Verschrottung Breguet Atlantique

Diskutiere Verschrottung Breguet Atlantique im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Klappe, die Nächste... In anderthalb Monaten wird uns die 61+05 vorraussichtlich verlassen. Änderungen wie immer vorbehalten ;-)

n/a

Guest
Klappe, die Nächste...

In anderthalb Monaten wird uns die 61+05 vorraussichtlich verlassen.
Änderungen wie immer vorbehalten ;-)
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo@,
wieviele Atlantique sind den nun Verschrottet worden,bzw. in ein Museum gekommen?:?!

Mfg Phantom4
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.829
Ort
Cuxhaven
also die 04 ist in Friedrichshafen
die 14 ist in Nordholz im Aeronautikum
und die 17 ist in Berlin

dann fliegen noch ein paar hier in Nordholz rum und einige sind halt leider auch schon zu Coladosen verarbeitet.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
@micha:

Komme eventuell Anfang Mai nach Nordholz. Besteht noch die Chance die 61+05 fliegend zu erwischen ?
auch auf der ILA - vermutlich zusammen mit der Do-24 ATT

Gibt es Planungen auch dieses Jahr wieder am Flugplatzfest in Lärz (30.07.06) mit einer Atlantic teilzunehemen ?
es gibt Planungen und sieht gut aus:) ,
mehr in den nächsten Tagen

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.829
Ort
Cuxhaven
die 61+09 ist aber schon verschrottet. Das hatte wir hier schon einmal!:FFCry:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
SIGINT

Wie lange bleiben eigentlich die drei SIGINT Atlantics noch im Dienst?
Es sind doch die61+03, 61+06, 61+19, richtig?

Fliegen eigentlich noch andere Atlantics des MFG3 oder sind die schon alle ausgemustert?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
LoadiB707C schrieb:
Wie lange bleiben eigentlich die drei SIGINT Atlantics noch im Dienst?
Es sind doch die61+03, 61+06, 61+19, richtig?

Fliegen eigentlich noch andere Atlantics des MFG3 oder sind die schon alle ausgemustert?
Die SIGINTs bleiben uns wohl noch ein bisschen erhalten, immerhin ist der potentielle Nachfolger noch nicht offiziell bestellt.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.829
Ort
Cuxhaven
es sind aber nur noch zwei.

Von den MPA´s gibt es auch noch ein paar, wohlbemerkt klein geschrieben also mehr als zwei!:) Nur das ändert sich ja fast wöchentlich!:FFCry:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
SIGINT

Also bleiben zwei SIGINT ab Ende des Jahres im Flugbetrieb, richtig? Welche ist denn die zweite wenn die 61+03 die andere ist?

Vielen Dank fuer die Info's!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.829
Ort
Cuxhaven
@beak

ok, dann habe ich mich wohl verzählt!:red: Kommt halt vor bei dem ganzen hin und her der "vielen" Flieger :red:
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.545
Ort
Cuxhaven
rechlin-lärz schrieb:
es gibt Planungen und sieht gut aus:) ,
mehr in den nächsten Tagen

Viele Grüße

rechlin-lärz
Na los, nun laß es raus. Die 61+05...:TOP:

Glückwunsch!

B.

PS: Sigint --> 06, 03
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
gonogo101@ Na los, nun laß es raus. Die 61+05...
...wird nicht verschrottet, sondern landet voraussichtlich am 21. Mai 2006 mit einer zweiten Atlantique auf dem Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX) und rollt anschließend zu unserem Museum.:)

Vorher wird es ein Display zusammen mit der Rückholmaschine geben - dann landet die zweite Atlantique und die 61+05 fliegt noch alleine ein kurzes Display, bevor sie dann zum letzten Mal landet.

Genauere Daten habe ich noch nicht - werde sie aber hier im Forum veröffentlichen, sobald ich sie bekomme. Natürlich sind alle eingeladen, diesem Ereignis am 21. Mai beizuwohnen!

gonogo101: vielen Dank für den Anstoß - ich wollte nur nix bekanntgeben, bevor es nicht sehr sicher ist... Die Unterstützung aus Nordholz war toll - sonst hätte es wohl so nicht geklappt:TOP: Bist Du im MFG3 tätig?

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.829
Ort
Cuxhaven
Na dann kommen doch ja noch einige Atlantic´s in ein Museum. Besser so als zur Coladose zu werden!!!!

Nur frage ich mich wieso relativ kleine Mueseun, die eigentlich mit der Atlantic nix zu tun hatten/haben nun welche bekommen (nix für ungut!). Was ist denn z.B. mit den großen Museen àla Sinsheim etc. ?
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.545
Ort
Cuxhaven
Soaring1972 schrieb:
Na dann kommen doch ja noch einige Atlantic´s in ein Museum. Besser so als zur Coladose zu werden!!!!

Nur frage ich mich wieso relativ kleine Mueseun, die eigentlich mit der Atlantic nix zu tun hatten/haben nun welche bekommen (nix für ungut!). Was ist denn z.B. mit den großen Museen àla Sinsheim etc. ?
Und was hat Sinsheim mit der Atla zu tun? Nur weil die ein großer Laden sind? Sinsheim hat kein besonderes Interesse an einer Atlantic gehabt. So einfach würd ich es mal beschreiben.

B.
 

n/a

Guest
Außerdem wird möglicherweise auch ein größeres und namenhaftes Museum (Name ist mir zufälligerweise gerade entfallen:p ) zu seiner Atlantik kommen.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Soaring1972 schrieb:
die 61+09 ist aber schon verschrottet. Das hatte wir hier schon einmal!:FFCry:
Einige Sachen scheinen überlebt zu haben!
Ich war heute im Museum in Werningerode. Da steht ein Cockpit. Die Innenaufnahme zeigt, dass es von der 60+09 ist (links auf der Konsole).
Im Museum steht auch noch ein TW und in einer Ecke (soll noch präsentiert werden) liegt ein Fahrwerksbein.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
und das TW. Von welcher Maschine das ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verschrottung Breguet Atlantique

Verschrottung Breguet Atlantique - Ähnliche Themen

  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Verschrottung von Flugzeugen

    Verschrottung von Flugzeugen: Guten Morgen! Ich frage mich warum Flugzeuge in einem relativ jungen Alter schon verschrottet werden und Maschinen in anderen Ländern dann 40...
  • B-52-Verschrottung in Davis-Monthan

    B-52-Verschrottung in Davis-Monthan: Hallo zusammen! Ich hab beim Wühlen in meinem Diaberg ein paar Bilder aus Davis-Monthan gefunden. Mitte der 90er Jahre wurden dort an die 300...
  • Tornado Verschrottung beginnt in Erding

    Tornado Verschrottung beginnt in Erding: Wochenblatt Landkreis Erding Nr 11/2005 (Link mit Bildern) Blechschere macht kurzen Prozess mit Kampfjets Rumms! Ein Fliegercockpit knallt...
  • F-4 Verschrottung

    F-4 Verschrottung: Hallo Leute, bin neu hier und sehr erstaunt, wieviele detaierte und gute Information mach einer so hat. Super! Heute war ja die Frage nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

      Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
    • Verschrottung von Flugzeugen

      Verschrottung von Flugzeugen: Guten Morgen! Ich frage mich warum Flugzeuge in einem relativ jungen Alter schon verschrottet werden und Maschinen in anderen Ländern dann 40...
    • B-52-Verschrottung in Davis-Monthan

      B-52-Verschrottung in Davis-Monthan: Hallo zusammen! Ich hab beim Wühlen in meinem Diaberg ein paar Bilder aus Davis-Monthan gefunden. Mitte der 90er Jahre wurden dort an die 300...
    • Tornado Verschrottung beginnt in Erding

      Tornado Verschrottung beginnt in Erding: Wochenblatt Landkreis Erding Nr 11/2005 (Link mit Bildern) Blechschere macht kurzen Prozess mit Kampfjets Rumms! Ein Fliegercockpit knallt...
    • F-4 Verschrottung

      F-4 Verschrottung: Hallo Leute, bin neu hier und sehr erstaunt, wieviele detaierte und gute Information mach einer so hat. Super! Heute war ja die Frage nach dem...
    Oben