F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48

Diskutiere F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; O.k. dann glaub ich dir das ... du hast ja auch ganz schön recherchiert. Wie gesagt - lekker!
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wild Weasel78 schrieb:
Ne das paßt schon die laufen wirklich so lange aus wenn man die Maschinen lange nicht Gewaschen hat ;)
MFG Michael
O.k. dann glaub ich dir das ... du hast ja auch ganz schön recherchiert.
Wie gesagt - lekker!
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Michael,
dieses Modell gefällt mir sehr gut :TD:
wie hast du denn die Reifen gealtert :confused:
Hast du noch ein paar detailfotos von cockpit und fahrwerk?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
karaya schrieb:
Hallo Michael,
dieses Modell gefällt mir sehr gut :TD:
wie hast du denn die Reifen gealtert :confused:
Hast du noch ein paar detailfotos von cockpit und fahrwerk?
Hi Olli
Also die Reifen habe ich wie folgt Gealtert ,zuerst die Felgen mit Schwarzer Pastelkreide Wasserspüli Gemisch eingepinselt kurz antrocknen lassen und dann die Oberfläche abwaschen. So bleibt die Farbe schön in den Rillen und Vertiffungen ,der Reifen wurde einfach mit Pastelkreide eingerieben und was zuviel was wurde wieder entfernt zb Wattestäbchen. Weitere Bilder habe ich zur Zeit leider nicht .
MFG Michael
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Jo WW, jetzt passt das alles, kommt gut so wie es jetzt ist. :TOP:

Gruß TKaner
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja WW ist toll geworden!
Der Untergrund ist ein wenig holprig, da könnte man ja nochmal den Charly drüberjagen! :D
Wesshalb nimmst du eigentlich Vogelsand und nicht echte Erde, ich finde das schaut noch eine idee echter aus!?
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
Wirklich tolles Modell!
Ich finde vor allem die historischen Details interessant, da macht es irgendwie gleich viel mehr Spass die Bilder anzuschauen :TD:
Wenn du noch mal eine bauen würdest, welche würdest du nehmen? Tamiya oder Hasegawa?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke für euer Lob :red: das geht runter wie Butter :D

@Friedarrr: Naja beim nächsten mal vieleicht aber die anderen Platten sind schon was Glatter geworden ;)

@fabe: Nun ja ich finde Tamiya und Hasegawa tun sich nicht viel , aber die beiden haben jeweils ihre Vor und Nachteile . Da ich noch ein paar Mustangs vor mir habe werde ich wohl wieder von beiden Firmen die Bausätze kaufen ;)


MFG Michael
 
Thema:

F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48

F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

    30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
  • F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

    F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell: Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
  • 1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals

    1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals: Hier drei Bilder meiner neuesten Erwerbung mit der Artikelnummer 48-024 aus dem Hause Iliad Design. Ein im Gesamtkomplex Mustang sehr selten...
  • F-51D Mustangs ROKAF

    F-51D Mustangs ROKAF: Ich zeige Euch mal ein paar Bilder meiner letzten Mustang, das Modell stellt die Maschine von Major Dean Hess (USAF) dar, 1st Fighter Squadron der...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

      30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
    • F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

      F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell: Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
    • 1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals

      1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals: Hier drei Bilder meiner neuesten Erwerbung mit der Artikelnummer 48-024 aus dem Hause Iliad Design. Ein im Gesamtkomplex Mustang sehr selten...
    • F-51D Mustangs ROKAF

      F-51D Mustangs ROKAF: Ich zeige Euch mal ein paar Bilder meiner letzten Mustang, das Modell stellt die Maschine von Major Dean Hess (USAF) dar, 1st Fighter Squadron der...
    Oben