Bush will offenbar Entwicklung von Weltraum-Waffen vorantreiben

Diskutiere Bush will offenbar Entwicklung von Weltraum-Waffen vorantreiben im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vom zünden von Kernwaffen in einem Satellitenorbit würde ich aber abraten, denn dann ist die Warscheinlichkeit einen eigenen ( bzw. der NATO...
erich

erich

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Jena
701 schrieb:
oder aber auch Kernwaffen enthalten
Vom zünden von Kernwaffen in einem Satellitenorbit würde ich aber abraten, denn dann ist die Warscheinlichkeit einen eigenen ( bzw. der NATO zugehörigen ) Satelliten zu treffen sehr hoch, aufgrund der heutigen Satellitendichte. Und Kernwaffen zur Abwehr von Interkontinentalraketen, die von der Erdoberfläche gestartet wurden, gibt es schon seit den 70' er Jahren. :)

Beiente schrieb:
Okay, wer setzt diese Technik ein und bei wievielen "Ausschaltungen" hat das schon funktioniert ?
Das wird wohl eine Theorie sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Das Prinzip klingt gut und machbar. Ich baue mir einen dicken Laser am Boden, wo ich in punkto Energie, Platz und Gewicht keine Beschränkungen habe. Den Laserstrahl kann ich dann mit z. B. einem LEO-Satelliten oder einem im stationären Orbit umlenken. Letzteres gäbe mir den Wirkungskreis eines Fernsehsatelliten, so dass jeder nicht-stationäre Satellit damit getroffen werden könnte.

Ich muss ja auch den gegnerischen Satelliten nicht Star-Wars-mäßig per Laser zerstückeln, sondern es reicht wohl eine kurze intensive ERwärmung und das Ding ist hin. Allerdings klingt das ganze System sehr teuer und hat auch so seine Macken.

Ich glaube die Stationierung von Kernwaffen im Orbit ist meines Wissens durch einen Vertrag verboten. Oder ist das mit dem auslaufen des ABM-Vertrages ebenfalls futsch?
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Hierzu - auszugsweise - ein Leitartikel aus der New York Times:

Weapons in Space

Congress must decide whether a multilateral treaty to ban space weapons will make the nation safer than a unilateral drive to put the first weapons in space.

The Air Force is pressing hard to develop defensive and offensive space weapons without adequately considering the potential adverse consequences. At this point, it is not clear whether Air Force aspirations for these weapons are mostly technological fantasy or have some real hope of success. It is certainly true that the Air Force wants to achieve and maintain military superiority in space. "We haven't reached the point of strafing and bombing from space," an Air Force official said last year. "Nonetheless, we are thinking about those possibilities." Already, the Air Force has spent billions of dollars on its effort to develop space weapons, with little public discussion. Now, as an article by Tim Weiner of The Times revealed last Wednesday, the Air Force is seeking a presidential directive that could strengthen military uses of space.

Der ganze Artikel hier:
http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,357319,00.html
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Übersetzung

Falls gewünscht, übersetze ich den vorstehenden Artikel.
 
Thema:

Bush will offenbar Entwicklung von Weltraum-Waffen vorantreiben

Bush will offenbar Entwicklung von Weltraum-Waffen vorantreiben - Ähnliche Themen

  • Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

    Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden: Hallo Leute, hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht...
  • 27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth

    27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth: DIe U.S. Navy ist mit der Carrier-Strike Group der "U.S.S. Geroge H.W. Bush" (CVN-77) welche sich auf dem Weg in den Persichen Golf befindet...
  • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  • Blackbushe: Embraer Phenom 300 im Landeanflug abgestürzt

    Blackbushe: Embraer Phenom 300 im Landeanflug abgestürzt: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20150731-0
  • Gunze Grundierung und Airbush / Mr. Base White Verarbeitung

    Gunze Grundierung und Airbush / Mr. Base White Verarbeitung: Hallo, ich wollte ein Flugzeug mit Mr.Base White grundieren. Habe zuerst mit Mr.Thinner (Isopropylalkohol) verdünnt und es dann pur probiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben