Verschrottung Breguet Atlantique

Diskutiere Verschrottung Breguet Atlantique im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Also die 11 wird es nicht sein. Jedenfalls nicht wenn sie geflogen kommen soll...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

Habe gegenüber der Flugshow der Modellbaumesse Friedrichshafen dieses Wochenende am "Flughafen" eine Breguet Atlantic gesehen.

Weiss jemand was mit ist oder wird?
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
728
Ort
stuttgart
Das ist die 61+04 (oder wars doch die 05?) die im frühjahr nach FN kam und dort ins zukünftige (Dornier)Museum kommt, das dort entstehen soll.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Muß die 04 sein, den die 05 steht in Rechlin-Lärz!
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin zusammen
Kurz vor 13h ein schöner Sound in meinen Ohren (ich gerade beim Abwasch),aber es war keine Transall,es war eine andere Lady,keine Biene,aber eine schöne Brigitte...die 61-20...die mit nur wenigen Metern über die Start u.Landebahn hinwegflog.Klar doch,ich raus und siehe da,genau um 13h ist sie dann auch gelandet,hatte ordentlich Tempo drauf und kam in der Mitte der Bahn zum Stehen,legte den Rückwärtsgang(man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen;) ) ein,rollte gekonnt ein paar Meter zurück und rechtsschwenkein ging es dann dem "follow me" Auto hinterher.Vor der rechten Halle geparkt sah die Brigitte richtig gut aus,mittenmang der vielen Trallis......herrlich!:TOP:
Um 13.20h ist die Lady leider schon wieder weggeflogen.
Achja,für alle die nicht wissen wo ich wohne....direkt am Zaun vom LTG63 in Hohn.

LG
Bo
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und eben stand die 20 wieder neben der Waschhalle in Nordholz als sei nichts gewesen :p
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Hach herjeh! Wie wird das erst sein, wenn es diesen Vogel nicht mehr gibt???:FFCry:
 

n/a

Guest
Kleines Update: Die nächste Sigint (61+19) soll möglicherweise bald nach Peenemünde ins Museum überführt werden.

Mehr Infos in kürze...
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Die 61+20 hab ich am 08-07-2006 in Manching bekommen.
Wer weiss jetzt, was mit ihr passiert?
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Habe folgendes soeben vom Museumsleiter in Peenemünde erfahren:

die 61+19 wird, so das Wetter mitspielt, am Freitag, den 15.12.2006, gegen 13.00 Uhr in Peenemünde landen.

Aktualisierungen bitte erfragen unter:

http://www.betten-24.de/museum1.htm

Vielleicht können ja auch die Nordhölzer morgen/übermorgen bestätigen, ob das Wetter die Landung zulässt.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 

n/a

Guest
Ja, die 19 wird uns wohl diese Woche für immer verlassen. :FFCry:
Die 61+20 wird möglicherweise noch einige Jahre fliegen.

Viele Grüße
 

n/a

Guest
Hat jemand einen Stand zur 61+19 ? Ist sie in Peenemünde angekommen ?
 

Condor II

Flugschüler
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Insel Usedom
Das Taxi war gegen 14:34 Uhr da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Condor II

Flugschüler
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Insel Usedom
Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, geht die 61+20 am Mittwoch außer Dienst.
 
Thema:

Verschrottung Breguet Atlantique

Verschrottung Breguet Atlantique - Ähnliche Themen

  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Verschrottung von Flugzeugen

    Verschrottung von Flugzeugen: Guten Morgen! Ich frage mich warum Flugzeuge in einem relativ jungen Alter schon verschrottet werden und Maschinen in anderen Ländern dann 40...
  • B-52-Verschrottung in Davis-Monthan

    B-52-Verschrottung in Davis-Monthan: Hallo zusammen! Ich hab beim Wühlen in meinem Diaberg ein paar Bilder aus Davis-Monthan gefunden. Mitte der 90er Jahre wurden dort an die 300...
  • Tornado Verschrottung beginnt in Erding

    Tornado Verschrottung beginnt in Erding: Wochenblatt Landkreis Erding Nr 11/2005 (Link mit Bildern) Blechschere macht kurzen Prozess mit Kampfjets Rumms! Ein Fliegercockpit knallt...
  • F-4 Verschrottung

    F-4 Verschrottung: Hallo Leute, bin neu hier und sehr erstaunt, wieviele detaierte und gute Information mach einer so hat. Super! Heute war ja die Frage nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

      Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
    • Verschrottung von Flugzeugen

      Verschrottung von Flugzeugen: Guten Morgen! Ich frage mich warum Flugzeuge in einem relativ jungen Alter schon verschrottet werden und Maschinen in anderen Ländern dann 40...
    • B-52-Verschrottung in Davis-Monthan

      B-52-Verschrottung in Davis-Monthan: Hallo zusammen! Ich hab beim Wühlen in meinem Diaberg ein paar Bilder aus Davis-Monthan gefunden. Mitte der 90er Jahre wurden dort an die 300...
    • Tornado Verschrottung beginnt in Erding

      Tornado Verschrottung beginnt in Erding: Wochenblatt Landkreis Erding Nr 11/2005 (Link mit Bildern) Blechschere macht kurzen Prozess mit Kampfjets Rumms! Ein Fliegercockpit knallt...
    • F-4 Verschrottung

      F-4 Verschrottung: Hallo Leute, bin neu hier und sehr erstaunt, wieviele detaierte und gute Information mach einer so hat. Super! Heute war ja die Frage nach dem...
    Oben