Wolfmans Memories

Diskutiere Wolfmans Memories im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; CE.15-08/12-71 ( 2 )
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
CE.15-08/12-71 ( 2 )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wolfmans Memories. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
In einigen Tagen gehts weiter mit diesem Thread.Im Vorfeld dazu möchte ich bemerken,das in meinen Memories einige Bilder ( Brüggen Inside ) zu finden sind,die nicht aus eigener Linse stammen.Für diese Bilder möchte ich mich bei meinem früheren Kollegen H.J.Breuer bedanken.Sorry,HJB,hab das echt übersehen:TD:
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
In einigen Tagen gehts weiter mit diesem Thread.Im Vorfeld dazu möchte ich bemerken,das in meinen Memories einige Bilder ( Brüggen Inside ) zu finden sind,die nicht aus eigener Linse stammen.Für diese Bilder möchte ich mich bei meinem früheren Kollegen H.J.Breuer bedanken.Sorry,HJB,hab das echt übersehen:TD:
Schon ein paar viele Tage:TD:

Sorry wollt nicht drängeln finde den Thread aber genial:red::engel:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ein paar Dias hätt ich ja noch:TD:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Part 123, 2003-13, Laage 03/04-08, Northbound ( 1 )

2003 war ein wirklich heißer Sommer,nicht nur was die Temperaturen angeht sondern trotz der Hitze erstaunlicherweise auch wegen der doch oft schweisstreibenden Aktivitäten.

Da Norddeutschland mal " eben schnell " besucht werden sollte gab es mal wieder einen unserer stressigen Kurztrips.
Sonntag 03-08 Start in aller Frühe Richtung Hannover.Abfahrt A2 ,
Bad Oeynhausen.Hätte ich es nicht selber gesehen könnte ich das was dort unter
" Automobil- und Technik Museum Motor Technika Museum " firmiert nicht glauben.Der Innenbereich mit Autos und Motorrädern war ( ist ?) ja so weit in
Ordnung,aber der Außenbereich......Da gab es im Prinzip nur schrottreife und lieblos ausgestellte Flugzeuge zu sehen.Zum Teil von Pflanzen umzingelt,
verrostet und von daher in sehr fragwürdigem Zustand.Einerseits liebe ich Schrottpätze dieser Art,aber andererseits....auf ein Beweisfoto habe ich dann doch verzichtet.
Weiter Richtung Hannover zum dortigen " Luftfahrtmuseum Laatzen ".
Nach einem Abstecher durch das ziemlich heruntergekomme Expo-Gelände war das kleine und feine Museeum schnell abgehakt,waren wir doch ziemlich in Eile,denn Laage war unser Tagesziel.
Kurz nach Wunstorf,Transalls lesen.Nach getaner "Arbeit " schwebte eine RAF-Hercules über uns Richtung Hannover-Langenhagen ein.Wir also in Rekordzeit nach Hannover,aber siehe da... die Herc war keine " neue " und so machten wir uns dann auf den langen Weg Richtung Rostock.
Als wir so gegen ca. 18.00 local endlich dort ankamen wußten wir das Eistee auch warm ganz gut schmecken kann.
Da wir noch nie das Vergnügen hatten in Laage zu spotten haben wir den Flugplatz natürlich erkundet und mußten doch recht schnell feststellen das man wohl nur am Spotterhügel vernünftig stehen,sehen,fotografieren und lesen kann.Auf dem Weg zum Terminal fanden wir noch UH-1 D 7046 vom LTG-63 die dort wohl für SAR Aufgaben abgestellt war.
Mehr von diesem Trip gibt es natürlich in Kürze.:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Part 124, 2003-14, Laage 03/04-08, Northbound ( 2 )

Flugplatz umrundet,aber keine Bleibe für die Nacht.Nach einiger Sucherei fanden wir schliesslich eine gemütliche Gaststätte die auch Übernachtungsmöglichkeiten anbot.
Eigentlich...hatte die Gaststätte Feierabend ( Sonntags nach 18 Uhr !! ), aber wir durften eintreten und wurden auch beköstigt.Unser leibliches Wohl inklusive Übernachtung war also in trockenen Tüchern und während wir zu erst mit den Wirtsleuten alleine in der Gaststätte waren,füllte sich der Raum zusehends.Wie sich im Laufe des Abends herausstellte,war die A19 mehrere Stunden wegen eines Unfalls gesperrt und so irrten wohl Tausende Menschen umher auf der Suche nach einer Lokalität.Die Wirtsleute dürften wohl den größten Umsatz während ihrer Ruhezeit gemacht haben.Würde mich mal interessieren ob da Sonntags ab 18 Uhr immer noch Feierabend ist.

Nun,am nächsten Morgen waren wir natürlich die ersten auf dem Spotterhügel,von einer AWACS abgesehen die mindestens 20 Anflüge bzw. touch-and-goes absolvierte war es bis 10.00 recht still.Wenige MIG-29 und das auch meistens nur für 30 Minuten.Eigentlich sollten ab diesem Datum laut einem sehr bekannten niederländischen Spottermagazin schweizer Hornets zu Gast sein,eigentlich.Bis auf einen kleinen Zwischenfall der von einer zivilen TU-154 verursacht wurde,waren wir trotz allem sehr zufrieden.
Die TU drehte ihren Hintern so zu uns das der Abgasstrahl alles auf dem Hügel erfasste und damit auch meine Fototasche nebst Inhalt durch die Luft wirbelte.Aber bis auf etwas Staub und ein minimal demoliertes Handy war weiter nichts passiert.

Die Ausbeute des Vormittags :

Der " local " Flieger aus Geilenkirchen
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Memories werden " gepimpt "

Bin aktuell dabei die Memories auf einer Webseite in eine ordentliche Fassung zu " pimpen ", also aufzumotzen.
Um das ganze zu illustrieren benötige ich noch Bilder,speziell aus den 70er und 80er Jahren.Bitte um reichlich PNs der Copyright-Inhaber aus dieser Zeit.
Vielen Dank
 
Thema:

Wolfmans Memories

Wolfmans Memories - Ähnliche Themen

  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • MUC memories 1992 - 2003

    MUC memories 1992 - 2003: Mit diesem Thread möchte ich Bilder aus der Anfangszeit von MUC II zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere FF'ler ebenfalls welche. North...
  • Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002

    Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002: Hallo Forenmitglieder, Oberpfaffenhofen und die dort ansässigen Dornier Werke, sind/waren ein Stück deutscher Luftfahrtgeschichte. Leider ist der...
  • Büchel-Memories

    Büchel-Memories: 44+11 JBG 34 24.10.90
  • Vulcan Memories

    Vulcan Memories: Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.
  • Ähnliche Themen

    • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

      Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
    • MUC memories 1992 - 2003

      MUC memories 1992 - 2003: Mit diesem Thread möchte ich Bilder aus der Anfangszeit von MUC II zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere FF'ler ebenfalls welche. North...
    • Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002

      Oberpfaffenhofen (Dornier) Memories 1936 - 2002: Hallo Forenmitglieder, Oberpfaffenhofen und die dort ansässigen Dornier Werke, sind/waren ein Stück deutscher Luftfahrtgeschichte. Leider ist der...
    • Büchel-Memories

      Büchel-Memories: 44+11 JBG 34 24.10.90
    • Vulcan Memories

      Vulcan Memories: Die hab ich 1996 in Goose Bay fotografiert.

    Sucheingaben

    jet provost

    ,

    xv427 phantom

    ,

    C-47 MM61895

    ,
    f-4G 69-0240
    , jet provost xr651, f15 eglin, starfighter absturz in tüschenbroich, kampfjet absturz der raf in wildenrath, belgische luftwaffeol-l47, content, Xv789 jjbg , starfighter bei tüschenbroich , 76-22676 ch-47c, Tornado GR4, USAF Staffelaustausch 2.Jagdgeschwader 72, t-39a 62-4473, 51 squadron canberra wj768, Auto-Motorrad und Technik-Museum, amx 51-33 mm7184, https://www.flugzeugforum.de/threads/wolfmans-memories.23705/page-2
    Oben