Tornado 1/32 Marineflieger

Diskutiere Tornado 1/32 Marineflieger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jupp,der Toni hat ja auch noch das alte MFG 2 Wappen.
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Dondy schrieb:
Dafür istn Anker am rechten Lufteinlauf :FFTeufel:
War das nicht nur früher so ? Ich kenn mich bei den Marinefliegern leider ned ganz so aus :?!
Jupp,der Toni hat ja auch noch das alte MFG 2 Wappen.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Dondy schrieb:
Dafür istn Anker am rechten Lufteinlauf :FFTeufel:
War das nicht nur früher so ? Ich kenn mich bei den Marinefliegern leider ned ganz so aus :?!
Ja, das war mal so. Gegen mitte/Ende der 90ér rutschte der Anker nach vorne auf die Nase bis auf Höhe der Batterieklappe. In der Form und Aussehen änderte er sich auch. Mittlerweile sieht er ein wenig aus wie der alte Anker der Sea Hawk. Und zwar so:
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

@ all : die Fotos der 45+74 wurden am 06. September 1992 in Beauvechain (Bevekom) gemacht .

@ marine104 , Du bekommst gleich noch Post .

Gruß logo
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Hallo logo,

im aktuellen Airdoc Heft über das MFG 2 ist "deine" Maschine ebenfalls im Bild zu sehen - und ebenfalls ohne Anker am Lufteinlauf. Weiter gibts dort noch die 45+38 und die 45+69 ohne Anker zu sehen.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Jürgen, dieses Teil hast Du super hinbekommen! Kompliment!

Viele Grüße
Christian
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Viking schrieb:
Hallo logo,

im aktuellen Airdoc Heft über das MFG 2 ist "deine" Maschine ebenfalls im Bild zu sehen - und ebenfalls ohne Anker am Lufteinlauf.
Wenn du die Aufnahme auf Seite 30 meinst, dann musst du wohl nochmal genau gucken gehen. Da trifft nämlich genau das zu, was ich weiter vorne schonmal gesagt hatte. Nämlich, dass es bei Anker auf dunklem Grau und ungünstigen Lichteinfall dazu kommen kann, dass man ihn nicht auf den ersten Blick sehen kann. Also ich sehe da einen Anker. Aber letztendlich kann ich mich nur wiederholen, Ausnahmen ersetzen die Regel. Und ganz nebenbei reden wir von fast 20 Jahren Marine-Tornado, und ich darf erst seit 11 Jahren "mit spielen". Ich denke mal, auch wenn ich ein aufmersamer Beobachter solcher Dinge war/bin, dass ich auch mal arbeitsbedingt nicht alles mit bekommen habe. Und so vielleicht auch die ein- oder andere Maschine, die ohne kurz geflogen ist. Was aber trotzdem nicht die Regel ist, sondern immer noch eine Ausnahme, die sicher immer einen guten Grund hatte. Hier muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ob es für ihn schöner ist mit oder ohne zu bauen. Ich selbst würde immer mit bauen.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

@ Viking : habe das Heft leider im Moment verliehen und muß mich später noch einmal darüber hermachen . Hätte ich es bloß mal vor ein paar Jahren gehabt .

@ fightingfalcon : vielen Dank für das Kompliment , Christian .

@ marine104 : beinahe wäre ich Deinem fachmännischen Rat gefolgt und hätte den Anker platziert . Mittlerweile hader ich mit mir selbst und laß die ganze Sache erst einmal sacken . Trotzdem vielen Dank für Deinen kritischen Blick .

Gruß logo
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
@logo:
Hör bitte auf marine104,denn er hat recht. Ich bin auf einem Auge blöd. Auf dem besagten Foto ist wirklich der Anker zu erkennen,wenn auch nur sehr schwach. Danke für die Richtigstellung @marine104! Ich geh heute Abend erst mal zum Augenarzt... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tornado 1/32 Marineflieger

Tornado 1/32 Marineflieger - Ähnliche Themen

  • HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger"

    HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger": Servus Position 69 ist leider beidseitig gebrochen und ein Bruchstück fehlt. Revell kann es leider nicht mehr nachliefern :D Jemand eine Idee...
  • Tornado IDS Marineflieger

    Tornado IDS Marineflieger: Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...
  • Tornado Marineflieger aus Revell Nr. 04718

    Tornado Marineflieger aus Revell Nr. 04718: Hallo, mir geistert die Idee im Kopf herum, aus dem Bausatz Nr. 04718, Tornado ECR Tigermeet 2001/02 in 1/32 von Revell einen Tornado IDS der...
  • Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

    Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
  • Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76

    Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76: Ich hoffe es sind euch nicht zuviele Tornado Berichte hier aber ich mache Trotzdem einen da ich keinen Marine Tornado in Norm 76 und in 1:32...
  • Ähnliche Themen

    Oben