, dann kommst Du halt die halbe Stunde hochgefahren und kannst mal im P-47 Thunderbolt stöbern...

Also viel Spaß und meld Dich nochmal bevor Du in "meine" Gegend kommst!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Mein Tipp:

Plastikmodellcenter Niederrhein
Oststr. 31
47475 Kamp Lintfort

Neben Tamiya, Revell, Model Master und Gunze meine ich auch LifeColor dort gesehen zu haben, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Der Bausatzschwerpunkt liegt eher bei Fahrzeugen, aber auch Flugzeuge diverser Hersteller sind vertreten. Zudem Resinzubehör, Ätzteile, Literatur, Airbrush und Werkzeug (viel Tamiya). Gemütliches Geschäft mit prima Bedienung und Kaffee gibt´s auch. Im Nebenraum riesige Carrerabahn für die Kinder, man kann also in Ruhe stöbern. Preise in Ordnung und ein
Bierchen habe ich dort auch schon gezischt ;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Modellbauläden/Modellbaugeschäfte (mit mehr als dem üblichen Revell-Sortiment!)


Augsburg:
Fritzsche Modellbau, Milchberg 19, 86150 Augsburg
Hobby Koch, Wankelstraße 5, 86391 Stadtbergen (Augsburg)

Berlin:
Axel Lange, Steglitz
Marios Modellbaustudio, Spandauer Damm 49 , Charlottenburg
Motag, Strausberg
Modellbaumeile, Karl-Marx-Allee, Friedrichshain
Werken Spielen Schenken, Schloßstraße 110b, 121630 Steglitz (Berlin)

Bremen:
Modellbaukönig GmbH & Co KG,Hasporter Damm 189, 27755 Delmenhorst

Cottbus
Böcking und Sohn, Vetschauer Str. 70 , 03048 Cottbus

Frankfurt a. Main:
Hobbytreff am Zoo - Peter Lengler, Hanauer Landstr. 44, 60314 Frankfurt
PM Modellbau Ingrid Möller, Ginnheimer Landstr. 191-195,, 60431 Frankfurt

Essen:
Modellbaustudio Rhein- Ruhr, Krayer Str. 26, 45276 Essen

Geilenkirchen
Ikarus, Im Heggen 25, 52538 Gangelt

Hamburg:
Rettkowsky, Paulinenplatz 2, 20359 Hamburg
Modellbauhobby Müller, Holtenklinker Straße 44, Hamburg-Bergedorf
Hobby Haus Hartfelder, Bramfelder Chausse 251, 22177 Hamburg-Bramfeld

Kamp Linfort
Plastikmodellcenter Niederrhein, Oststr. 31, 47475 Kamp Lintfort

Magdeburg
Bastelecke Bertram, Dorotheenstraße 12, 39112 Magdeburg

München:
Traudelsmodellbauladen, Karlsfeld
Obletter, am Stachus, München
Hobby-Shop, Planegger Straße 11, 81241 München-Pasing

Marbach
Modellbau und Spielwaren, Ahornweg 2/2, 71672 Marbach

Osnabrück
P-47 Thunderbolt, Süsterstr. 26, 49074 Osnabrück

Passau:
Erlebnis Modellbau, Neuburger Straße 79, 94036 Passau
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
ergänzend noch

Chemnitz
HOBBY SHOP CHEMNITZ / hsc-models.com
Lars Grundmann
Reichsstr. 58
09112 Chemnitz

Sehr gutes Fachgeschäft mit viel Auswahl und einer großen RC-Ecke
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Hallo,

könnte noch folgende Läden im Raum Stuttgart hinzufügen:

Nimpex
Karlstr. 10
73770 Denkendorf
Gut sortierter Laden für Plastikmodelle und Modellautos. Farben von diversen Herstellern und Zubehör wie Ätzteile und Evergreen-Profilen. Hat unter der Woche nur nachmittags auf. Hat auch einen Internetshop.

Köngeter
Poststr.44
71032 Böblingen
Viel Modellbahn, Plastikmodellbau von Revell, Dragon und Tamiya. Auswahl ist OK.

Das Kantoor
Neckartalstr. 129
70376 Stuttgart
Importeur von Artitec und Artmaster. War leider noch nicht drin, da der Laden zu hatte, obwohl ich mich vorher im Internet über die Öffnungszeiten informiert hatte.

Eine gute Informationsquelle ist meines erachtens die Händlerliste von Academy Europe.

Gruß
Alex
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
So nun bin ich aber immer noch nicht schlauer:FFCry: Ich formuliere meine Frage anders. Gibt es in der eventuell nicht vorhandenen Stadt Bielefeld einen oder mehrere Modellbauläden?
Ja, gibt es ! Zum Beispiel diesen:

http://www.spiel-hobby-brauns.de/

Ich bin lange nicht mehr dort gewesen. Es gab für Plastikmodellbauer das gesamte Revell Sortiment, sowie ein paar Kits von Trumpeter, Hasegawa, Tamiya, und Airfix, Farben von Humbrol und Tamiya. Ausserdem viel für den Modelleisenbahner und RC Modelle für Land Wasser und Luft.

Grüße von Klaus
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Danke erstmal für die Infos bezüglich Bielefeld:TOP:

@Auita
ich komme ganz umweltfreundlich per Bahn, deshalb sind größere Reisen ins Umland nicht drin. Außerdem bin ich zur Fortbildung da mit straffem Programm, wir wollen ja nicht schwänzen:rolleyes:! Den Laden in Osnabrück hätt ich mir ja gern mal angesehen. Ich sach nochmal Bescheid wenn ich da bin.

@reaperone
Den Laden werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Von der Stadthalle mit nem Taxi dürfte das nicht all zu weit sein

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 

sam

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden,
trotzdem möchte ich mal auf www.modellbau-huber.de hinweisen. Dort habe ich viele meiner Airliner-Decals bekommen. Beratung und Service sind wirklich klasse.
 

Jadi

Guest
Hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden,
trotzdem möchte ich mal auf www.modellbau-huber.de hinweisen. Dort habe ich viele meiner Airliner-Decals bekommen. Beratung und Service sind wirklich klasse.
Dort habe ich auch schon mal bestellt. Die haben ein wirklich großes und vielseitiges Angebot, auch mit oftmals schon längst ausgelaufenen Modellen zu annehmbaren Preisen. :TOP:

Allerdings finde ich es schon manchmal sehr anstrengend dort auch das richtige zu finden. Eine Suchfunktion habe ich noch nicht gefunden und würde wohl vieles erleichtern und dieses Bestellformular ist leider auch nicht so richtig zeitgemäß. :headscratch:
 
Thema:

Modellbaufachgeschäfte

Sucheingaben

Ralph Heistermann

,

rc modellbau karlsfeld

,

modellbau augsburg milchberg

,
modellbau-müller hamburg-bergedorf
, modellbau baier marbach, modellbau willy brandt platz ulm, modellbau cottbus bahnhof, plastikmodellbau münchen, P47 Thunderbolt Modellbau OSNABRUECK, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufachgeschaefte.23316/page-6, modellbau bergedorf, spielwaren rees ludwigsburg, modellbau karlsfeld, modellbau ulm willy brandt, modellbau müller delmenhorst, passau revell, p47thunderbolt osnabrueck, modellbau, plastikmodellbau illertissen, modellbaustudio fritzsche, modellbau shop marbach , münchen plastmodellbau, Mehran Modellbau, hobbymodel müller bergedorf, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufachgeschaefte.23316/page-2
Oben