Betriebseinschränkungen am Flugplatz Eisenach EDGE

Diskutiere Betriebseinschränkungen am Flugplatz Eisenach EDGE im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von Montag, dem 27.05.2005 bis zum 18.06.2005 wird die Landebahn in Eisenach auf 950 Meter Länge verkürtzt. Grund ist eine...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Von Montag, dem 27.05.2005 bis zum 18.06.2005 wird die Landebahn in Eisenach auf 950 Meter Länge verkürtzt.
Grund ist eine LANDWIRTSCHAFTS-AUSSTELLUNG !!! Auf der RUNWAY!!!
---
Piloten sollten foldgendes beachten:
· THR 28 bahneinwärts um 550 m in Richtung Westen verschoben
· verbleibende RWY-Längen 10/28 = 950 m
· ACFT >2000 kg PPR,
HEL > 20.000 kg PPR
· TWY - C und Ramp 3 geschlossen
· kein Nachtflugbetrieb möglich
---
Anmerkung:
Im Raum Eisenach gibts verdammt viele, gut zu erreichende Austellungsflächen. Warum man da eine SLB für eine Ausstellung sperrt, ist mir Schleierhaft, zumal der Flugplatz Steuermittel in nicht unbeträchtlicher Größe erhält. ich Vergleiche das mal mit der Eisenbahn, ich Denke nicht, das man am Bahnhof ein Durchfahrtsgleis für ein Bahnhofsfest sperrt.
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Die spinnen doch!
Ich meine auch, dass in Eisenach und Umgebung genug Flächen für solch eine Ausstellung vorhanden sind.
Ob das gut für diesen Flugplatz ist, ich glaube kaum.
Gruß altho :(
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Ausstellung mehr Geld in die Flugplatzkasse bringt, als alle Landegebühren der betroffenen Flugzeuge in diesem Zeitraum zusammen. :rolleyes:
Es betrifft ja "nur" Flugzeuge über 2 Tonnen. Die normalen Pipers und Cessnas können ja weiter fliegen. :engel:

Und da natürlich alle Piloten immer :red: eine vorbildliche Flugvorbereitung machen, kann ja auch nichts passieren. :?!

Ausserdem: In Mannheim wird der Flugplatz zu Zeiten des Maimarkt auch regelmäßig ein Parkplatz.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Beinahe soviel Leistung wie mein PKW bieten zwei dieser Propeller-Turbinen des Typs Pratt & Whitney PT6A-41 (720 äPS).
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nun, am späten Nachmittag wurden die Passagiere, die Firmenleitung eine in Lohmar bei Köln und in Eisenach ansässigen Firma, zurückgeflogen - natürlich mit einem Abflug richtung Wartburg. Für uns hiess es Aussteigen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
war heute am Flugplatz, dort steht momentan die Do.28G-92 HA-ACY und ist als Absetzmaschine unterwegs. Es ist eine ehemalige Kenya Air Force Do. :D
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
ende Juli waren auch zwei Do.28 vor Ort, die HA-ACY und HA-ACZ, bei meinem Besuch gestern stand leider nur noch eine hier rum.
Sicher interessant wenn ende August zwei Do.28 und zwei SC.7 in Eisenach sind.
 
Thema:

Betriebseinschränkungen am Flugplatz Eisenach EDGE

Betriebseinschränkungen am Flugplatz Eisenach EDGE - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben