Do-24 ATT über der Zugspitze

Diskutiere Do-24 ATT über der Zugspitze im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die neue Airshow-Saison nähert sich unwillkürlich, daher will ich jetzt noch ein Schmankerl vom letzten Jahr herauskramen, denn da erhielt ich das...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Die neue Airshow-Saison nähert sich unwillkürlich, daher will ich jetzt noch ein Schmankerl vom letzten Jahr herauskramen, denn da erhielt ich das Angebot die Do-24 ATT, die zu dem Zeitpunkt in Oberpfaffenhofen stationiert war, air-air zu fotografieren. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und so ging es nach dem Briefing mit unserem 'Photoship', einer Do-27, im stetigen Steigflug Richtung Zugspitze. Dort sollten wir uns dann mit der Do-24 treffen, die kurz nach uns starten sollte.
Strahlender Sonnenschein auf dem Hinflug, hier ein Blick auf Garmisch-Partenkirchen mit der Skisprungschanze:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
auf 10500ft sah es schon anders aus. Der Tag näherte sich allmählich dem Ende und es begannen Wolken aufzuziehen. Ausserdem war es schw....kalt.
Der Ausblick aus der offenen Tür :eek: ließ mich die Kälte aber schnell vergessen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
um die Wartezeit etwas zu verkürzen kreisten wir ein paar Mal um das Zugspitzplatt. Zu sehen war niemand mehr, fuhr doch die letzte Seilbahnn schon längst ins Tal zurück.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Die Sonne stand schon ziemlich tief, jetzt mussten zügig die Fotos gemacht werden.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
So ganz zufrieden war ich mit der Ausbeute da noch nicht, aber die Zeit drängte, wir mussten zurück, da die Sonne schon sehr tief stand und wir vor Sonneuntergang wieder in OBF zurück sein mussten.
Auf meinen Vorschlag hin wurde noch ein kleiner Teil des Rückweges zum Fotografieren genutzt. Und... tiefstehende Sonne, ein silber glänzendes Flugzeug über dem Wolkenmeer... :HOT
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Und das war's dann auch endgültig, die Do-24 musste zurück.
 
Anhang anzeigen
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Schön das so wenigstens der Name Dornier noch etwas erhalten bleibt!
Wenn wir schon mal bei den Flugbooten sind: Weiß jemand was aktuell um die Seastars los ist?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Wir machten uns dann auch auf den Rückweg, ein herrlicher Sommertag ging zu Ende, und es wurde auch wieder wärmer in der Kabine. Hier ein Blick auf den Sonnenuntergang über dem Ammersee und im Vordergrund...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
...Andechs. Auf ein leckeres kühles Blondes freute ich mich in dem Moment am meisten :TD:
Pünktlich zum Sonnenuntergang setzen wir dann auch in OBF auf der Bahn auf, mit einigen MB in den Kamera und unvergesslichen Erinnerungen im Kopf.

Ich hoffe, dass ich das alles mit den Fotos etwas vermittlen konnte.

F_W
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Flying_Wings schrieb:
Da fällt mir wieder sofort das klasse Andechser Doppelbock Dunkel ein. Lecker. :TD: Letzteres gilt natürlich auch für die Fotos. :TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
René schrieb:
Da fällt mir wieder sofort das klasse Andechser Doppelbock Dunkel ein. Lecker. :TD:
Aber nur ohne Auto :FFTeufel:

@Blizzard: eine Seastar habe ich Anfang des Jahres flugunfähig in OBF stehen sehen. Dabei hat es sich nicht um die gehandelt, die auf der ILA 2004 präsetiert wurde. Wo die abgeblieben ist, weiss ich leider nicht.

F_W
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Weiss einer wo die Do24ATT jetzt rumfliegt/steht ?

das letzte Zeichen stammt aus Grönland aber ist sie mitlerweile schon in New York gewesen ?
 

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Super Fotos…

Da gibt’s nichts dran zu rütteln... Du bekommst alle Punkte von mir.

Nur die ©-Zeilen, sind mir zu groß!
 
Thema:

Do-24 ATT über der Zugspitze

Do-24 ATT über der Zugspitze - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber stürzt in den Plattensee

    Polizeihubschrauber stürzt in den Plattensee: Polizeihubschrauber stürzt in den Plattensee Bei einem Übungsflug verlieren die Piloten eines ungarischen Polizeihubschraubersplötzlich die...
  • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

    Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
  • Hubschrauberunglück in Manhattan

    Hubschrauberunglück in Manhattan: Feuer ausgebrochen: Hubschrauber verunglückt auf Dach von Wolkenkratzer in Manhattan - klingt nicht gut hier mehr New York: Hubschrauber stürzt...
  • Rastätter Helicopters in Special Operations Hubschrauber im Spezialeinsatz K-ISOM

    Rastätter Helicopters in Special Operations Hubschrauber im Spezialeinsatz K-ISOM: Rastätter Helicopters in Special Operations Hubschrauber im Spezialeinsatz K-ISOM Helicopters in Special Operations / Hubschrauber im...
  • 1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

    1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version): Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...
  • Ähnliche Themen

    Oben