Polen

Diskutiere Polen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; der schubdüse nach zu urteilen handelt es sich aber um eine A, nicht um eine C! ;) nicht schlecht, das tarnschema...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der schubdüse nach zu urteilen handelt es sich aber um eine A, nicht um eine C! ;) nicht schlecht, das tarnschema...
 
#
Schau mal hier: Polen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Es sind F-16C Blk52, also mit PW F-100 nicht Blk50 mit GE F-110 Triebwerk.
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Nettes Farbschema - endlich mal ne F-16 ohne Einheitsgrau. :TOP:
Gefällt mir - angedeuteter Ostblock-Look - ein bißchen blau hätte man vielleicht noch reinmischen können - freu mich schon auf die erste Begegnung.

Bleibt zu hoffen, dass die Polen ihr neues Pferd im Stall auch öfter mal in der Öffentlichkeit zeigen. Damit könnte man ja glatt mal zum TLP kommen und den Preis für die schönste F-16 Lackierung gewinnen. :FFTeufel:

Gruß

Quax 2
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Starfighter schrieb:
der schubdüse nach zu urteilen handelt es sich aber um eine A, nicht um eine C! ;) nicht schlecht, das tarnschema...
Die "C/D" unterscheidet sich von der "A/B" unter anderem auch durch die größere Seiten-Leitwerks-Wurzel.

- Wer hätte das vor 15 Jahren für möglich gehalten, -ein US-Jet im Dienst eines ehemaligen Warschauer-Pakt Staates ?!.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Na ja so umsonst haben die Polen nun auch die MiG-29 nicht bekommen.Mußten immerhin noch 22 Mio € für Lebensverlängerung und der gleichen investieren ;)
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Man sollte den Polen ihre wirtschaftliche und politische Cleverness nicht übelnehmen. Vielmehr unseren Politikern ihre ... sagen wir ... Naivität.

Gruß Jan
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Bezeichnung polnischer Einheiten

Ich beschäftige mich gerade mit dem kleinen Heft von Kagero über die MiG-21MF.
Dort sind mir nun die Bezeichnungen der polnischen Einheiten (PLM und ELT) untergekommen.

Wie kann man die Bezeichnungen ins gut-deutsche übersetzen?

Ich meine natürlich nicht PLM - PLM. :p
Ich meine schon die Langversion.

PLM soll im englischen sein: Fighter Arm Squadron (evtl. vielleicht: Jagdfliegergeschwaer)
ETL soll im englichen sein: Autonomous Tactical Air Support Squadrons

Danke im Voraus.

Gruß
Uwe
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
Vielleicht hilft diese Aufstellung etwas weiter. Ich kann leider auch kein Polnisch.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Polen erhält acht unbemannte Flugzeuge von den USA

Polen und die USA haben ein Abkommen über die Lieferung von acht unbemannten Flugzeugen unterzeichnet. Es gehe um Drohnen des Typs Shadow 200, teilte das polnische Verteidigungsministerium am Samstag mit. Laut einem Bericht der polnischen Tageszeitung «Dziennik» werden die Maschinen im Gesamtwert von 40 Millionen Euro von den USA bezahlt.
22. April 2006

http://de.news.yahoo.com/22042006/12/polen-erhaelt-unbemannte-flugzeuge-usa.html
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Polen gehört zur Koallition im Irak mit ca. 2.400 Mann und unterstützte die US-Außenpolitik. Polen ist an der Kontrolle eines Sektors im Irak beteiligt und soll Führungsaufgaben übernehmen. Insofern scheint mir die Verbesserung der Aufklärungskapazität Polens so selbstlos nicht zu sein.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo!

Kann mir jemand sagen in welchem Zeitraum die SBLim-2 (MiG-15 UTI) in Polen eingestzt wurde ?
Und was für Tankwagen wurden in dem Zeitraum eingesetzt (Ural, Tatra, Sil, ifa, ... ) ?

Möchte nämlich ein Dioramma bauen in 1/72 mit einer SBLIm-2A von KP/Kopro.
 
Huzar

Huzar

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Also, die SBLim-2 wurde
von 1967 (die SBLim-2A von April 1968) bis
Ende 1996 eingesetzt, zu den Tankfahrzeugen habe ich leider keine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polen

Polen - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • KatModel, Polen

    KatModel, Polen: In Westerplatte gibt es einen neuen Hersteller für Resinguss- & 3-Druck - WKI-Modelle. Der Betrieb ist wohl gerade im Aufbau und seine Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/polen.23381/page-36

    ,

    polen

    Oben