Suche Tarnschema der Skyraider (Vietnam)

Diskutiere Suche Tarnschema der Skyraider (Vietnam) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF-ler! Ich baue gerade die Skyraider von Revell und bin schon in der Endphase, der Bemalung. Da stellt sich mir die Frage: Laut...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hallo FF-ler!

Ich baue gerade die Skyraider von Revell und bin schon in der Endphase, der Bemalung.
Da stellt sich mir die Frage:
Laut Anleitung ist die Maschine in dkl.braun/hellbraun/mittleres braun gehalten. In den Baubeschreibungen hier im Forum habe ich aber nur die Kombination mittleres grün/dkl. grün/hellbraun(Sand oder Ocker) gesehen. Bei meinen anderen Maschinen aus der Zeit wie F-4, F-105 etc. ist das Vietnamtarnschema auch wie vorher angegeben (dkl. grün/grün/braun). Was ist richtig?
Ich habe auch schon gegooogelt, aber noch nichts brauchbares gefunden.

Weiß einer von Euch, ob es überhaupt so ein Tarnschema (dkl. braun/braun/hellbraun) wie bei Revell beschrieben gibt?
Es handelt sich hierbei um eine Maschjine der USAF (Special Operations) in Vietnam, Jahrgang 1969.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir rasch antworten könntet!
Ich habe nämlich schon angefangen zu airbrushen, aber die Farbkombi braun/braun/hellbraun sieht irgendwie komisch aus.

Danke im Voraus!

m.f.G.
marmel69
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
SEA (South-East-Asia) war

oben 30219, 34079, 34102

unten 36622
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Farbcodes

Danke!

Ich habe aber erstmal lange eine Farbcodetabelle suchen müssen, die diese Farben aufführt.
Aber jetzt habe ich sie gefunden unter www.themodelmakersresource.uk
In der SGK Tabelle sind nämlich gerade diese Farben nicht aufgeführt.

Es sind also doch grüntöne, wie ich's mir gedacht hatte.

Sch... Revell mit ihren Farbangangaben, obwohl die sich sonst eigentlich schon sehr gebessert haben. :FFTeufel:

Hat denn einer von Euch einen Link zu einer kompletten Farbvergleichstabelle (Gratis) parat? (wie gesagt:die von SGK ist nicht ganz komplett)

m.f.G.
marmel69
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Unser Mituser sjachnow hat unter www.marineflieger.de mal 'ne Farbkonvertierung von FS-Farben via Model-Master (Italeri) gemacht - schau da mal nach!
 
Thema:

Suche Tarnschema der Skyraider (Vietnam)

Suche Tarnschema der Skyraider (Vietnam) - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado

    Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado: Hallo Zusammen, ich bin neu hier normal lese ich hier nur mit. Kurz zu meiner Preson, Ich bin 49 Jahre alt, ich habe bisher hauptsächlich...
  • MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

    MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
  • Suche Tarnschema Revell F-15

    Suche Tarnschema Revell F-15: von Revell gabs mal ne F-15 ich glaub die C-Version in 1:72, ende der 70iger oder anfang der 80iger Jahre. Wenn ich mich recht entsinne war die...
  • Suche Tarnschema Grumman F8F Bearcat

    Suche Tarnschema Grumman F8F Bearcat: Nachdem mich der Moderator bei den Props im hohen Bogen mit diesem Thema rausgeschmissen hat :?! nun der zweite Anlauf. Also ich will eine, bei...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado

      Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado: Hallo Zusammen, ich bin neu hier normal lese ich hier nur mit. Kurz zu meiner Preson, Ich bin 49 Jahre alt, ich habe bisher hauptsächlich...
    • MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

      MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
    • Suche Tarnschema Revell F-15

      Suche Tarnschema Revell F-15: von Revell gabs mal ne F-15 ich glaub die C-Version in 1:72, ende der 70iger oder anfang der 80iger Jahre. Wenn ich mich recht entsinne war die...
    • Suche Tarnschema Grumman F8F Bearcat

      Suche Tarnschema Grumman F8F Bearcat: Nachdem mich der Moderator bei den Props im hohen Bogen mit diesem Thema rausgeschmissen hat :?! nun der zweite Anlauf. Also ich will eine, bei...

    Sucheingaben

    skyraider gunze

    Oben