Video: AirFrance-Crash

Diskutiere Video: AirFrance-Crash im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe soeben auf meiner Festplatte ein kurzes Video von einem Flugzeugabsturz gefunden: Eine AirFrance-Maschine, vermutlich ein Airbus A-320...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Ich habe soeben auf meiner Festplatte ein kurzes Video von einem Flugzeugabsturz gefunden: Eine AirFrance-Maschine, vermutlich ein Airbus A-320 (Könnte aber auch eine 737 sein, kenn' mich da nicht so aus) fliegt über (oder neben?) der ganzen Piste sehr tief und mit hohem Anstellwinkel, als wollte sie gleich landen. Schliesslich ist die Landebahn fertig, der Wald beginnt. Die Maschine köpft zuerst ein paar Bäume und verschwindet dann im Wald. Einige Sekunden später ist eine Explosion zu sehen.

Was ist da genau geschehn? Gibt es mehr Informationen zu dem Unfall?
 
#
Schau mal hier: Video: AirFrance-Crash. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
ich denke mal du meinst den, aus dem jahre ´88.

der A320 war zu der zeit sehr neu. und meiner meinung nach war das ein pilotenfehler.

in der offiziellen version soll es ein softwarefehler gewesen sein.
aber ich bin der meinung, das der pilot einen fehler gemacht hat.

den A320 fliegt man nicht mehr so wie eine 737. man kann auch den flieger die ganze arbeit machen lassen, wenn man alles eingibt.

ich will damit sagen, der flieger ist voll mit computern.

in der 737 wird der schub über seile zum triebwerk geleitet. das bedeutet, gas geben und der flieger gibt auch gas. egal was für eine fluglage der flieger gerade hat.

beim A320 werden die inputs erst in einem computer verarbeitet. und ist der computer der meinung das es falsch ist, den schub so schnell zu erhöhen, dann macht er das auch nicht.
er dreht die motoren eigenständig auf die gewünsche drehzahl.
so wie er es für richtig hällt. (der computer entscheidet, was für den flieger das beste ist)

bei der air france kam noch hinzu, das der pilot noch die höhe ändern wollte.
der computer hat errechnet, das es nicht gut wäre so schnell die maschine hochzuziehen, ohne genügend schub zu haben. es besteht die gefahr eines strömungsabrisses. so hat der computer erst langsam gas gegeben, dann die maschine nach dem willen des piloten hochgezogen. aber leider zu spät.

ich denke der pilot hatte noch nicht das gefühl für einen elektronischen flieger.
daher kam der absturz!
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Ich finde es immer lustig, wenn unsere "Experten", die den A320 höchstens aus dem FS04 kennen, über Pilotenfehler von Abstürzen richten... Ist immer amüsant.
wenn meinst denn damit?
:?! :?! :?!

ich hab überhaupt keinen flugsimulator! find ich langweilig
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kalitta schrieb:
Ich finde es immer lustig, wenn unsere "Experten", die den A320 höchstens aus dem FS04 kennen, über Pilotenfehler von Abstürzen richten... Ist immer amüsant. :rolleyes:
Dein Posting ist auch amüsant. Erzähl doch mal, was Dich zum Lachen gebracht hat...

Dein Posting ist inhaltsleer und auf gewisse Art und Weise beleidigend. Und ja, das war jetzt eine Kritik!
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Beleidigend ist eher, jemanden eines Pilotenfehlers zu bezichtigen, obwohl man von allem keine Ahnung haben kann? (Oder war er dabei? Dann entschuldige ich mich natürlich). Sowas ist nämlich keine Kritik, sondern Rufschädigung! Aber anscheinend ist jemand anspucken, der sich nicht wehren kann hier lieber gesehen... Aber ich sehe schon, es sind alles langjährige A320-Piloten hier im Forum!
also,... beim besten willen wollte ich hier keinen piloten irgendwie den ruf kaputt machen. wenn es so sein sollte, t´schuldigung!
(vielleicht war die ausdrucksweise für einige ein wenig hart)

das was dort oben zu lesen ist, muß nicht unbedingt der wahrheit entsprechen. vielleicht ist es ja auch ganz anders gewesen. aber nach mehreren artikeln, die ich über dieses thema gelesen habe und abundzu auch mal mit A320-piloten über dieses thema diskutiert habe, bin ich der auffassung das es so gewesen sein könnte. wie gesagt, ich kann mich auch irren!
was den FS04 angeht. ich halte nicht viel von solchen simulatoren. ich bin zwar kein pilot, aber kann ich mich mehr oder weniger auf meine erfahrung die ich mit dem flieger habe und diverse lehrgänge beziehen. sicher, man hätte es komplexer schreiben können, aber ich hab es versucht für jeden verständlich zu schreiben.

also, sorry!
:) :) :) :)
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Ich hab wohl auch zu schnell geschossen.
alles klar. so wäre das thema auch wieder vom tisch.
dafür hast du das nächste mal wieder recht und ich liege vielleicht falsch.
wer weiß!?
:) :) :)

wieder friede?
 
Thema:

Video: AirFrance-Crash

Video: AirFrance-Crash - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Ähnliche Themen

    Oben