Ausserdienststellung der Tomcat

Diskutiere Ausserdienststellung der Tomcat im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; die F-14 wird in den nchsten Jahren ja durch die F/A-18E/F ersetzt und da wollte ich mal wissen ob nur die A und A+ oder auch die D's dazuzählen.
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
die F-14 wird in den nchsten Jahren ja durch die F/A-18E/F
ersetzt und da wollte ich mal wissen ob nur die A und A+
oder auch die D's dazuzählen.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
erst die alten, dann die neuen, logisch...
Aber mittelfristig halt alle...

Zum Abschied noch ein Bild! ;)
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
so ein Pech,
das Bild hab ich auch schon.:D

bis wann bleiben die D's denn noch im Dienst?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Zuerst werden die VF-14 und die VF-41 ihre F-14A abgeben und auf die F/A-18E/F umsteigen. Beide Einheiten befinden sich zur Zeit auf dem Flugzeugträger CVN 65, USS Enterprise. Der Wechsel wird vollzogen, sobald der Träger wieder in die USA zurückgekehrt ist.

Quelle: Combat Aircraft

http://www.airliners.net/open.file?id=191210
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
@Rene
Logisch...
die ham ja auch noch die ältesten Maschinen.

@Ritter
schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausserdienststellung der Tomcat

Ausserdienststellung der Tomcat - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Ausserdienststellung Learjet

    Ausserdienststellung Learjet: Wie ich aus der aktuellen ASMZ (September 2006) entnommen habe, ist geplant, den Leajet 35A T-781 aber Ende Jahr Ausserdienst zu stellen. Ist für...
  • Frage Jahrgang Ausserdienststellung

    Frage Jahrgang Ausserdienststellung: Moin Habe ( im Auftrag eines Kollegen aus Belgien) folgende Frage: Wo kann ich herausfinden wann welches Flugzeugmuster bei der schweizerischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben