Condor

Diskutiere Condor im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; tc uk hat 2 a330 in der flotte...
#
Schau mal hier: Condor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

merkaii

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Genau...

das waren die beiden von mir angesprochenen, geleasten Maschinen...
 

Maverick1984

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Ich denke, dass die Condor sich wieder zusammenschließen sollte, und das Konzept von LTU kopieren. Denn die Kombination von A320 und A330 halte ich für eine Ideale. Vielleicht könnte man sogar einen A340 in Betracht ziehen.
 

merkaii

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Naja, ob man sich LTU da wirklich als Beispiel nehmen sollte?!

Wie oben schon geschrieben - ich weiß nicht, ob ein A330 noch viel Sinn machen würde, wenn man bedenkt, dass Condor die 767 noch gute 4-5 Jahre fliegen möchte.

Es sei denn, man würde halt ein super Preis kriegen - ansonsten sehe ich die 787 als die bessere Alternative.

A340 ist denk ich mal schon zu "Oversize" für Condor.
Man hatte ja auch mal Interesse an der 777 - war dann aber wohl zu teuer / groß
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Condor plant neues Sparprogramm

Condor plant neues Sparprogramm

Der Reisekonzern Thomas Cook plant bei seiner Fluggesellschaft Condor ein neues Sparprogramm. Die Kosten müssten um weitere 20 bis 50 Mill. Euro gesenkt werden, sagte Condor-Chef und Cook-Vorstandsmitglied Ralf Teckentrup der Fachzeitschrift „Touristik Report“. Noch im Herbst werde darüber entschieden.


Bereits vorige Woche hatte Thomas Cook bekannt gegeben, dass die hohen Treibstoffpreise das Ergebnis bei Condor im laufenden Geschäftsjahr 2005/2006 nach neun Monaten (bis Ende Juli) mit 16,5 Mill. Euro belastet hätten. Condor war unter Führung Teckentrups in den vergangenen zwei Jahren aus der Verlustzone geführt worden. Trotz der Belastungen durch den hohen Ölpreis könne Condor mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden sein, sagte der Condor-Chef.

(...)
[ Handelsblatt ]
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Condor: Neue Eintagsfliegen

100.000 weltweite Flüge ab 29 Euro one-way alles inklusive bietet Condor mit dem neuen Eintagsfliegen-Special. Ab diesem Preis inklusive sämtlicher Zuschläge fliegt Condor in Europas Metropolen. Darunter sind z.B. Madrid, Rom, Neapel, Barcelona und Istanbul.

Sonne und Meer verspricht Condor für 29 Euro in folgenden Zielgebieten: Mallorca, Spanisches Festland, Kanarische Inseln und in der Türkei.

Ab 99 Euro one-way inklusive sämtlicher Zuschläge bietet die Fluglinie Langstreckenflüge an. Dazu zählen z.B. Florida, Las Vegas, Sri Lanka und Dubai.
Der Buchungszeitraum beginnt ab sofort und endet am Donnerstag (21. Dezember 2006) um 23.59 Uhr. Die Eintagsfliegen gelten für ausgewählte Flüge ab sofort bis Juni 2007 - aber nur, solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden sich unter www.condor.com. Weitere Informationen über Condor finden sich auch im Airline-Guide von fliegen-sparen.de. (bor)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Condor-Flugzeuge werden nicht ausgelagert

Frankfurt. SDA/baz. Der Streit um die geplante Auslagerung von Flugzeugen des Ferienfliegers Condor an einen Konkurrenten ist beigelegt. Nach Angaben der Pilotengewerkschaft Cockpit kann die Fluggesellschaft des Reisekonzerns Thomas Cook auch weiter sämtliche Flugzeuge mit eigenem Personal fliegen.

«Es gibt eine Vereinbarung zwischen Lufthansa, Condor und der Vereinigung Cockpit», sagte ein Sprecher der Pilotengewerkschaft am Montag. «Die Auslagerung an die Fluggesellschaft Cirrus findet nicht statt.»

Wegen akuten Pilotenmangels hatte Condor vor Wochen vereinbart, dass künftig vier Boeing-Flugzeuge von der preiswerteren Cirrus betrieben werden. Nach dem Rückzug von Lufthansa aus dem Cook- Konzern und der Reduzierung des Anteils an Condor auf knapp 25 Prozent hatten Piloten von ihrem Recht Gebrauch gemacht, zum einstigen Mutterkonzern zu wechseln.

Zukunft unsicher


Die Zukunft von Condor gilt vielen als unsicher, da der neue Mehrheitseigner KarstadtQuelle sich in spätestens drei Jahren bereits wieder von seinem Anteil trennen könnte. Lufthansa bestätigte die Einigung.

In den komplizierten Verhandlungen der Tarifpartner sei eine Vielzahl von Einzelmassnahmen getroffen worden, sagte der Cockpit- Sprecher. «Im Kern geht es darum, dass junge Piloten von Lufthansa zu Condor wechseln können und dabei ein garantiertes Rückkehrrecht haben». Ausserdem könnten die heutigen Condor-Piloten nun auch später noch zur Lufthansa wechseln.

Die bei Condor und Lufthansa einflussreiche Pilotengewerkschaft wollte die Auslagerung von Condor-Maschinen unbedingt verhindern, weil dieses Beispiel sonst hätte Schule machen können. Bei Cirrus arbeiten Piloten zu deutlich niedrigeren Gehältern.
Link
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Condor nimmt Sharjah und Malediven-Insel Gan in Flugplan auf
OBERURSEL (dpa/tmn) - Zwei neue Fernziele nimmt die Condor zur Wintersaison 2007/08 in den Flugplan auf. Vom 6. November an geht es jeden Dienstag von Frankfurt/Main aus nach Sharjah am Persischen Golf und dann weiter auf die Malediven-Insel Gan im Indischen Ozean.

Nach Angaben der Fluggesellschaft in Oberursel (Hessen) wird die Condor die erste Airline sein, die mit einem Düsenflugzeug auf dem neuen Flughafen von Gan landet. Die Insel gehört zum Adu-Atoll und liegt 65 Kilometer südlich des Äquators. Der Flug ist nicht zuletzt für die Gäste eines neuen Resorts auf der Insel Herathera gedacht.
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Condor führt "Premium Economy Class" ein
OBERURSEL - Mit der Kabinenerneuerung der Fernstreckenflugzeuge reisen Condor-Passagiere ab 2008 nicht nur bequemer, sondern können zusätzlich in der Economy Class zwischen zwei Produkten wählen: Neu wird die Premium Economy sein, die im Vergleich zur normalen Economy 15,2 Zentimeter mehr Beinfreiheit bietet (Sitzabstand 91,4 Zentimeter). Die Sitzplatzreservierung für diesen Komfort wird pro Strecke und je nach Ziel zwischen 100 und 150 Euro betragen. Erstmalig buchbar ist die Premium Economy im Frühjahr 2008 für Abflüge ab 1. November 2008.

Die Umrüstung startet im April, Anfang November 2008 wird die letzte der neun Boeing 767 fertig gestellt sein. Die Economy Class besteht dann aus 35 Premium-Economy-Sitzplätzen und 217 regulären Sitzplätzen. Diese werden wie bisher einen Sitzabstand von mindestens 76,2 Zentimeter haben – durch die Einführung von neuartigen Sitzen erhöht sich die Beinfreiheit allerdings um 2,5 Zentimeter.
Quelle
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Wird diese Teilung auch bei den Kurz- und Mittelstrecken eingeführt? Und gibt es dann außer den Sitzabständen noch weitere Unterschiede zwischen den beiden Klassen? Bei anderen Airlines mit zwei Economies ist es ja so, dass man in der untersten Kategorie ganz wie bei den Billigfliegern mit der Kreditkarte wedeln muss, um etwas zu Essen und zu Trinken zu bekommen. (Letztens so bei SAS erlebt). :(
 

airberlin

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Limburg
Gutes Flugzeug was schon viel mitgemacht hatte

Ich bin auch am 03.07.07 mit der 767-300 (D-ABUZ) geflogen (FRA > FUE), meiner Meinung nach ist das Flugzeug recht gut erhalten.
Als ich mit der Maschine geflogen bin, habe ich meine Eltern geärgert, was aber die Wahrheit entspricht gesagt, dass das Flugzeug so was wie ein Absturz hatte, also mal vor Jahren ein Sendeturm abgerissen und sich den ganzen Bauch kaputt geschrabt, was Boeing ja wieder reparierte (2Monate dauerte dies) und wurde wieder in den Dienst der Condor gestellt. ...Also ich würde gerne noch mal mit der D-ABUZ fliegen.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wegen ein paar Schrammen stellt man ja auch kein Flugzeug ausser Dienst.
Das ist wie beim Auto. Aber da istesweitaus schlimmer. Oft nur Schein, von Außen top gesteilt, und innen Fahrwerksumbauten, das der Geier Schreit....
 

airberlin

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Limburg
D-ABUZ

Schrammen sind gut....
 

merkaii

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Wurden da nicht von Boeing ganze Teile des Flügels ausgetauscht?!

Jedenfalls war ja die A-ABUZ (auch wenn sie mittlerweile die älteste der 763-DE-Flotte ist) ja noch quasi neu.
Oder was wurde damals eigentlich alles beschädigt?!

Bin auch schön öfter mit der ABUZ geflogen - meist nach CUN...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Nach dem Scheitern der geplanten Fusion der Fluggesellschaften Air Berlin und Condor bahnt sich ein Dreierbündnis in der deutschen Luftfahrtbranche an. Es steht ein Zusammenschluss von Germanwings, TuiFly und Condor an, erfuhr die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung aus Branchenkreisen.
Quelle FAZ
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Wurden da nicht von Boeing ganze Teile des Flügels ausgetauscht?!

Jedenfalls war ja die A-ABUZ (auch wenn sie mittlerweile die älteste der 763-DE-Flotte ist) ja noch quasi neu.
Oder was wurde damals eigentlich alles beschädigt?!

Bin auch schön öfter mit der ABUZ geflogen - meist nach CUN...
Moin
Flächenforderholm war gerissen und hatte ein gutes Loch.
wer genau hinsieht kann den Doubler ("Pflaster") noch immer sehen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Vorkommnis mit der D-ABUZ

Ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht, also hier.

Wie man liest, hat der Pilot wohl zu früh nach links abgedreht, was ihn dann auf den Berg zufliegen ließ. Aber warum hat er das gemacht? Hätte ja bei einigen Meter tieferem Flug (oder einem etwas höherem Berg) furchtbar ausgehen können. :FFEEK:
Davon abgesehen, der Gipfel des Berges mit dem TV-Mast ist gerade einmal 910 Meter hoch, aber ganze 11 Kilometer von Startflughafen entfernt. :?!
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Notrutsche durch Passagier aus Versehen ausgelöst
Eine B757 von Condor konnte nicht wie geplant vom Stuttgarter Flughafen nach Luxor abliegen. Grund war das Auslösen einer Notrutsche von einem 64 Jahre alten Mann, weil er aus Versehen den Hebel betätigte. Die 234 Passagiere mussten eine Ersatzmaschine nutzen. Der Passagier kann nun damit rechnen, dass er die entstandenen Kosten für den Vorfall übernehmen muss.
Mich würde jetzt mal interessieren, mit wie viel der Mann vielleicht rechnen muss.

Quelle
 
Thema:

Condor

Condor - Ähnliche Themen

  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • FW 200 Condor in Braunschweig

    FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

      Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
    • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

      Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
    • FW 200 Condor in Braunschweig

      FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...

    Sucheingaben

    sitzplan boeing 763 condor

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-20

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/

    ,
    condor flotte sitzplan
    , condor boeing 763 sitzplan, boeing 763 condor sitzplan, condor, maverick1984 frankfurt, sitzplan boeing b763, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-3, sitzplan condor, d-abuz unfall, boeing b763 sitzplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-19, flugzeugtyp b763 sitzplan, condor b763 sitzplatzplan, d-abuf condor seatplan, d-abub sitzplan, condor d-abuz, sitzplan d abui, condor 767 ersatz, condor neue flugzeugtypen, ausmusterung 757-300 von Condor, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-11
    Oben