Revell Supermarine Spitfire Mk.I in 1:32

Diskutiere Revell Supermarine Spitfire Mk.I in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jetzt habe ich doch einmal nachgehakt. Die Nummer meines Modells lautet P 3277, nicht N3277. Kann das sein? Laut Literatur wird angegeben No. 234...
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Jetzt habe ich doch einmal nachgehakt. Die Nummer meines Modells lautet P 3277, nicht N3277. Kann das sein?
Laut Literatur wird angegeben No. 234 Squadron stationiert in Middle Wallop, Pilot Officer Richard Hardy, Nickname der Maschine Dirty Dick, das Symbol auf der Einstiegsluke(Viktory auf Hakenkreuz) scheint einen gelben Hintergrund zu haben..bei mir ist der aber weiß. Notlandung am 15.August 1940 um 18.15 in Cherbourg. Zu diesem Zeitpunkt ist die schwarz-weiße Unterseite bereits verschwunden, die Rumpfkokarden hatten einen gelben Ring, das Leitwerk hatte die Fahne und an den Unterseiten sind auch Kokarden zu sehen. Meine Lackierung könnte also durchaus richtig sein.
Laut Revell ist mein Modell datiert auf April 1940. Mit Madras Presidency ist übrigens die 234 Squadron und nicht das Flugzeug gemeint. Die Maschine gehörte zur 10. Gruppe , welche vom 18.6 bis 14.8.1940 in St. Eval, Cornwall aufgestellt wurde und am 14.8. bis zum 11.9.1940 nach Middle Wallop verlegt wurde. Die Angabe April von Revell kann also ebenso wie P statt N nicht stimmen. Vielleicht hätte Revell diese Maschine als Beutemaschine darstellen sollen, da es davon eine Menge Fotos gibt. Weiß noch jemand mehr? :confused:
 
Thema:

Revell Supermarine Spitfire Mk.I in 1:32

Revell Supermarine Spitfire Mk.I in 1:32 - Ähnliche Themen

  • W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72

    W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72: Hiermit starte ich meinen 2. Baubericht im diesjährigen Wettbewerb. Inhalt ist der Bau der Supermarine Walrus von Revell in 1:72, wo bei die...
  • Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  • Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

    Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
  • Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell

    Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell: Hallo, kürzlich beendet habe ich ein Projekt, dass lange Jahre angefangen vor sich hin dämmerte. Der Grund war unsere PMC Saar Ausstellung, auf...
  • 1/72 Supermarine Walrus – Revell

    1/72 Supermarine Walrus – Revell: Die Walrus wurde in der ersten Hälfte der 30er Jahre entwickelt und löste die Seafox als Bordflugzeug auf Kreuzern und Schlachtschiffen ab 1940...
  • Ähnliche Themen

    • W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72

      W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72: Hiermit starte ich meinen 2. Baubericht im diesjährigen Wettbewerb. Inhalt ist der Bau der Supermarine Walrus von Revell in 1:72, wo bei die...
    • Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

      Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
    • Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

      Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
    • Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell

      Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell: Hallo, kürzlich beendet habe ich ein Projekt, dass lange Jahre angefangen vor sich hin dämmerte. Der Grund war unsere PMC Saar Ausstellung, auf...
    • 1/72 Supermarine Walrus – Revell

      1/72 Supermarine Walrus – Revell: Die Walrus wurde in der ersten Hälfte der 30er Jahre entwickelt und löste die Seafox als Bordflugzeug auf Kreuzern und Schlachtschiffen ab 1940...
    Oben