North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter

Diskutiere North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Wild Weasel , ich bin zwar kein "Prop-Modeller" , aber dieses Modell könnte mir auch gefallen. Sieht alles sauber gebaut aus und mit dem...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Wild Weasel ,

ich bin zwar kein "Prop-Modeller" , aber dieses Modell könnte mir auch gefallen.
Sieht alles sauber gebaut aus und mit dem schönen Diorama perfekt in Szene gesetzt . Auch die reichhaltige Beschreibung Deines Rollouts gefällt mir sehr gut . Top , klasse

Gruß logo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Friedarrr schrieb:
Hi WW, da wirst du dich wohl sehr auf die nächste Ausagbe der Jet&Prop freuen!? :FFEEK: :)

Das Modell und die Grundplatte hast du toll hinbekommen!
Einziger Kritikpunkt hast du ja schon an anderer Stelle selber bemängelt!
Verdünnst du die Farbe für Schmauchspuren/Abgasspuen eigentlich??
Deine Abgasspuren sind immer sehr "abgegrenzt".
Wenn ich "dezente" Abgasspuren erstelle, nehme ich viel Verdünner, wenn es dann doch zu dünn wird (verläuft) verdünne ich noch mit mattem Klarlack, den Rest macht dann Pastalkreide...!

Und danke in den Einblick der anderen Nachtjäger! :TOP:
Naja wie gesagt ich Arbeite noch dran aber dank einen weiteren Tips werde ich es wohl bald viel besser hinbekommen :) . Bisher habe ich die Farbe immer nur mit Verdünner schön flüssig gemacht und dann gesprüht aber wie gesagt ich teste noch ;)
MFG Michael
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey WW78

sehr schönes Modell eines sehr interessanten Flugzeugs hast du da gebaut, gefällt mir sehr gut :TOP: und auch sehr schön in Szene gesetzt, und die ganzen Infos noch dabei , einfach genial :TD: !!
Hab so eine mal vor jaaaahren mal in 1:72 gebaut :engel: .

Gruß Martin
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hallo WW
Riiiiisen Kompliment, die Twin ist dir echt super gut gelungen. :HOT :TOP: Die Alterung sieht sehr realistisch aus und die "Details" am Pin Up Girl haste auch nicht vergessen - lecker :red:
Gruss Thomas
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Weiß nichtmehr was ich noch sagen soll! 1A spitzen Modell... !! :TD: und das wieder in so kurzer Zeit! :FFEEK:

m.f.g.

Andreas
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Hallo Michael, ich durfte deinen "Twin" ja schon am Freitag "live" begutachten. Bis auf die etwas "abgegrenzten" Abgassspuren find ich das Modell wunderschön. :TOP: Mal sehen ob ich die 72 er Version so hinbekomme :rolleyes:
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Hey Eierbär :D :engel: :FFTeufel:

Da haste aber wieder nen feines Modell hergezaubert :D Sieht :TOP: aus

;)
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi,

sehr schönes Modell! Ich habe den Bausatz auch hier und kann mir in etwa vorstellen, was es an Arbeit bedeutet hat... :)
Würde mich freuen, von Dir noch weitere Nachtjäger zu sehen - eine F7F zum Beispiel?! Komme selbst leider nicht viel zum Bauen, aber Deine Modelle erfreuen immer mein Modellbauherz.

Gruß und großer Respekt, Azi.
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Da fällt mir noch was ein: Welche Referenzen hast Du denn bemüht?
Und irgendwie ist mir entgangen, welche Decals verwendet wurden. Komme an meinen Bausatz grade nicht ran um nachzuschauen...

Azi.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Azi
Also die Decals sind aus dem Kasten und als Büchermaterial habe ich zb squadron signal P-51 genommen sowie verschiedene Seiten aus dem Internet auch Hilfreich waren . Im squadron sind ein paar Seiten über die F-82 drin aber es gab auch mal ein squadron signal Mini über die F-82 was wohl sehr schwer zu bekommen ist . Der Vorschlag mit der F7F-3N Tigercat ist gut, die habe ich auch noch hier :D mal schauen ;)
MFG Michael
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Besten Dank für die Antwort!
Na dann bin ich mal gespannt... :)

Gruß, Azi.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Michael,

ich finde Deine Twin Mustang ist sehr schön geworden und ist wirklich ein Hingucker. Außer dem bereits angesprochenen Punkt der Abgasfahne finde ich am Modell nichts zu meckern. Toll gemacht :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Twin ist wieder einmal ein schönes Modell von Dir geworden. :TOP:
Nagut über die Abgasfahnen haben schon andere gesprochen. Was ich noch verbessert hätte, sind die extrem fetten Flächenhinterkanten. Die dünner zu schleifen und gegebenfalls nachzugravieren ist keine wirkliche Hürde. Nimm Dir doch die Zeit dazu! ;) Dem Modell würde es guttun.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
Sehr schön, WW.
Und eine Modellvorstellung wie man sie sich wünscht. Daten zum Original, zum Kit, zur Bauweise und reichlich Bilder. Danke.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sören schrieb:
Was ich noch verbessert hätte, sind die extrem fetten Flächenhinterkanten. Die dünner zu schleifen und gegebenfalls nachzugravieren ist keine wirkliche Hürde.

Leichter gesagt als getan ,wenn man sie noch dünner macht passen sie gar nicht mehr an den Rumpf ;) es war ja so schon eine heiden Arbeit die Flügel überhaupt Ankleben zu können :)
MFG Michael
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Toll geworden, Gratulation ! :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi WW, cooles Vorbild recht ordentlich bis auf die ... Abgasfahne aber ansonsten richtig schön vermodert.

Gruß TKaner
 
Thema:

North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter

North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f82 twin mustang

    Oben