1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell

Diskutiere 1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, ich möchte Euch heute diesen Bausatz, den ich neulich geschnkt bekommen habe, vorstellen. Die Revell F- 18E in 1:48 mit der...
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute diesen Bausatz, den ich neulich geschnkt bekommen habe, vorstellen. Die Revell F- 18E in 1:48 mit der Bestellnummer 04515. Das Modell ist ein Auslaufmodell und wir im 3. Quartal durch den Bausatz mit der Bestellnummer 04585 sozusagen abgelöst.
 
Anhang anzeigen
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Die Super Hornet kann in zwei Variationen gebaut werden. Zum einen als Maschine der VFA - 14 NAS Lemoore oder als VFA - 115 ebenfalls NAS Lemoore
 
Anhang anzeigen
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Die beigefügten Decals sind in der Revell üblichen und wie ich finde guten Qualität.
 
Anhang anzeigen
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Eine Nachteil bei dem vorliegenden Bausatz ist, finde ich, dass das Cockpit keine Erhebungen aufweist sondern nur mit Decals beklebt werden kann. Ansonsten weist der Bausatz, der aus insgesamt vier Spritzligen besteht, versenkte Blechstöße auf und, wie ich finde, zum Teil sehr schöne detailierte Bereiche wie z.B. Fahrwerksschächte auf.
 
Anhang anzeigen
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Zur Bewaffnung die beiliegt, kann ich nicht sehr viel sagen, da ich mich nicht sogut damit auskenne. Ich denke Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. Ich denke aber es liegen AIM 7; AIM 9; AGM - 84 E und GBU - 10 bei wenn ich nicht irre.

Alles in allem ein wie ich finde schöner Bausatz für den ambitionierten Einsteiger wie ich es einer bin.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
direkt ein kleiner tipp zum bau: die bremsklappe zwischen den leitwerken muss geschlossen angeklebt und dann zugespachtelt werden - die super bug besitzt diese klappe nicht. die bremsklappen sitzen hier auf der LERX.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
kann es sein dass diese bausatzform von italerie übernommen/aufgekauft wurde? ich habe eine super hornet von italerie, die genau die gleichen rahmen hatte! lediglich die decals sind andere.

vor kurzem ist auch ein frachtschiff bei revell rausgekommen, welches ich früher mal von italerie hatte.

das mit der bremsklappe ist mir leider erst aufgefallen als eine super hornet für den flight simulator 2004 erschien, bei der die funktion der bremsklappe praktisch aus kombinierten ruderausschlägen von Quer- seiten und höhenrudern zustande kommt.
 
Thema:

1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell

1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

    1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

      F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

      F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
    • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

      1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
    • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

      1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
    Oben